Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 10:40:07

Login with username, password and session length

Zuendschlossverkabelung

Begonnen von Nobby, 07. Januar 2013, 07:44:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

Hallo zusammen,
ich moechte herausfinden welche Kabelfarbe fuer weleche Zuendschlossposition zuständig ist.
Mich interessiert ueberwiegend die vorletzte Zuendschlossposition um an diesem noch einen Verbraucher anzuschliessen.

Kann mir da jemand weiter helfen ?


Gruss
aus
KÖLN

TheBlackOne


Sutener

Das ist ja ein schöner Link.........

So verstehn auch nicht Kupferwürme die unendlichen wege des Stroms.......
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

Nobby

Gesehen hab ich diesen auch.......doch da kamm die Anmerkung *nicht Kupferwurmer* :-)))
Ich habe die 3YF, Bj93 doch ich denke das der Unterschied nicht sooo gross ist in diesem von mir angefragtem Bereich.

Direkt herauslesen welche Leitung fuer mich relevant ist, kann ich dennoch nicht. Ist Zu lange her als ich dies gelernt habe:-)

Wenn mich hierbei jemand unterstuetzen koennte....???


Danke

derpp

also hauptschalter müsste die nummer 3 sein.. vorletzte position ist bei mir jedoch off da iss alles aus oder in die anderen richtung lock, also dasselbe.
Auf on müsste alle saft haben und auf P die Blau/rot leitung fürs Parklicht oder wie auch immer man das nennt ;-)

das müsste bei der 3yf genauso sein obwohls wohl unterschiedliche Schlösser sind (die müsst 2 Kabel weniger haben).

geb aber keine garantie für richtigkeit bin keen elektriker ;-)


Nobby

Na du erkennst zumindest ja schonmal die Farben de Kabels welche ich nicht erkennen kann :-)))))

Bei meiner Anwendung sollte es schon die Vorletzte Position sein denn da kann ich noch den Schluessel abziehen und Standlicht einschalten (denke ich)

TheBlackOne

Na, die Kabelfarben stehen als Buchstaben dabei. Eine Legende findest du hier: http://www.abload.de/img/anlasser19mvtx.jpg (ist ein anderes Modell aber die Bezeichnungen sind gleich).

R (rot) ist Dauerplus von der Batterie
Br (braun) ist Zündungs-Plus
L/R (blau/rot) ist Plus bei Schlüssel auf PO Position.

Schaltplanlesen sollte man sich aneignen, wenn man an der Elektrik arbeiten will.
Wenns gar nicht geht: Ausprobieren und am Zündschloss messen.

Nobby

TBO,
na das iss doch wa. Vielen Dank hierzu

Gruss
Norbert

Nobby

Also aufgrund dieser Hilfestellung ging es ziemlich schnell.

Vielen Dank euch allen

Gruss
aus
Köln

SMF spam blocked by CleanTalk