Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 12:45:28

Login with username, password and session length

zeigt her eure bügel

Begonnen von uwemol, 09. Januar 2013, 11:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwemol

die beschriebene verlängerung bzw. verbreiterung gleicht die heckhöherlegung der verkürzten umlenkhebel aus, die wir beide verbaut haben.
sonst würde das moped sehr schräg stehen. ich habe übrigens noch eine touratech verbreiterung rumliegen. ist zwar schon etwas mit gebrauchsspuren
versehen  ;D  aber zum probieren würde es reichen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

captain_chaos

Grüß Dich Uwe!

Ne prima Idee, wollte ich mir eh bestellen. Nenn mir Deinen Preis und wir kommen ins Geschäft.

Gebrauchsspuren sind OK, kann mann ja mit Schwarzmatt ausbessern!

Grüße

Stefan

Fun-biker

Ich hab mir den Edelstahl Bügel von TT angebaut da er, wie ich finde am besten zur blauen XT passt.
Gruß
Volker

uwemol

ja, der sieht schon schick aus. aberl letztlich ist dann doch der von puig geworden.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Ulrich

sorry, dass ich einfach ma dazwischen frage, aber Ihr habt glaub ich eh schon ausgebügelt,

übrigens gibt es einen Koffer Schutzbügel, ich glaub Wunderlich baut den für die BMW Variokoffer, da kann man den Bügel wie auch den Koffer in der Tiefe variieren, also breiter oder schmaler stellen und der Bügel ist teleskopierbar, aber zusätzliches Gewicht.

Paetschman, ist die Bezeichnung " World Traveller" nicht die was Yamaha für die XT660Z als kleiner World Crosser vorgestellt hat? 

guckst du Anhang

Gruß
Ulrich

Ulrich


free1259

Zitat von: Paetschman am 17. Januar 2013, 07:51:54
Der sieht schon ziemlich ordentlich aus.
Der Preis ist aber sicher Heiss.
Ich habe dieses Teil hier:


und bin ebenso recht zu Frieden...
/tuar/ Paetschman  /UTE/

geeeenau....den hab ich auch an meiner 12er-und obenrum zum scheinwerfer  hepco /beer/  gruß didi

Paetschman

@ Ulrich
Hmm die Frage ist wer schneller war - Man Yamaha oder ich :-)
Von der 660er kannte ich den Ausdruck zumindest noch nicht. Ich habe den Auadruck gewählt, weil er meiner Meinung nach besser zum Einsatz der Superdicken passt.
Wenn Yamaha das auch schön findet - klasse.
Wenn Yamaha schneller war - nehmt´s mir nicht über ich kannte das von Euch noch nicht :-)
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ulrich

hättest die Bezeichnung schützen lassen sollen, manche verdienen sich mit sowas ne goldene Nase.

ferzz


Anfang 2011 wurde von YAMAHA der Name für Ausstellungsfahrzeuge (660 und 1200) auf Messen benutzt.
Mitte 2012 hat sich Micha-El eine 1200er gekauft und den Kleber drauf gemacht.

Die goldene Nase geht an YAMAHA.

Hopp Boris

Ulrich

hui Paetschman.

von " wer schneller war" kann man ja da fast nicht mehr reden. :o

da weht aber ein eiskalter Wind durch dein Sparbuch.  ;D

aber, wer gibt denn einem Motorrad das man als Super Dicke bezeichnet den Namen einer kleinen Alien Gazelle, das hätte dir doch auch auffallen können, war die Vorstellung des World Traveller´s nicht in Dortmund damals?

aber bestimmt fährt so der einzigste World Traveller von Yamaha in Deutschland rum, ich glaub Yamaha hat zwar den World Crosser um- aber den Traveller in Sand gesetzt.

/tewin/





Paetschman

Tje - mir war das von Yamaha unbekannt und auch daher bin ich mit dem Namen immer noch zu frieden.
Für mich ist der weit stimmiger als der World Crosser und entspricht meiner Zielsetzung des Gerätes weit mehr /devil/

Und damit bitte wieder zurück zum Thema Stürzbügel (sorry hatte den Abweg auch mit befeuert)

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Ulrich

ok, auch Sturzbügel bezogen.

wie ist das, darf man einen Sturzbügel selbst bauen und an das Mopped anbauen, ohne bei einem Schadensfall die ABE zu verlieren, weil es kein Fahrsicherheits relevantes Teil ist oder muss das alles eingetragen sein/werden, ohne Sturzbügel entsteht dann eventuell ein größerer Schaden, den man in dem Fall evtl. vom Unfallverursacher abwendet.

Ist es ein Problem so einen Bügel, wenn er fachmännisch hergestellt wurde, mit in die ABE aufzunehmen?

Grüße
Ulrich

ja, ich weiß, ich fahr ne 660 und keine 1200, Sturzbügel gibts auch für die Kleine zu kaufen, sieht aber meist doof aus, weil die Sturzbügel die Protektoren überdecken die einen Sturz schon abfedern sollen und meistens für Wartungsarbeiten im Weg sind.


Fun-biker

Sicher sind die Überlegungen richtig, aber formal wird die ABE für so ein Teil notwendig sein.
Oder man lässt den Bügel in den Fahrzeugschein eintragen, wobei dann entsprechende Gutachten über die Verarbeitung des Bügels beigebracht werden müssen.
Alles in allem steht wahrscheinlich der Aufwand nicht im Verhältnis einen Bügel selber zu bauen.

Ulrich

Sonderfälle
Die folgenden Bauteile sind streng genommen ein Fall für eine ABE, was in der Praxis allerdings nicht angewendet wird – daher: eintragungsfrei.
Alarmanlage
Benzinfilter
Benzinleitung
Benzinleitung-Schnellkupplung
Bremsscheibenabdeckung
Heckinnenkotflügel
Kennzeichenhalter
Kettenschutz
Kühlergrill
Schutzbügel
Soziusabdeckung

( Bezug; Motorrad online.de unter Link:  http://www.motorradonline.de/motorraeder/eintragungspflichtig-stvzo-konform-oder-ganz-frei-archivversion/118268   )

SMF spam blocked by CleanTalk