Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 06:16:31

Login with username, password and session length

40 Gäste, 2 Benutzer
hakim, Asco

Seitentaschen für den Tank, Tankrucksack

Begonnen von ecki_sh, 05. Februar 2013, 16:57:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ecki_sh

Hallo,

ich hab letzte Woche bei ebay Seitentaschen für den Tank entdeckt. Mit den Suchbegriffen: Quad Motorrad Tank, läßt sich der Artikel finden. Der kostet 50€ plus Versand. Da ich hierbei keine 200€ für Touratech-Produkte ausgeben wollte, habe ich son Teil geordert. (Ja ich weiß Christof: "billig kaufen muß man sich leisten können ..." Im allgemeinen sehe ich das ja auch so, aber ich wollte halt mal schauen (und ein bischen basteln).

Da das Teil im Verbindungsteil nur 30 cm breit ist, war klar, dass da was anzupassen ist. Ich hab dann in meiner Bastelkiste ein Spannriemen entsprechend eingenäht (jetzt ist das Verbindungsteil ca 50 cm breit). Ob das Teil etwas taugt und Belastung aushält, kann ich noch nicht sagen. Wenns wieder Fahrwetter ist wird halt getestet. Gut ist das die Seitentaschen viele Befestigungsösen hat, um es um den Tank zu verspannen. Anbei liegen noch Fotos von der handwerklichen Näharbeit.

Viele Grüße
ecki

/beer/

Christof

Halloooo, was hab ich mit Deinen Taschen zu tun ???/devil/  Es muss nicht immer Teuertech sein und meinen Spruch lasse ich nur wenn ich der Meinung bin, das am falschen Ende gespart wird. Und was Du da gemacht hast sieht doch gut aus. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen, werde mir Sowas aber nicht zulegen, dann nimmt man noch mehr Zeug mit, was man nicht braucht  /devil/ !

Schlawitzer

Hallo Ecki,du tapferes Schneiderlein  :P

Mach mal ein Bild von deinen Fingern,ist das ganze unblutig abgegangen ? ;D

Oder haste Fingerhütchen benutzt .

Bring mal zum nächsten Treffen Nähzeug mit ,den es gibt immer was zu flicken  /devil/

Gut gelungen .

Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

TTGeorg

aha, Tank also.... da gabs die von HG... wenn heute nicht mehr, dann irgendwas vom Fahrrad, oder ortliebsäcke. können aber auch tiefer hängen am Rikki Cross sturzbügel. ach, ne, da hängen ja schon meine 2 mal 10liter Kanister...
Ich denke, ich fahr ´nicht mehr so weit, das ich sie brauche.....auch nicht, wenn ich mein boot verlade... oder dann doch wieder?
vor 2 jahren mit boot hats aber soo gereicht.
ortlieb satteltaschen kann man auch für 70 gebraucht kriegen. muß ich auch mal checken, ob die da vorn was taugen.  haben wir eh 2 sätze. denn, die sind dann auch noch gut im Grabner Outside.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

ecki_sh

@ Christof: im Mai/Juni gehts nach Schottland. Ich hoffe die Taschen sind dann nützlich für Kleinteile wie Spannriemen für die Fähre und ähnliches an das man schnell rankommen möchte, ohne lange in Packsäcken oder den Koffern zu suchen.

@ Ralf: den Fingern gehts gut. Ich hab nur ab und zu mit der Nadel reingestochen ... Am Montag hab ich mich aber gewundert, das sich Anzeichen einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk zeigten. Da mußte iich erst kurz drüber nachdenken wo das her kommt.

Den Händler hab ich übrigens vor der Zerschneideaktion gefragt, ob er das auch nit 50 cm Verbindungsteil herstellen/liefern lassen kann. Die Anforderung (Reiseenduro) war ihm neu. Die Teile kommen aber wohl aus Asien und das kann er nicht kurzfristig klären. Im Moment verkauft er auch wohl nur wenig davon.

Viele Grüße
ecki

ude

Ihr könnt auch mal nach "Satteltasche Pferd" gurgeln, da gibt es viele Treffer.
Ich habe mir son preiswertes Juteteil geordert und schnalle es an den Ringschrauben meiner Frontmaske (3AJ) fest.
Rein kommen dannund kleine Ortlieb Beutel wenn es denn wasserdicht sein muss.
groetjes, der uli

ecki_sh

Gestern bin ich nach 14 Tagen Schottland zurückgekehrt.
Die Seitentaschen haben sich bewährt. Alle Nähte sind ok und auch beim schnelleren Fahren gabs keine Probleme.
Dies nur zur Info.

Die Taschen konnten gut für Tageseinkäufe oder kleine Wechselklamotten (Handschuhe, Weste, Spanngurte ...) verwendet werden auf die man schnell zugreifen wollte.

VG
ecki

SMF spam blocked by CleanTalk