Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 21:51:15

Login with username, password and session length

Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank

Meine.670ccm,Woessner Kolben,höhere Verdichtung,bearbeitete Kanäle,polierte Ventile,verbesserte Lima,alles neu lackiert,neues Dekor,Schrauben neu Zi/Ni beschichtet und chem.geschwärzt,dito Lenker,Gepöckträger,Rasten,div.Bleche und Halter,Tauchrohre und Schutzplatte poliert,neue Gelsitzbank,neue Blinker,neue Spiegel,Hauptständer,Topcase,neuer Tankdeckel,Vergaser überarbeitet,Kettensatzneu,Kabelbaum neu gewickelt und sauber+sicher verlegt,Ansaugung unter Sitzbank,Luftleitbleche zum Kopf,vorderer Kotflügel für besser Kühlluftanströmung des Kopfes ggeschlitzt und 4 cm unter Gabelbrücke,Reifen neu,Kettengleiter neu,Kupplung neu,Batterie neu usw.
Die Restauration zum besser wie neu Zustand war doch reichlich kostenintensiv. :'(
Der Spassfaktor unbezahlbar.
Leistung absolut ausreichend.
Gruß
Frank

TheBlackOne

Was genau wurde an der Lichtmaschine gemacht? Wo hast du den Kopf machen lassen?

frank

Die Lima wurde in einem darauf spezialisierten Betrieb neu gewickelt und im Gegensatz zum original qualitativ hochwertig versiegelt.Die orig.Versiegelungen neigen immer wieder zu Brüchen auf Grund der Hitze.
Der Kopf und andere Feinarbeiten am Motor ,wie z.B verstärkte Gewinde,wurden von mir ausgeführt,ichhabe das mal vor langer Zeit beruflich gemacht.Bei so etwas verlasse ich mich nicht mehr auf andere.
Gruß
Frank

TheBlackOne

Wie wurden die Gewinde verstärkt? Dürfte auf Helicoils oder dergleichen hinauslaufen, oder?
Keine andere Nockenwelle, noch der gleiche Vergaser?
Nix am Fahrwerk gemacht?

frank

DeWill

...anhand der Bilder und deiner Beschreibung eine der schönsten/besten 1VJ die ich bisher gesehen habe (btw: Bin ein Freund von "Sleepern", also optisch nahezu orig. aber technisch stark modifiziert - kurz: Mehr Sein als Schein !).

Trauere meiner 1VJ und 55W in solchen Momenten stark nach...

Gruß,
DeWill
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

frank

Zitat von: DeWill am 16. April 2013, 12:44:54
...anhand der Bilder und deiner Beschreibung eine der schönsten/besten 1VJ die ich bisher gesehen habe (btw: Bin ein Freund von "Sleepern", also optisch nahezu orig. aber technisch stark modifiziert - kurz: Mehr Sein als Schein !).

Trauere meiner 1VJ und 55W in solchen Momenten stark nach...

Gruß,
DeWill
Deshalb habe ich auch zwei,falls eine verloren geht. /tewin/
Gruß
Frank

jasonking42

34l, bj.83, geprügelt und getreten von allen vorbesitzern, keine zuordenbare originalfarbe, offenbar die franz. blaue, jetzt schwarz und dreckig, mit beulen und spuren von jedem gelände,
noch nie speichen geputzt

1vj,bj.88, ein auslaufmodell und schon ein wenig hybrid mit 3aj(z.b.luftfilterkasten mit ansaugung unter der sitzbank), vom harten rannehmen auch schön verbeult, blau.

3aj, bj.89, weiß, schnurrt wie ein kätzchen, keine ahnung, wieso der motor so leise rennt(nix für meine datenbank!!)

ferzz

Hopp Boris

jasonking42

verdammich! wo sindse hin, die bilder...???

ferzz

Hopp Boris

jasonking42

eins is wieder aufgetaucht, aber in sw..??? die andern sind auch von meiner festplatte verschwunden...zauberei?

Arnd-MB

Wie hast du denn den Auspuff dran bekommen?

Hab einen schicken Carbonendtopf und mir fehlt das Rohr vom Krümmer zum Endtopf!
Passt das Rohr von Sebring problemlos?
Dann müsste ich da mal ordern!

Gruß Arnd

jasonking42

...is ein krieger auspuff.
war zuvor an einem andern yamaha moped dran.
vielleicht erkennt man´s am bild, wie es gemacht wurde, hab´s selber so übernommen.

jasonking42

SMF spam blocked by CleanTalk