Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. November 2024, 09:14:18

Login with username, password and session length

Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenere-Traveler

Ja, sieht schick aus, und bischen mischen ist voll Ok, für mich zählt Individualität auch mehr als Original. Ist halt geschmackssache. Willst ja kein H-Kennzeichen ergattern /devil/  Würden alle 100% original "restaurieren", wäre das langweilig. Zu mal ich gerade bei den Teneres und TT`s keinen Stilbruch sehe, gerade weil ja meistens auch im Hintergrund das Thema "Rallye" und "Dakar" naturbedingt steht. Das gibt einem doch eine sehr große Toleranzbreite bei den Umbauten.

@Arndt: Haste vorne ne 1VJ-Maske drauf?

Arnd-MB

Oh mein Gott,

ich bin direkt raus gelaufen und hab das Gummi gerichtet!  :D

Jetzt ist alles gut  ;D !

Danke für die Blumen übrigens!

Jetzt habe ich nur ein Problem! Sie ist soweit fertig! Was mache ich jetzt?

Fahren? Neeee,, ich hab noch ne 1150 Adventure mit der ich fahre! Mit der Tenere nur mal eine halbe Stunde um den Block!

Die Idee mit dem Mopped im Wohnzimmer, hat die beste Ehefrau von allen leider auch direkt im Keim erstickt!

Werde mich jetzt wohl nach einem neuen Projekt umschauen müssen! Ich würde gerne mal eine alte R80GS bis Bj. 90 schick machen! Mal schauen was der Markt so her gibt  ;)

Eine passt noch in den Bastelraum  8)

Gruß Arnd

PS.: Jau, ist eine 1VJ - Maske! Eine originale in schick suche ich noch!

Tenere-Traveler

Warum, sieht doch gut aus, oder guck nach ner TT350 oder TT600 59x Maske, auch sehr schick. Komm laß das Teil nicht ganz original  ;)

Arnd-MB

TT 59X - Maske lasse ich durchgehen!  ;D

Ich schau mal!

Gruß Arnd

Tenere-Traveler

Die 350er sieht doch ähnlich aus, gebastelt werden muß für die Befestigung an beiden. Auch die 6Volt Funzel dadrin zu montieren, ist Müll. Die Belgarda hat meine ich n H4 12Volt Gehäuse, ist aber paar mm größer!. Würde bedeuten, das Teil umzuarbeiten oder in GfK nachzubauen.

Den Kühler vorne dadrunter mit zu montieren, wäre was. Natürlich nicht nackig.  /beer/

/tewin/

Arnd-MB

Aber ich bin doch eigentlich fertig ?????????????????????????????

Also doch noch nicht  ???      ;D

becki

Zitat von: Tenere-Traveler am 09. Mai 2014, 12:36:02
Die 350er sieht doch ähnlich aus, gebastelt werden muß für die Befestigung an beiden. Auch die 6Volt Funzel dadrin zu montieren, ist Müll. Die Belgarda hat meine ich n H4 12Volt Gehäuse, ist aber paar mm größer!. Würde bedeuten, das Teil umzuarbeiten oder in GfK nachzubauen.

Den Kühler vorne dadrunter mit zu montieren, wäre was. Natürlich nicht nackig.  /beer/

/tewin/
Die 350er und 600 TT haben die gleiche Maske! Ebenso das Heck.
Zwecks H4 Lampe:
http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=6746
Mit feilen gehts schon, aber die Lampenmasken werden ja auch nicht billiger.

Das Problem sehe ich aber in de Tiefe der Maske, die TT Teile sind nicht so tief wie die von der Tenere/ Xt.
Ich würde es so lassen.

Gummi richten ist immer gut, ist mir nur aufgefallen, weil ich mal geschaut habe was für ein Federbein verbaut ist.

Arnd-MB

Eins habe ich noch  ;D 

Der unselige Hauptständer ist ab und der Motorschutz dran! So muß es sein!

Gruß Arnd

jasonking42

....das sind übrigens keine Rallystreifen, die ich da an meiner weißen 3aj hab, das hat einen anderen Grund:
Währenddem mich mit meiner schwarzen 34l die Autofahrer immer rücksichtslos geschnitten haben beim Überholen hat das keiner gemacht, wenn ich mit der weißen unterwegs war.
Eher zufällig hab ich dran denken müssen, daß in Österreich früher die Gendarmerie (gibts seit 2005 nicht mehr, nur mehr Polizei) weiße Fahrzeuge mit rot-orangen Seitenstreifen hatte und offenbar die meisten Leute immer noch Respekt vor dieser Farbkombination haben, deswegen hab ichs lassen, bis ich das originale 89er Dekor auftreibe, aus "Sicherheitsgründen" sozusagen...... ;D ;D ;D ;D

Franki

geil, die fetten Schwarzlicht-Zusatzscheinwerfer! Wo gibt's die zu bestellen?  /devil/

Tenere-Traveler

@becki

Ja hatte ich irgendwie so in Erinnerung, dass die Maske der TT600 leicht anders aussieht, als die von der TT350. Hab eine von ner 59x hier liegen. Irgendwo hab ich noch n Foto, da ist die Maske original unter dem Scheinwerfer, wo sonst die zwei kleinen viereckigen Konturen sind, zwei kleine Lufteinlässe. Sind schon sehr cool aus. Mal gucken, vielleicht finde ich das Foto noch. Oder gabs die aufm amerikanischen Markt vielleicht so mal? Für 350 oder 600?

becki

Ist bei den amerikanischen TT. Liegt vermutlich am 12v System und der anderen Lampe.
Ebay 360453428492

Tenere-Traveler

Ja, genau so eine meine ich. Hier noch mal ein Foto. Ach dann hatten die schon 12Volt Technik on Board. Ich hab die noch nicht in der Hand gehabt, könnte aber auch nach unten hin etwas größer sein, wie es aussieht und eher an die 34L passen. Nur alle, die ich bis jetzt so gesehen hab, sehen gebraucht doch ganz schön runter gerockt aus  ::)

motoolli

Sandmann2

Moin moin,

wollte meine 1vj auch mal zeigen. Habe sie erst seit kurzem. Freue mich aber auf eine lange Zeit mit ihr.
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

SMF spam blocked by CleanTalk