Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 18:31:04

Login with username, password and session length

Tankrucksack mal wieder

Begonnen von Hildegund, 09. Dezember 2012, 16:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hildegund

Hallo,

ist von euch einer im Besitz dieses (ORTLIEB Tankrucksack Moto) Tankrucksackes und kann dazu etwas sagen?

Ich waere mal an Erfahrungen zur Haltbarkeit, Praxistauglichkeit und Innenansichten interessiert.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem kleinen Tankrucksack fuer die XTZ750. Wasserdicht muss er sein und Magnete ueberzeugen mich nicht, also Riemenbefestigung. Ein Loch in der Mitte der Grundplatte finde ich auch gut. Eine grosse Kartentasche, in die auch ein 10" Tablet (iPad like [260 mm x 180 mm], natuerlich auch Papierkarten) reinpasst muss er auch haben.

Die einzigen Tankrucksaecke, die ich bisher gefunden habe sind die zwei von Enduristan und der Ortlieb. Vielleicht hat ja noch jemand was "im Waffenfach"?

Gruss
Lars
Alles wird gut.

Ténéré91

Zu dem Ortlieb kann ich nichts sagen, aber ich hab das im Netz gefunden. Kommt dem Ortlieb ja sehr nahe

http://www.metalmule.com/soft-luggage/kriega-us-tank-bag-converter

chrisPS924

.... warum ueberzeugen Dich Magnete nicht ? Ich fahre damit auch Offroad und es passiert nix .....

Gruss

Christian

Hildegund

So!

Der funktionierende Link zum Ortlieb Rucksack ist hier: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10065150  :-[.

Danke fuer den Link zu dem kriega Sack. Der sieht - zumindest auf den Bildern - auch gut aus.

Mit den Magneten moechte ich nicht eine erneute Grundsatzdiskussion ueber die Befestigungssysteme von Tankrucksaecken vom Zaun brechen. Die gibt es hier schon genug.
Ich habe nur Vorbehalte gegen Sachen die "nur Aufliegen" und wenn der Riemen nicht richtig haelt kann ich noch zusaetzliche Schnuere binden und das Zeuch so lange weiter verzurren, bis es haelt. Reepschnur habe ich eh immer ein paar Meter dabei. Ausserdem macht mir auch die Kombination von Magnetstreifen auf Karten und Magneten "die halten" Bauchschmerzen.

Gruss
Lars
Alles wird gut.

Ténéré91



Hildegund

Hallo,

da kommt ja immer mehr zusammen. Danke.

Ich gebe Rueckmeldung, wenn ich einen gekauft habe. Das kann aber noch ein bisschen dauern, da ich ja noch bis Anfang Maerz Zeit habe  8).

Gruss
Lars
Alles wird gut.

Ténéré91

Mich beschäftigt das Thema momentan grad ebenfalls ;) will nur meine gesammelten Infos teilen. Evtl findet ja auch ein unbeteiligter Leser was 8)

Wilson

Zitat von: Ténéré91 am 19. Dezember 2012, 15:31:31
Mich beschäftigt das Thema momentan grad ebenfalls ;) will nur meine gesammelten Infos teilen. Evtl findet ja auch ein unbeteiligter Leser was 8)
ich bin gleich bei Polo in Köln und schaue selbst nach einem passendem System für die ST.

So einfach wird das ja nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist nur eins möglich,
welches schräg herunterläuft, sonst kann ich nicht richtig lenken, falls es auf dem Tankdeckel
befestigt ist.

chrisPS924

Zitat von: Wilson am 20. Dezember 2012, 09:35:26
ich bin gleich bei Polo in Köln und schaue selbst nach einem passendem System für die ST.

So einfach wird das ja nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist nur eins möglich,
welches schräg herunterläuft, sonst kann ich nicht richtig lenken, falls es auf dem Tankdeckel
befestigt ist.

Papalapap...... ich fahre einen ganz normalen Standard-Grossraum Tankrucksack mit Magneten auf der ST ...... nix mit schraeg herunterlaufen ...... mein Tankrucksack ist zu 95% mit dabei und immer mit beiden Taschen ...... er ist in der Regel immer recht voll und auch nicht gerade ein Fliegengewicht  ...... (unten zwei Saetze Regenklamotten, bisschen Werkzeug + sonstiges Geraffel - oben Schuhe Klamotten zum Umziehen auf der Arbeit ...... ) Den Lenkkopfriemen lege ich noch an, aber all die Jahre gab es nie Probleme ..... mir ist noch kein Tankrucksack davon geflogen ...... wo will er denn auch hin ? Etwas gewoehungsbeduerftig ist ein großer Tankrucksack zwar anfangs evtl. schon, aber ich bin es gewohnt und er stoert mich nicht mehr ...... Nicht richtig lenken ? Quatsch, das Dingen sitzt doch auf dem Tank !

Gruss

Christian       

SCHURL

Hallo

Ich habe seit einigen Jahren den SANDSTORM von ENDURISTAN und bin sehr zufrieden damit.
Er ist wasserdicht, hat ein großes Kartenfach und wird mit Riemen befestigt.

Georg

Wilson

Polo hatte eh nichts Richtiges im Laden....10 l sind nicht viel  ::)
Dann nehme ich halt die Taschen von meiner Vmax.
Ich habe keine Lust, für ein Taschensystem über 150 Euro hinzulegen...

Fafnir

Moinsen! Den Sandstorm von Enduristan kann ich auch sehr empfehlen. Durchdacht konstruiert und dicht - auch nach nem ganzen Tag Regenfahrt in Norwegen.

Hildegund

Zitat von: Fafnir am 09. Januar 2013, 23:53:33
Moinsen! Den Sandstorm von Enduristan kann ich auch sehr empfehlen. Durchdacht konstruiert und dicht - auch nach nem ganzen Tag Regenfahrt in Norwegen.
Servus,

ist die Kartentasche vom Sandstorm auch Wasserdicht, oder nur der Rucksack?

Gruß
Lars
Alles wird gut.

Fafnir

#14
Zitat von: Hildegund am 10. Januar 2013, 07:41:26
Servus,

ist die Kartentasche vom Sandstorm auch Wasserdicht, oder nur der Rucksack?

Gruß
Lars

In der Kartentasche waren ein paar Tröpfchen drin, aber nicht tragisch. Auch nach der Rückfahrt aus N durch Dänemark von Hirtshals bis Rendsburg im (starken) Regen mit der ganzen Gischt war der Rucksack trocken, Kartentasche auch wieder ein paar Tropfen, aber erstaunlich wenig, meiner Meinung nach. Hab da schon ganz andere Sachen erlebt...  ::)

SMF spam blocked by CleanTalk