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Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ

Begonnen von Ronin, 27. März 2010, 00:31:21

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Christof

Welche Temperatur wollt Ihr denn bei der XT mit dem Instrument zuverlässig messen?
Abgesehen davon ist es doch nicht sinnvoll eine XT zu verbasteln...

TTGeorg

den fahrtwind!

logo, deswegen liegt s bei mir ja auch noch rum...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mc Gyver

#152
Zitat von: Mc Gyver am 29. August 2015, 14:35:44
Das ist meine 34L, nicht ganz original...
Änderungen:
WP-Federbein, progressive Ferdern vorn, Kotflügel vorn von TT600 hinten Acerbis Desertheck mit ULO-Rücklicht, Kleinere Blinker, Acerbis Handprotektoren, Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige (hier als Ölthermometer), Sitzbank; Kern von Kedo, Bezug von Vintage Dirt aus Italien, LED-Zusatzscheinwerfer Osram (BMW, E-Teil von R800GS)...und noch n paar Kleinigkeiten

Naja, die Öltemperatur eben... Mich interessierts halt wann der Motor warm ist, das dauert schon etwas...
Den Sensor hab ich vor dem Ölkühler an dem Sutzen angelötet, für gutem emperaturübergang und anschließent thermisch isoliert.
Ein Vergleich mit dem RR im Öltank ergibt dass bei 60°C der Zeiger in der Mitte steht und bei 100°C zwischen grün und rot. Kann ja dann jeder abgleichen, wie er möchte. Geb auch gerne Tips, wie man den Messbereich entsprechend anpassen kann.

Verbastelt? Na das kann man so oder so sehn. Für die "Ich mach alles original, weil nur original wars wirklich gut und da darf man nichts verändern-Jünger", man kanns ja jederzeit rückgängig machen. Ist ja nix am Rahmen abgesägt...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

fennek

Hallo,

möchte mich und meine Tenere 34L auch gleich mal vorstellen!

Ich selbst komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet, meine Tenere (Bj. 1983, ca. 21.000 km) habe ich seit diesem Frühjahr und bin vom Virus erfasst.

Die XT ist weitestgehend im Originalzustand, einige Details noch nicht, aber ich bleibe dran!

Viele Grüße
Lutz


Mc Gyver

Hallo Lutz und herzlich willkommen hier im Forum,

34L mit 21000km, da scheint ja ein echter Glücksgriff zu sein. Hast du schon viel restauriert, oder hast du sie in diesem tollen Zustand bekommen?

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

Gruß

Georg

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ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

@Lutz,
wow, wo hast Du denn so ein schönes fast unverbasteltes Teil noch aufgetrieben?
Können ja mal ne Runde Monocylindre fahren ! /-/ /tewin/

TheBlackOne

Mensch Lutz, dich kenne ich doch (aus anderen, Motorradbezogenen Gründen) :-)

Willkommen hier.

fennek

Mit Mühe und Hartnäckigkeit konnte ich die XT erwerben... /tewin/ ...und freue mich schon auf Monocylindre-Touren!

Die XT war soweit original, ich habe lediglich Handprotektoren angebaut (leider nicht original, sondern die von Stilmotor) und rote Faltenbälge montiert, Inspektion gemacht... und seit dem wird sie einfach nur gefahren. Die Maschine ist optisch sicher nicht perfekt, besitzt aber eine Patina, welche ich so belassen will (verblicherner Sitzbankbezug, kl. Beule im Tank, Gebrauchsspuren etc.). Immerhin ist sie 32 Jahre alt...

@TheBlackOne: Stimmt! Sportliche Enduros aus der Nähe von Florenz sind ja eine weitere Leidenschaft /beer/

Gruß
Lutz

TTGeorg

Antwort aus der DT szene:

Euer DZM ist von einer von einer DT 200 LC. Das erkennt man an der Lampenmaske auf dem Bild, dem frühen roten Bereich, und der grünen Skala der Wassertemp. Das mit dem grün haten nur die ganz alten Instrumente in dieser Form.

aber nun fällt mir ein, das wir ja hierzulande, 1984 die DT125 LC 1 hatten, mit trommelbremse vorne. 17PS offen usw. 10V heisst das Modell. aber ich lese gerade, das die wohl gar keinen dran hatte.

georg
Gruß

Georg

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der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mc Gyver

Klasse, danke für die Info...
Aber Achtung, die Lampenmaske ist ja von meiner 34L...

Bei mir funktioniert das bisher ganz gut. Sie braucht schon gute 15 -20 km bis das Öl bei 90°- 100° ist. Hab am Anfang noch viel mit dem RR-Thermometer im Öltank verglichen (was ja mit anhalten und absteigen verbunden ist). Nun hab ich die Info im Cockpit mit der richtigen Formensprache.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Georg, ich hab das versucht nachzuvollziehen... In der Bucht wird eine DT200LC angeboten. Leider auch mit Drehzahlmesser bis 12000 Endanschlag. Schade...
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-DT-200-LC-YPVS-LC-80-LC2-KOMPLETT-UBERARBEITET-/131596306556?hash=item1ea3c0487c
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Irgendwie gleitet Ihr vom Thema ab... ::)

ferzz

Wollt ihr das Thema "Temperatur bei der luftgekühlten Ténéré messen" *hüstel* nicht abspalten?
Der geneigte Leser findet diesen technischen Leckerbissen dann ganz einfach unter dem entsprechenden Betreff

Und der eigentliche Betreff: Die Echten 34L/ 55W/ 1VJ/ 3AJ bleibt weiterhin eine Art Vorstellung der "Echten".

nur meine fünf-€-Cent
Hopp Boris

TTGeorg

Würde auch ich vorschlagen. also, liebe mods, macht nen extra thread daraus.
danke.
Gruß

Georg

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