collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 [26] 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Spaltfüllend Kleben - Tipp  (Gelesen 2183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Spaltfüllend Kleben - Tipp
« am: 01. Juni 2010, 15:38:55 »
In einem Artikel in der "Werkstatt Spezial" 9/2010 habe ich gerade einen Artikel zum Sofortklebstoff 3090 von Loctite gelesen. Das Zeug könnte für uns Motorradfahrer sehr interessant sein, da es "die meisten Kunststoffe, Gummis, Keramiken sowie poröse Materialien wie Holz, Papier und Kork " Spaltfüllend klebt und somit wohl auch für Verkleidungen und Blinkergläser...etc. Anwendung finden könnte. Der zwei Komponentenkleber wurde wohl reichlich während der Dakar für kleinere Reps von Stoßfängern, Innenverkleidungen... eingesetzt.


 /tuar/ Paetschman  /UTE/


...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Spaltfüllend Kleben - Tipp
« Antwort #1 am: 01. Juni 2010, 22:26:04 »
Ich benutze seit Jahren Schwanheimer Industrieklebstoff mit Granulat zum verkleben kleiner Risse o.ä. Mann füllt den Riss oder was immer mann zu kleben hat mit dem Granulat (ähnlich wie Salz nur sehr viel feiner), träufelt dann etwas von dem Kleber drauf und das Zeug ist innerhalb von Sekunden bombenfest. Anschließend kann es dann noch geschliffen werden. Ist schweine teuer aber gut. http://www.schwanheimer-industriekleber.de/
Nicht denken, wissen!

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Spaltfüllend Kleben - Tipp
« Antwort #2 am: 01. Juni 2010, 22:29:02 »
Ist das ne kleine Rot / schwarze Pulle "Superkleber"? Dann kenne ich das auch und ist sehr gut (nur das Granulat kenne ich nicht).
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

 

* Top 5 des Monats

Onkeldittmeyer
71 Beiträge
Christof Christof
67 Beiträge
jenova
60 Beiträge
Hagen von Tronje
60 Beiträge
tam91
58 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk