Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juli 2024, 07:21:28

Login with username, password and session length

Higashi Endtop für XTZ 660

Begonnen von d-i-x, 26. November 2012, 16:16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

d-i-x

Hallo,

Bin neu hier.
Seit August bin ich stolzer besitzer einer 94er XTZ 660 namens Yamsi in grün metallic.
Gekauft mit 18000km und gleich mal 3000 neue draufgefahren.

Weil ich für den kommenden Sommer eine Marokko-tour von 4 wochen geplant habe, bin ich gerade dabei meine Alukoffer für die yamsi anzupassen.
Dabei ist mir leider der extrem fette Endtopf im weg, weshlab ich auf der suche nach einem schmäleren Modell bin.

Letztens bin ich in Wien einer XTZ mit einem Higashi-Endtopf über den weg gelaufen und war begeistert davon wie schmal er baut.

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Kann man ohne weitere Veränderungen am Vergaser, Krümmer, etc. einen solchen Higashi-ESD verbauen?
2) Könnt Ihr vergleichbare ESD empfehlen?
3) Hat jemand erfahrungen mit nicht-original-Endtöpfen an der XTZ 660?


Danke schon mal!

mfg
Benedikt

Liqui

Hallo,

die 660er ist wohl bekannt dafür etwas sensibel auf nicht original Töpfe zu reagieren.
Auch nachzulesen unter 660er.de

Sie muss danach wahrscheinlich eingestellt werden...
Daher habe ich nicht gewechselt.

tommy

Hallo Du kannst auch einen originalen XT600E Auspuff nehmen, die 660er reagiert sehr empfindlich auf zubehörauspuff Auspuffknallen und patschen sind die Folgen evenduell Leistungsverlust. Gruß Tommy :o

poorboy

Tag...

Leidiges Thema. Der Laser Produro baut deutlich schlanker - hat aber bei meiner 10km/h Topspeed gekostet, daher habe ich ihn direkt wieder verkauft, zumal der Klang auch nicht besser war. Muß mich da den anderen anschließen, der alte 660er Motor reagiert sehr empfindlich auf Veränderungen an der Auspuffanlage, am Ende mußt Du richtig Geld reinstecken um dann wieder auf die serienmäßige Leistung zu kommen.

In Deinem konkreten Fall würde ich eher versuchen den Kofferträger anzupassen.

Gruß - Harald

JK

XTZ 660  3YF  4BW  03/1994

SMF spam blocked by CleanTalk