Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:30:46

Login with username, password and session length

Warum 2 Benzinhähne??

Begonnen von heiko g, 17. Juli 2013, 19:40:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiko g

Hy,

da ich noch recht neu in diesem Forum bin und heute bemerkt habe, das meine  /tewin/ 2 Benzinhähne hat, würde mich mal interessieren warum?? Meine letzte Maschine hat nur einen gehabt.

Jetzt kommt der Knaller:
MAschine läuft wie Sack nüsse, hab mal Zündkerzen getauscht, dachte bei Probefahrt, scheiße benzinhahn ist noch zu. Schaue rechts sehe Hahn, und denke, aber du hast doch links zu gemacht!!!  Links geschaut und diesen auch auf gemacht und siehe da, Maschine läuft, Klopfen weg. Auf dem rechten Zylinder war auch die Kerze schwarz!!! ;D

ICH BIN SOOOOO DOOOOF!!!! Auch wenn ich nix von 2 Hähnen gehört hatte.

KAnn das schon der Fehler gewesen, sein.

Vergaser werde ich auf jeden Fall überholen lassen, aber vll. kann ich bis winter damit warten, dann kann ichs selber machen. Jetzt will ich erst mal fahren!!!
Morgen 5 Tagesschilder holen und mal fahren wies aussieht!!

Heiko /-/

Mc Gyver

#1
Hallo Heiko, die 2 Benzinhähne hast du, damit beide Tankhälften auch ganz genutzt werden können. Andere Mopeds haben da eine Ausgleichsleitung und erst danach einen Hahn. Nach den 2 Hähnen (das siehst du wenn du von links unter den Tank schaust), kommt ein T-Stück, das die Leitungen verbindet, dann gehts zum Benzinfilter un danach zur Unterdruckbenzinpumpe. Der silberne Klotz Richtung Sitzbank. Erst danach gehts mit einer Leitung zu den Vergasern, wo zwischen den Vergasern wieder ein T-Stück sitzt, wo beide Schwimmerkammern bedient werden.
Ein Hahn zu und Moped läuft net richtig, kommt nur vor, wenn der Tankstand schon auf Reserve ist und du noch nicht umgeschaltet hast. Wenn jetzt erst der 2. Hahn geöffnet wird hast aus dieser Hälfte noch etwas mehr Benzin gehabt.
Sprich bei halbvoll oder mehr, kannst eigentlich einen Hahn auch zu lassen und das Moped muß auch laufen. Das Bewegen beider Hähn tut ihnen aber gut (Dichtheit bleibt erhalten).
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

flamingo

Hey Heiko,
2 Hähne,für jeder Seite 1nen.
In der mitte vom Tank geht der Rahmen durch,kannst Du auch sehen wenn der Tankdeckel auf ist.
Steht der Tank schräger(senkrechter),kann der letzte Kraftstoff auf die andere Seite zum Benzinhahn geschüttelt werden.
Denke andere können das besser erklären. /beer/
Sowie Mc Gyver z.B.

heiko g

Hy,

Danke für die Antwort. Laut Vorbesitzer waren vll gerade eben 4 l drin. Dann hab ich noch 2 Liter, de vom Rasenmäher rumstanden reingeschüttet.
Habe auch kein Hauptstädten Sonde nur seitenständer. Daher denke ich, nach eurer Beschreibung, daß nur eine Tankhälfte Sprit hatte.

Denke das war mein Problem. Geh morgen tanken und dann Probefahrt. Die erste Ausfahrt ,it der /tewin/ !

Hoffe sie läuft.

Der Luis

Lass mal allen Sprit ab , aus beiden Hähnen . Es könnte sein das du etwas Wasser im Sprit hast, wenn dein Vorbesitzer die Hähne nie geöffnet hat dann bildet sich oft eine Wasserblase in den Taschen.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

heiko g

1 Ausfahrt rum und ich bin begeistert. Geht echt gut. hier und da noch ein kleines problemchen, aber soweit so gut,

Heiko

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

SMF spam blocked by CleanTalk