collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 [20] 21 22
23 24 25 26 27 28 29

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Neues Windschild gebastelt  (Gelesen 3210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline motoradler

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 27
  • Take the LONG way...
Neues Windschild gebastelt
« am: 28. Mai 2010, 14:23:12 »
Hallo Zusammen,

der eine oder andere von Euch hat ja ein Windschild a la "Sartene" aus Makrolon für seine ST gebaut. Ich nun endlich auch. Ich möchte die Ränder der Scheibe "einfassen". Wer hat hier Erfahrung, bzw. wer hat das bereits gemacht und welches Material verwendet?

 /tewin/



mahoni

  • Gast
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #1 am: 28. Mai 2010, 14:37:53 »
hab da bei polo so ein "kantenband" gesehen. keine ahnung ob das die richtige bezeichnung ist. hab bei meiner gebastelten scheibe auch eins dran gemacht. hält bis jetzt ohne probleme. ist allerdings nich das von polo. das war an der five stars scheibe dran, die vorher montiert war.

fofi

  • Gast
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #2 am: 28. Mai 2010, 17:53:51 »
@Mahoni,
stell mal ein Foto rein,ein Bild sagt mehr als Worte......

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #3 am: 28. Mai 2010, 22:12:04 »
hab da bei polo so ein "kantenband" gesehen. keine ahnung ob das die richtige bezeichnung ist. hab bei meiner gebastelten scheibe auch eins dran gemacht. hält bis jetzt ohne probleme. ist allerdings nich das von polo. das war an der five stars scheibe dran, die vorher montiert war.

Kantenband ist die richtige Bezeichnung.
Gibt es als meterware bei jedem zubehörladen.
Wer nicht weiß wie es aussieht: am Tank der Tenere, die vordere Kante oben in Richtung Lenkkopf, da ist so ein Kantenband drauf!

Beim bestellen drauf achten für welche Materialstärke das ist!


mahoni

  • Gast
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #4 am: 29. Mai 2010, 00:45:03 »
@fofi

mach ich gerne. wird aber erst in einer woche. bin ab morgen erstmal unterwegs. wenn es bis dahin noch interesse vorhanden ist... .

bis später

fofi

  • Gast
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #5 am: 29. Mai 2010, 20:14:06 »
 Na klar besteht interesse,dann mach mal wenns passt... ;)

xbiff

  • Gast
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #6 am: 29. Mai 2010, 21:28:50 »
...bei den POLO Menschen gibt es ein ganz dünnes Kantenschutzband. Ist selbstklebend (pappt wie die Sau) und gibt's in schwarz und Chrom. Habe dieses Band an meinem Café Racer als Umrandung der Fender verbaut. Ist einfach Klasse und im Gegensatz zu dem breiten Band, wie es amTank verbaut ist, sehr schön anzusehen!!

Grüsse
Roman

Offline Mega

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 652
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #7 am: 29. Mai 2010, 23:45:23 »
gibt es auch bei Tante Louise für ein paar Euro in verschiedenen Farben.... und die halten echt wie Sau !

Mega
...ich fahre also bin ich !

fofi

  • Gast
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #8 am: 30. Mai 2010, 15:59:36 »
gibt es auch bei Tante Louise für ein paar Euro in verschiedenen Farben.... und die halten echt wie Sau !

Mega
Die gibts auch in Farbe...da muss ich mal hi /-/n

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Neues Windschild gebastelt
« Antwort #9 am: 31. Mai 2010, 08:46:06 »
Ist einfach Klasse und im Gegensatz zu dem breiten Band, wie es amTank verbaut ist, sehr schön anzusehen!!


gibts auch in verschiedenen Breiten und für verschiedene Mateialstärken.



 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
61 Beiträge
Onkeldittmeyer
53 Beiträge
Christof Christof
52 Beiträge
tam91
51 Beiträge
Fumasu Fumasu
40 Beiträge