Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:38:08

Login with username, password and session length

Welche Starterbatterie für ST750??

Begonnen von Cosmo, 29. Januar 2013, 02:48:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cosmo

Hallo, habe div. Batterien angeschaut, welche sind für XTZ750 zu empfählen, welcher Bauart und Kaltstartstrom Leistung??
Danke für euere Beiträge.
Heimweh nach der Ferne.

Jan

Varta Power Pack. Gibt es bei den üblichen verdächtigen.

damit kannst Du orgeln biste eine Blase am Finger hast  ;D
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Christof

Bei den Bleisäureakkus kommt noch Yuasa in Frage und wenn es ein Reinbleiakku sein soll die Hawker PC310 .

Cosmo

Eine davon ist diese Yuasa mit 210A Kaltstartstrom

Heimweh nach der Ferne.

Festus

Ich würde mich immer für eine Batterie für ca.35,-€  entscheiden. (Händler an der Ecke mit guter "no Name"!)
Teuer ist nicht immer besser lieber alle 2-3 Jahre wechseln, falls überhaupt erforderlich!
Hawker Reinblei sind Tiefentlade empfindlicher!

Festus

Marcus G.

Ich kann Dir nur die Hawker nahelegen! Wenn Du natürlich täglich unterwegs bist tut's bestimmt auch ne 'einfache' Batterie. Falls Du jedoch Sonntagsfahrer sein solltest, nur die Hawker. Jahrelang hab ich mich über das schlechte Startverhalten bei längerer Standzeit aufgeregt (trotz einer guten Verkabelung) bis ich mich doch für den Tausch entschieden habe. Seither kein Gedanke mehr daran, ob der Bock morgen früh anspringen wird oder mal wieder nicht. Voraussetzung ist jedoch immer eine einwandfreie Verkabelung und ein ein voll funktionsfähiger Regler! Sonst geht jede Batterie/Akku in die Knie.

Marcus

Muello

Ich hab eine Motobat drin. Die hat den Vorteil das sie vier Pole hat.
Zweimal Plus und zweimal Minus. Ist schön wenn man viel direkt von
der Batterie abnehmen will.  /-/

Cosmo

Die Motobatt ist wegen 4 Pole Interesant, bringt 190A Kaltstartstrom.
Heimweh nach der Ferne.

Bademeister

TECNOGEL Hochleistungs-Batterie,
bei KEDO erworben , ist vom Preis Leistungs Verhältnis Top.
Fahre sie jetzt fast zwei Jahre und hab bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt.
Moped steht in der Garage und wird auch im Winter bewegt.
Selbst nach Monate langer Standzeit ist die Dicke am Freitag ohne Probleme wieder angesprungen.
OLAF

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

uwemol

ich bin ja immer so ein hawkerempfehler. gerad hat aber polo eine lithiumionen batterie im angebot. 75 teuros - gluaub ich.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

MrVegetable

Zitat von: uwemol am 29. Januar 2013, 16:41:07
ich bin ja immer so ein hawkerempfehler. gerad hat aber polo eine lithiumionen batterie im angebot. 75 teuros - gluaub ich.
gruss uwe

Lithium-Ionen Akkus gehen auf jeden Fall ab, die haben schon der Boeing 787 zum Nachbrenner verholfen... da sollten sie die ST auch zum Geschoss machen  /devil/ /devil/ /devil/

Cosmo

#12
Bei POLO für knapp 100€..



Produktbeschreibung

Lithium Batterie YTX7L-BS


Die hochwertige Alternative mit deutlich erhöhter Startleistung, längerer Lebensdauer und erheblich weniger Gewicht.


Die Lithium-Ionen-Technologie bietet, im Vergleich zu der "normalen" Blei-Säure-Batterie, folgende Vorteile:
• Startstrom ist bis zu 30% größer - über 40 CA (Bleisäurebatterie 10 CA)
• mit mehr als 2.000 Zyklen gemäß JISD-Standard erheblich haltbarer (die Bleisäurebatterie überlebt nur ca. 150 - 300 komplette Zyklen)
• erheblich leichter, hier 600g zu 2500g = über 75 % Gewichtsreduktion
• inklusive Abstandshalter - dadurch steht die Batterie sicher und fest ohne weitere Anpassungsarbeiten im Batteriekasten!
• keine Umweltverschmutzung - enthält keine Säure oder Schwermetalle wie Blei, Kadmium oder Quecksilber
• enthält keine Säure, kann nicht auslaufen
• mit dem entsprechenden Ladegerät sehr schnell wieder aufladbar - bis zu 90% innerhalb von 6 Minuten
• Energieeinsparung - stabile Entladespannung und geringerer interner Widerstand
• Äußerst sicher - nicht explosiv und nicht brennbar



12 Volt
Länge x Breite x Höhe 113 x 70 x 85 mm
Anschlüsse: + Pol rechts, - Pol links
Ladespannung: Standard 1,5A, maximal 12A
Kaltstartampereleistung (CCA): 150A


Es ist kein spezielles Ladegerät notwendig!
Fast jedes hochwertige Motorrad-Ladegerät kann genutzt werden das über ein Impulsladeverfahren verfügt und eine Abschaltautomatik besitzt.
Wir empfehlen unsere CTEK Ladegeräte.
Bitte keinesfalls Ladegeräte verwenden die mit mehr als 15 Volt Ladestrom arbeiten (z.B. wenn mit hohen Spannungsspitzen zur Prüfung ob eine Entsulfatierung notwendig ist gearbeitet wird)!



Hinweis:
Bei extrem niedrigen Temperaturen (ca. ab minus 10 °C) kann es, durch denn dann erhöhten Widerstand der Batterie, zu Startproblemen kommen.
Durch das eingebaute Management-System ist dies allerdings erheblich weniger ausgeprägt wie bei den meisten herkömmlichen Lithium-Batterien.
Es gibt auch einen einfachen Trick: Wenn die Batterie unter extrem kalten Bedingungen schlecht funktioniert, schalten Sie Ihre Scheinwerfer für 10 bis 15 Sekunden an. Das wärmt die Batterie und verbessert die Startleistung.
Heimweh nach der Ferne.

Cosmo

Zitat von: Muello am 29. Januar 2013, 11:49:56
Ich hab eine Motobat drin. Die hat den Vorteil das sie vier Pole hat.
Zweimal Plus und zweimal Minus. Ist schön wenn man viel direkt von
der Batterie abnehmen will.  /-/

Du bist ein echter Estet, die gelbe Motobatt passt Farblich mit deiner ST.  ;)
Mann könnte auch denken das Du unter der Gelbsucht leidest..  ;D
Heimweh nach der Ferne.

TheBlackOne

Zitat von: MrVegetable am 29. Januar 2013, 16:57:30
Lithium-Ionen Akkus gehen auf jeden Fall ab, die haben schon der Boeing 787 zum Nachbrenner verholfen... da sollten sie die ST auch zum Geschoss machen  /devil/ /devil/ /devil/

Nana, mal langsam: Lithium-Ionen ist nicht Lithium-Ionen. Die für Motorräder, die ich kenne, sind Lithium-Eisenphosphat (LiFePo4) Akkus (http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Eisenphosphat-Akkumulator)
Diese sind deutlich sicherer als "echte" Lithium-Ionen Akkus.

Von Gewicht, Kaltstartstrom und Größe unschlagbar, leider Schwächen bei Minusgraden.

SMF spam blocked by CleanTalk