Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:50:29

Login with username, password and session length

486 Gäste, 7 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Skone, Winni001, Mille, Peter700, luge

Doppelscheinwerfer XTZ750

Begonnen von Mc Gyver, 19. Februar 2013, 19:24:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Die bauen doch keine Streuscheibe mit Abblendkeil in ne Lampe die nur Fernlicht darf/kann, Das ergibt ja keinen Sinn. Die Fernlichtstreuscheiben haben keinen Abblendkeil - hab ich zumindest nie gesehn. Wenn die Fassung für H4 passt, kommt auch eine rein und wird auch angeschlossen.
ich hab noch keinen Prüfer der die Zahlen absucht, die halten alle nur ein Blatt Papier vors Licht und lassen mich auf und abblenden um den Lichtkegel zu prüfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das rechts ne H1 drin ist, weil unserer Streuscheiben da ganz anders aussehn.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Bei 15-20 Scheinwerferumbauten ist mir noch nie ein H1 Scheinwerfer mit der Bezeichnung 3R18 untergekommen und es ist auch nicht nachvollziehbar, warum Koto verschiedene Streuscheiben, bzw. Refelektoren unter einer Bezeichnung auf den Markt bringen sollte...!


gnortz

Auf beiden Streuscheiben steht HCR.

TheBlackOne

Kannst du das auf den Bildern erkenne?

gnortz


TTGeorg

Was ist denn eigentlich mit den Scheinwerfern aus den FZR Modellen? Passen die nicht auch?

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Mc Gyver

Hab ich mir auch schon überlegt, da gibts welche, wo die Gläser so nach außen schielen wie bei den TDM-Modellen. Geht garnet..,
Dann haben die Halter glaub 4 Haltepunkte statt 3 wie bei den Teneres / TDRs... Bei flachen Streuscheiben könnten die Scheinwerfer allein evtl passen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Stege

Moin,
wenn Umbau dann auch Relaisschaltung!!!
Gruß Uwe

Mc Gyver

So, heute sind die Scheinwerfer aus Frankreich eingetroffen, da ich Später arbeiten muß, hatte ich heute morgen Zeit:
Hurra es ist 2xH4 mit allen superwichtigen Buchstabenzahlenkombinationen (wie man ihn von links kennt)
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

Und damit denen schönen Lämpchen nix passiert hab ich auch gleich ein Lampengitter gebastelt:
Malergitter 1,99
Messingröhrchen 3mm x 1m 3,49.-
Verschiedenste Schrauben und Scheiben vom Baumarkt, 4,50.-
Bissle Farbe
Bissle Lötzinn (ich hoff es hält, als Elektronitker kann ich zwar gut löten, hartlöten/schweisen leider net - abwarten...)

Sieht ganz passabel aus, hält warscheinlich nix im Falle aber was solls  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

harbo

Günstige Lösung, die auch noch gut aussieht
machst deinem Namen wieder alle Ehre  ;D

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Mc Gyver

War heute beim Tüv: Nachfragen wegen Lenkererhöhung von TT mit Gutachten (leider nicht explizit für die ST),
"jaja Einzelabnahme, kein Problem..."
"kostet?"
"45.-"
Schluck (is ja teurer wie die neuen von SW-Motech mit ABE...) "und das Lampengitter, kann man das auch eintragen lassen?"
"Da gibts als Probleme, wegen weniger Licht"
"Hab aber 2xH4 anstatt nur 1x"
"fahren sie mal rein..."...   ...   "Das macht dann 45.-"

Beides eingetragen, ich glaubs noch garnet.   /-/

Lampenschutzgitter vorne,Fb.:schwarz*
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TheBlackOne

DAS ist doch mal ein Tipp :-)

smrsurfer

Hallo
hast du noch ein Foto von deiner Befestigung vom Lampengitter? Die Seite in der Verkleidung.

Hab auch schon eins gebaut nur gefällt mir das noch nicht so richtig. Wenn mal reinpasst mach ich noch eins nur weis ich mit der Befestigung noch nicht so recht.

SMF spam blocked by CleanTalk