Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Oktober 2024, 11:28:30

Login with username, password and session length

originale Übersetzung sinnvoll?

Begonnen von Ramses, 08. März 2012, 05:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramses

Mein Kettensatz hat jetzt 20.000 Km und sieht noch richtig gut aus. Der wird wohl noch einige Zeit halten.

Trotzdem habe ich mir den neuen Kettensatz schon zugelegt, weil jetzt überall die Prozentaktionen laufen.

Vorne original 15 Z und hinten 47 statt 45 Z.

Mal abwarten ob`s so für mich besser passt. Denke schon.

Schlawitzer

Habe heute mal 47er Kettenblatt montieren wollen +neuer Ruckdämpfer und musste feststellen das die original Kettenlänge dafür zu kurz ist.

Steckachse war am vorderen Anschlag der Schwinge .Kettenspanner natürlich reingedreht !

Vom Ständer runter und die Kette war gespannt wie ein Flitzenbogen . Ritzel wieder umgebaut .

Ein gutes hatte es,ich bin jetzt geübt im Hinterradausbau bei der 660er.Die zwei Abstandhülsen stellen
einen schon ganz schön auf die Geduldsprobe  ;)

Gruss Ralf

Ramses

............... sehr seltsam. Sind doch nur 2 Zähnchen mehr.

ferzz

Bei der XT660Z wird die Geschwindigkeit elektronisch am Getriebewellen-Ausgang abgenommen.
Dadurch unterscheiden sich die reale und gemessene Geschwindigkeit bei geänderter Übersetzung.
Wie habt ihr das gelöst?
Hopp Boris

joergel

Moin,

Zitat von: ferzz am 20. Oktober 2012, 07:59:14
Wie habt ihr das gelöst?

durch verstärktes Gasgeben.....sehe ich kein Problem bei kürzerer Übersetzung, d.h. ja, das Tacho zeigt mehr an, als real entspricht...insofern bist du geschwindigkeitsmäßig auf der sicheren Seite.

Bei mir z.B. mit 14er Ritzel bedeutet das, daß ich ca. 7% Tachoabweichung habe, also guck ich aufs Tacho und rechne einfach 10% runter, dann weiß ich in etwa wie schnell ich wirklich fahre.

Sonst kannst du dir auch nen Speedohealer einbauen.

joergel


catch22

Zitat von: ferzz am 20. Oktober 2012, 07:59:14
Bei der XT660Z wird die Geschwindigkeit elektronisch am Getriebewellen-Ausgang abgenommen.
Dadurch unterscheiden sich die reale und gemessene Geschwindigkeit bei geänderter Übersetzung.
Wie habt ihr das gelöst?
Speedohealer
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

SMF spam blocked by CleanTalk