Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 09:41:55

Login with username, password and session length

Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christof

Röhrsicht, Du bist ein Pedant !  /devil/
Kleber liegt parat !

TTGeorg

Na gut, ich dachte ja nur du hast es wg. deinem alter und den Pillen evtl. ja nicht gesehen /beer/ ...... ;D
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mc Gyver

Hallo Georg, ja den der DT125 hatte ich zuerst, aber da fängt der Rote Bereich erst bei 10000. An, das gefiel mir nicht von der Aufteilung... Jetzt hab ich einen von Österreich,  da beginnt der Rote bei 8000 und endet bei 10000 das passt schon besser. Nur wo der mal dran war? Keine Ahnung... In der Anzeige stand XT500-600 ich hab gegoogelt und nix gefunden Wos das gab... Müsste ja was wassergekühltes gewesen sein...
Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Baustellenténéré

...... muß da noch meine 2. 3AJ in adäquater Umgebung zeigen .....
... Februar 2014 Erg Chebbi ...
/tewin/

Mc Gyver

TTGeorg

Uih MC Gyver, das ist aber mal sehr interessant.... pack mal nen foto hier rein und irgendwelche nummern.
in australia gabs noch ne DT200R...

georg
Gruß

Georg

Christof

Franki

Mc Gyver

Diesen Drehzahlbereich hab ich sonst bei den Wassergekühlten nicht gefunden. Vielleicht hat jemand Infos dazu...

Mc Gyver

Allerdings ist der Sockel auch anders und muß angepasst werden. Der original Drehzahlmessser ist ja etwas kleiner.
Leider hab ich keine Nummer gesehn... Wenn ichs mal wieder aufmache, werd ich drauf achten.

TTGeorg

diegrundplatte ist klar, das die anders ist... da liegt bei mir schon die passende..
was schliesst du noch an der roten Öllampe an?
Gruß

Georg

Christof

Von welchem Modell stammt den der DZM mit Temperaturanzeige usw.?

Mc Gyver

Ja, das ist die Frage, Christof. Ich weiß es nicht. Das Teil ist aus ebay.at und war beschrieben mit "Drehzahlmesser XT500 / XT600" .
Das kann ja aber nicht sein. Die DT80 und DT125 haben einen Skalenendwert von 12000, so einen hatte ich zuerst. Was mir dazu noch auffiel ist, dass der Zeiger der Temperaturanzeige deutlich flinker ist als vom DT125er Instrument. Wenn die Zündung an geht, zeigt er bereits auch ohne Sensor den Bereich wo die Stufe im grünen Streifen ist. Rechtsanschlag ist auch nicht ganz rechts sondern bereits in der Mitte von rot. Den Messbereich habe ich elektrisch anpassen müssen, da der Temperatursensor, von der DT125 (hatte 100°C genau zwischen grün und rot angezeigt) bei 100°C bereits am Rechtsanschlag war. Das spricht vielleicht an für ein ölgekühltes Moped mit anderem Sensor ...(der Temperatursensor von der DT125 ist mit dem der XT750 vergleichbar). Wie gesagt, das war der Einzige den ich über ein halbes Jahr gesehen hab, mit einem brauchbaren Drehzahlbereich für ne XT600 und Temperaturanzeige.
Die rote Öllampe ist im Moment noch frei... Mal sehn...

Grüße aus dem Odenwald, Peter

TTGeorg

ich such schon wie verrückt nach DT200R, die gabs in australien... es muß ja ne wassergekühlte sein... oder saß das teil in irgendnen quad?
Gruß

Georg

TTGeorg

ich hätte es samt DT 125 grundplatte schon liegen, christof.... hinter die TT maske passt es eh nicht.
war beim kauf der TT dabei, der verkäufer hatte ja auch noch ne 34l stehen....

Gruß

Georg

SMF spam blocked by CleanTalk