collapse collapse

* Ereignis-Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 [7] 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Choke rastet nicht  (Gelesen 2400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olaf

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
Choke rastet nicht
« am: 29. Mai 2010, 23:12:15 »
Hallo,

wo "sitzt" die Rastung des Chokezuges? Oben am Griff oder untem am Vergaser?

Man zieht den Choke gegen die Feder; er funktioniert auch (Motor reagiert drauf); fluscht aber sofort wieder in die Ausgangsstellung.

Danke schonmal!

Olaf



Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Choke rastet nicht
« Antwort #1 am: 30. Mai 2010, 00:31:17 »
Oben am Griff! Du kannst mal versuchen die Rändelmutter unter dem Griff etwas nachzuziehen. Könnte schon reichen.
Nicht denken, wissen!

marunzel

  • Gast
Re:Choke rastet nicht
« Antwort #2 am: 30. Mai 2010, 04:14:23 »
Unter der großen Kunststoffhutmutter (Chokebetätigung am Lenker) ist eine Feder, die eine kleine Kugel in die Rasten drückt. Das mal auseinander bauen und schauen ob alles beweglich ist.

Offline Mega

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 652
Re:Choke rastet nicht
« Antwort #3 am: 30. Mai 2010, 19:20:58 »
na das ist ja super !
Da werden Problembehebungen schon geschrieben bevor man selber am Nachmittag merkt, welche Problem man hat :-)

Danke
Mega
...ich fahre also bin ich !

poeler

  • Gast
Re:Choke rastet nicht
« Antwort #4 am: 30. Mai 2010, 19:49:01 »
Es ist mit Sicherheit die Feder, die ausgenaggelt ist. Das Problem hatte ich auch. Ich habe eine Feder von einem Kugelschrteibe rmit dem Seitenschneider eingekürzt und eingebaut. Ist zwar eine ganz schöne Fummelei, aber es hat sich gelohnt.

gruß Holger

Offline Olaf

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 54
Re:Choke rastet nicht
« Antwort #5 am: 30. Mai 2010, 20:19:37 »
Danke für die schnellen Antworten - die Kugel ist jetzt (wieder) beweglich; die Feder hat sich wohl irgendwann und irgendwie ins nix aufgelöst  /angel/

Werde mal eine neue einbauen und dann gehts bestimmt wieder ...

Olaf

 

* Top 5 des Monats

Onkeldittmeyer
55 Beiträge
tam91
49 Beiträge
gnortz gnortz
42 Beiträge
Hejoko Hejoko
39 Beiträge
Claus Claus
39 Beiträge