Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

09. Juli 2024, 01:08:37

Login with username, password and session length

75 Gäste, 5 Benutzer
Marcel, EifelTene, General_Gin, Razom, S. Auerteig

Hallo zusammen

Begonnen von Außenseiter, 23. September 2012, 20:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Außenseiter

Hallo zusammen,

ich bin 23 und komme aus dem äußersten Süden, von der Grenze zur Schweiz.

Vor fast 3 Jahren hab ich den Motorradführerschein gemacht. Dann kamen über 1,5 Jahre ohne 2Rad.
Letzten Juli hab ich dann mit ner YBR 125 begonnen. Im November hab ich mich entschlossen einen Freund auf seiner Reise nach Russland ein Stück zu begleiten. Um die Ersatzteilversorgung zu vereinfachen kaufte ich mir wie er eine XTZ 660. Mit keinen 2000km Erfahrung auf einem echten Motorrad bin ich in die Ukraine. Dort trennten wir uns und ich bin noch über 7000km allein durch Südosteuropa getourt.

Ich hab mich vor der Reise hier angemeldet um bei eventuellen Problemen Hilfe zu erhalten. Das ihr nichts von mir gehört habt war ein gutes Zeichen  :D

Die einzige Panne war das der Anlasser einmal, erst aufhörte  zudrehen als die Batterie abgeklemmt war. Zwar musste ich insgesamt 5l Öl nachfüllen aber sonst Druck aufs Knöpfchen und weiter gehts. Einfach genial.

Ich befürchte aber die XTZ hatte heute ihre letzte Fahrt. 0,5l ÖL auf 1000km Tendenz steigend, klopfen vom Zylinder, und das sich die Kurbelwelle mit nem Drehmomentschlüssel völlig easy drehen lässt(mann hört die Luft ausweichen, zündkerze drinn!) sind wohl kein gutes Zeichen  :)

Schöne Grüße vom Außenseiter


SMF spam blocked by CleanTalk