Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

10. November 2024, 23:53:10

Login with username, password and session length

Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arnd-MB

Jep!
Also auch " zurechtgebrezelt " 😉

Vielen Dank für die Bilder!
Muß da dringend mal dran! Werde das Carbontöpfchen noch etwas kürzen und dann mal schauen was dabei raus kommt!

Gruß Arnd

jasonking42

... bin gespannt aufs ergebnis. bitte gern ein foto, wenns soweit ist.
gruß.
j.k.

Arnd-MB

So wird es gemacht 👍

Gruß Arnd

Arnd-MB

Soooo,

nach einiger Bastelei ist das Dingen nun am Mopped :-)

Endtopf (Shark von einer Triumph mit E-Prüfzeichen) zwei mal auseinander genommen, gekürzt und dann wieder zusammengeschweißt (War beim ersten Mal doch noch gefühlt zu lang!).

Krümmer und Zwischenrohr von einer TT angepasst und dran geschweißt.

Hitzeschutzblech ist mittlerweile auch schon dran!

Die originale Auspuffanlage liegt jetzt sauber verpackt im Keller und kann da rostfrei weiter altern!

Geschmack ist relativ, original ist es nicht, aber nicht viel lauter als original und mal was Anderes! Anlage kann halt in 10 Minuten auf "Original" wieder rückgebaut werden!

Gruß Arnd

uwemol

Ist zwar nicht meine Fraktion - sieht aber schick aus.
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Tenere-Traveler

Moin,

fügt sich sich harmonisch ins Gesamtbild, gefällt mir.

kleine Abzüge in der B-Note wegen des Carbon-Looks, sonst Spitze. Was ist mit deinem Rahmen passiert? Der ist ja blau?

/tewin/

Arnd-MB

Danke!

Jep, der Rahmen ist blau! War mal einen Versuch wert!
Die Felgen und Gabelschützer, Blinker, ... Sind auch nicht original, aber mal was Anderes!
Die original Teile habe ich alle, so dass ein "Rückbau" problemlos ist!
Hab halt einige TT-Teile verbaut, zuerst einmal weil es mir gefällt und weil der Keller davon noch so einige beherbergt 😉!

Der Rahmen ist die Aufgabe für den kommenden Winter! Er wird wieder rot und der Tank bekommt auch neuen Lack!
Einen Satz originale Aufkleber habe ich noch und der wird dann schick auf neuem Lack für 3 Schichten Klarlack dem Lackierer übergeben!
Patina der Jahre ist zwar schön, aber Sie wird ja nur noch gelegendlich bewegt, darum mache ich Sie jetzt schön!

Motor ist vor 1000km frisch überholt worden und Sie ist nicht nur vollgasfest sondern fährt auch richtig gut!

Brauch halt inner was zum Basteln!

Gruß Arnd

TT 600 Brandenburg

Sehr schönes gerät trotz des carbontopfes  :D
und der blaue rahmen sieht wirklich seltsam aus ! Aber das wird ja wieder... :D
Die TT Blinker hauen aber alles wieder raus!!!

Arnd-MB

;D  Klar, mußte ja von Dir kommen!  ;D

Bei dem Nick habe ich nichts Anderes erwartet  8)

TT 600 Brandenburg

nochmal geschaut..Das Gerät macht einen verdammt geflegten eindruck! Bloß nicht verkaufen!

jasonking42

@ Arndt MB: He, erst jetzt gesehen! Feine Sache! Ham die Bilder von meinem Krieger-Gebastel ein bißchen geholfen? /angel/
Ich wollt, meine 34L wäre so gepflegt....
mfg
j.k.
/beer/

TT 600 Brandenburg

wie hasten das mit den Felgen und dem Motor hinbekommen ? Sauber lackiert! Die felgen gepulvert ? Den Motor komplett auseinander genommen und dann lackiert oder als ganzes stück ???

Tenere-Traveler

Moin Arnd,

Stell mal bitte noch ein paar Detailbilder deiner Maschine rein. Ja die 59x Blinker waren mir auch aufgefallen, fein, fein und fügt sich sáuber ins Bild ein. Die hab ich auch. Darüber hatte ich mal n Thread im XT Forum. Gute Entscheidung.

Der Motor sieht auf deinem Foto sehr gut aus, genauso wie die Felgen, da haste Dir echt Mühe gegeben.  /beer/

Arnd-MB

Danke Danke, aber was die Felgen anbelangt, will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken! Hab ich so gekauft!
Ich denke Sie sind gepulvert!

Den Motor habe ich in seiner Gesamtheit gelackt und dann die Kühlrippen mit feinem Schmiegelpapier wieder blank gemacht! Na ja, Sie wird halt nur bei schönem Wetter gefahren und wie eine alte Lady behandelt!
Wer hämmern will, fährt auch wohl kaum eine alte Ténéré!

Bilder? Mache ich, sobald das Wetter wieder etwas netter ist! Bei ein wenig Sonne ist die Welt schon viel schöner!

Erstaunlich, dass meine Frankenstein-34L einer sehen will!

@Jasonking: Das Gebastel hat mich auf die Idee gebracht einen TT-Auspuff zu zerlegen! Da ich das Zwischenrohr dann eh abgeflext hatte, habe ich mir gedacht, dass ich direkt die komplette Anlage inkl. Krümmer nutzen könnte! Ist ja nun mal aus Edelstahl und muß nicht jedes Jahr neu geschliffen und lackiert werden! Schade um den Endtopf der TT, aber die Hülle kann ich zur Not gegen die vom Carbonauspuff tauschen um etwas Abwechslung rein zu bringen :-)

Gruß Arnd

jasonking42

An dieser Stelle nochmal die "verschwundenen" Bilder, die, bis auf den 1VJ Hybriden, plötzlich wieder da waren, und auch in Farbe.
1983er 34L und 1989er 3AJ, für letztere suche ich das 89er Dekor, bin noch nicht fündig geworden. Hat wer zufällig Schablonen oder gar Aufkleber?
j.k.

SMF spam blocked by CleanTalk