Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juni 2024, 10:04:09

Login with username, password and session length

Resonanzen

Begonnen von Pagito, 22. Oktober 2012, 08:38:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pagito

Hallo Leute,

wegen einer kleinen Undichtigkeit am Motor wurde von meiner Fachwerkstatt die Sitzbank
und der Tank gezogen. Seit dieser Reperatur "brummt" die Kiste; es gibt irgendwo eine Resonanz
die zwischen 2000 und 2500 Touren entsteht.

Bevor ich alles abermals zerlege meine Frage ob ihr einen Tipp habt wo ich suchen und wie ich
das "Brummen" abstellen kann. Wo gibt es "Gummi-Unterlegscheiben" zu kaufen oder was könnte
ich nehmen?

Danke

Stefan

derpp

wieß nich obs bei dir das gleiche iss aber bei mir "brummte" die verkleidung ordentlich (doppelscheinwerfer modell), hab an den kontaktstellen dann son schaumstoffdichtband (zb für türdichtungen, einseitig mit klebeband) geklebt seit dem iss da ruhe im karton  :)
für unter die sitzbank werd ich demnächst noch alten fahrradschlauch verkleben, allerdings weniger wegen geräuschen (wenn ich darauf sitz isse ja fest angedrückt :D )als wegen dem abrieb am rahmen.

hast ma nachgeschaut ob die gummischeiben der tankbefestigung evtl vergessen wurden?

bzgl. ders wo kaufens irgendwo hier im forum wurd ma gefragt was für eine gummischeibe das war (war wohl nach einem zusammenbau noch übrig) und da wurd gesagt das es die wohl im sanitärbedarf als dichtung gäbe oder so vll da ma schaun im baumarkt

soviel zu meiner soße ;-)

greetz
derpp

SMF spam blocked by CleanTalk