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Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

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deandy

und hier mein Beitrag aus dem Süden - komplette Motorenrevision bei der 47N/55W - Zylinderkopf ist extra "blank", da die in der Schweiz auch z.T. so ausgeliefert wurde.



Fährt und schnurrt wieder 1A - und bringt mich wieder stets zum lächeln - ganz stressfrei aber mit Durchzug /-/.

Ténéré-Grüsse

Andy

Christof


Mc Gyver

Ich möchte mir auch eine 34l aufbauen, steh aber noch ganz am Anfang. Meine hat Motorgeräusche und einen 3AJ- Zylinder auf 2KF-Gehäuse. Es ist ein klopfendes Geräusch. Morgen schau ich mir einen Teileträger an...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

@deandy: was heisst denn extra blank??? rippen seitlich sind immer, war auch schon bei Xt500 so...
@gyver, frontgepcki nebst acerbis pulle behalten... seh ich da nen 50liter fass???
und kotistrebe einfach von unten unter den WR/F TT/R Koti montieren, kommt genialer, habe ich auch an allen so.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mc Gyver

Ja, aber passen glaub keine ganze 50l rein... /devil/ ich hab bereits nen TT-Kotflügel liegen... Wie gesagt ist steh noch am Anfang  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

deandy

Zitat von: TTGeorg am 19. Mai 2015, 20:22:39
@deandy: was heisst denn extra blank??? rippen seitlich sind immer, war auch schon bei Xt500 so...
Jaja die Rippen schon - aber bei mir ist der gesamte Zylinderkopf nach einem nächtlichen Säurebad blank.
Das waren in der Schweiz die ersten 55W/47N Ténéré's die die Motoren von der XT600 47N bekamen -
Irrtümer nicht ausgeschlossen und mehr Infos gerne erwünscht ;D.

Gruess rüber ins auch verregenete Ländle /beer/

Andy

DeWill

Zitat von: deandy am 26. Mai 2015, 14:14:03
Jaja die Rippen schon - aber bei mir ist der gesamte Zylinderkopf nach einem nächtlichen Säurebad blank.
Das waren in der Schweiz die ersten 55W/47N Ténéré's die die Motoren von der XT600 47N bekamen -
Irrtümer nicht ausgeschlossen und mehr Infos gerne erwünscht ;D.

Gruess rüber ins auch verregenete Ländle /beer/

Andy

....muss dich enttäuschen: Laut Design eine 34L; keine 55W.

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Mc Gyver

Zitat von: DeWill am 26. Mai 2015, 14:40:37
....muss dich enttäuschen: Laut Design eine 34L; keine 55W.

Gruß,
Willi
Aber hatten nicht erst die 55W die Bremsscheibenprotektoren? Bei meiner 34l fehlen die Halter an der Gabel dafür
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

DeWill

...der Excenter an der Schwinge ist bei der 55W verbessert und das Design (egal ob blau/gelb oder rot/weiss) ist Diagonal zur Fahrtrichtung; orig. Text: "Dynamisches Design" !

Ich hatte seinerseits eine echte 55W und der optische Unterschied ist schon gravierend.

Gruß,
Willi
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deandy

@Willi: Jetzt verstehe ich Deinen Kommentar - ja es ist eine 55W mit einem 34L-Tank - das Tankdecor ist wie von Dir beschrieben original an der 55W.
Der ganze Rest (bis auf Tank und die breitwandigen 34L-Felgen) ist eine originale 55W/47N bei uns. Auch die Luftansaugstutzen vor dem LuFi sind gerippt und nicht glatt.

Die 55W haben eine Showa-Gabel mit andere Bremsbackenaufnahmen und überhaupt Bremsscheibenschutzaufnahmen gegenüber der 34L bekommen.

Gute Fahrt und en ;D

Andy

Atlan

#130
So ich will mein auch mal vorstellen. Letztes Jahr aus ihrem 10 jährigen Schönheitenschlaf geweckt. Mit ihren Jugendlichen 39000 km.(3aj 90)


Christof

Hier Bilder meiner fest fertigen 34L, die den Winter noch im Wohnzimmer neben der 3AJ verbringen wird, bevor sie im Frühjahr auf die Strasse kommt.


Christof

die 1VJ ist zugelassen und betankt und muss daher in der Garage überwintern, damit es im Wohnzimmer nicht so nach Sprit stink  ;D

Mc Gyver

#133
Das ist meine 34L, nicht ganz original...
Änderungen:
WP-Federbein, progressive Ferdern vorn, Kotflügel vorn von TT600 hinten Acerbis Desertheck mit ULO-Rücklicht, Kleinere Blinker, Acerbis Handprotektoren, Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige (hier als Ölthermometer), Sitzbank; Kern von Kedo, Bezug von Vintage Dirt aus Italien, LED-Zusatzscheinwerfer Osram (BMW, E-Teil von R800GS)...und noch n paar Klerinigkeiten
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

was hast du fürn drehzahlmesser mit temp genommen? den, der DT125? sebring ist auch noch dran, oder? bezug des sitzbezugs?
@feine Mopeds, ihr zwei.
@christof: schwingenaufkleber fehlen noch?

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

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