Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:01:16

Login with username, password and session length

Grüsse von der Ostsee nahe Lübeck

Begonnen von Tenere-Traveler, 30. November 2012, 17:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere-Traveler

Hallo XT/XTZ -Gemeinde /tewin/,

ich bin der Timo, junge 34 und baue gerade eine 55W neu auf. Soll im französischem Skyblue G8 zu neuem Leben erweckt werden, die Kleine.

Naja, das ganze wird noch ganz schön Zeit in Anspruch nehmen, da ich natürlich zeiggemäss die Maschine im Rallye-Kleidchen aufbauen möchte,
natürlich nach eigenen Vorstellungen aber auch tourentauglich verfeinern.
Mein Kumpel hat mich dazu angestifftet, da er schon eine XT600 besitzt. Die bin ich dann mal gefahren, super, sowas wollte ich auch. Das Interesse für Rallyeumbauten war schon da, so passte alles zusammen. In die engere Auswahl kam bei mir dann eine 34L oder 55W Tenere. Es wurde die 55W, da ich ein gutes Angebot von nem Bekannten für eine extrem restaurierungsbedürftige bekam.
War früher im alten Forum auch schon mal angemeldet, eine große Liebe war für mich auch immer die alte SuperTenere, die auch noch fertig gemacht werden muß :(
Da ich sowieso alles umbauen werde an der 55W und ich mir einen Zeitrahmen von 24 Monaten gegeben habe, war das wichtigste, das der Rahmen gerade ist. Der Rahmen wird gepulvert, fast alle anderen Verkleidungsteile möchte ich aus GFK nachlaminieren, nach dem Styling der 84er`Sonauto.
Wie gesagt noch viel Arbeit.
Alle anderen Teile werden auch abegändert. Mal sehen, wo das hinführt  :+
Ansonsten hab ich noch eine xtz750 SuperTenere und einen Suzuki VX800 Umbau in der Garage stehen.
Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, an Motorrädern rumschrauben ist ein grosses Hobby von mir, was sicherlich auch beruflich herrührt.
Bin natürlich, was Fachfragen bei diesem Projekt angeht, dann auf euch angewiesen. Wird nicht einfach. Teils doch schon sehr schwer, bestimmte Teile dieser alten Tenere aufzutreiben.
Aber der Weg ist das Ziel. /-/

Wenn Sie fertig und einsatzbereit ist, wollen wir in 2 Jahren Richtung Calais nach GB übersetzen und hoch nach Schottland.
Soviel erstmal zu mir.
Dickes Lob noch mal an dieser Stelle, tolles Forum, hab vor meiner Regestrierung immer mal wieder reingeguckt, konnte mir bis zu diesem Punkt schon viel helfen.
Die XT ist doch die Kult-Enduro mit Zuverlässigkeitsfaktor überhaupt.
Das Fieber Dakar Tenere bei mir nimmt nie ein Ende! /tuar/
/tene/

Grüsse Timo

SMF spam blocked by CleanTalk