Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:35:44

Login with username, password and session length

222 Gäste, 6 Benutzer
Razom, Berni, Pete, luge, oldstyle, Noti

Ölaustritt an der Fußdichtung des Zylinders

Begonnen von Chrisi-S, 21. Oktober 2012, 16:45:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisi-S

Habe eine dreitägige Reise ca. 1500 km hinter mir.

Bei der Rückfahrt bemerkte ich das sich aus der Fußdichtung des Zylinders Öl herausgedrückt hat. Hab alles abgewischt und bin dann noch ca.300 km nach hause gefahren.
Hier hab ich wieder eine kleine Ölpfütze auf dem Motorbock gehabt. Sah nicht ganz so schlimm aus wie es klingt. Muss allerdings gestehen dass ich meine alte Lady die Tage vorher  einige male voll ausgefahren bin. 

Jetzt hab ich natürlich bedenken das sich hier ein größerer Schaden anbahnt und ich den kompletten Motor überholen lassen muß.

Hat einer von Euch Erfahrung wie groß der Schaden ist oder ist das noch im Rahmen wenn 71000km auf der Lebensuhr stehen und wann sollte ich eine größere Motorreparatur angehen?

Grüße

Der Luis

Öl pfütze auf dem Motorblock?

Kommt das Öl vielleicht aus dem sammelschlauch am Lufikasten , oder dem dicken Entlüftungsschlauch.

Prüf das erst mal bevor du den Motor zerlegst.

Der dicke schlauch vom Zilinderkopf und der transparente unten am Lufikasten.!

Gruß Kay Uwe
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Friese

Hi,
kann auch sein daß der O-Ring am Zylinderfuß (wird zur Montage von unten auf die Laufbuchse geschoben) nicht mehr ganz frisch ist.
Der wird in Verbindung mit der Zylinderfußdichtung eingebaut. Hatte das bei meiner 660er auch schon mal gehabt.  /-/

Das sind die Pos. 2 & 4 in der .pdf Datei.

SMF spam blocked by CleanTalk