Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 15:55:22

Login with username, password and session length

317 Gäste, 6 Benutzer
MudMonster, ladyinblack, Rocco, mfw, Pixxel, MarkusO69

XTZ660: Zündaussetzer

Begonnen von Tom77, 07. März 2013, 08:21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom77

Nene sie lief ja all die Jahre gut damit  ;)
Ich denke mal sie war mittlerweile einfach am Ende... wie hoch war noch gleich deren Lebensdauer?

Gruß Tom

Shanon

Hallo,

wollte mich gerade mit dem selben Prob hier melden. Nachdem ich nun heute, (nach Ölwechsel, Batteriewechsel, einer gebrochenen Speiche und deren Ersatz, neuen Reifen, neues Gabelöl ... und besserem Wetter) mit meiner im Januar erworbenen XTZ eine erste, etwas längere Tour durch den Taunus gemacht habe, fast das selbe Thema:

Im Dauerbetrieb läuft se wie Lottchen, aber an der Ampel - plötzlich tot. Das selbe auch im Fahrbetrieb bei Kupplungziehen !! - tot.  :oSpringt beim Drücken auf den Startknopf direkt wieder an, aber normal ist das nicht wenn die Gute in 3 Stunden Fahrt ca. 15 mal abstirbt.

Die Maschine hat 10 Jahre gestanden, (Baujahr 1991, 10 t km erst gelaufen). Vergaser wurde komplett im Ultraschalbad gereinigt und neu eingestellt. (Aber beim Vorbesitzer in einer Kawa-Werkstatt).

Was meint ihr: mal ne neue Zündkerze rein (Iridium ??), Zündspule checken... das normale Programm. Bin Leid und ein wenig schrauben gewohnt da auch noch ne Guzzi LeMans in meiner Garage steht ;D

Grüße von Bernd

meteor2000

Moinsen,
wie sieht es mit der Tankbelüftung
aus?
Olli

George

Zitat von: Shanon am 01. Juni 2013, 18:45:44
.... fast das selbe Thema: Im Dauerbetrieb läuft se wie Lottchen, aber an der Ampel - plötzlich tot. Das selbe auch im Fahrbetrieb bei Kupplungziehen !! - tot.  :oSpringt beim Drücken auf den Startknopf direkt wieder an ......

Ich habe dasselbe Prob gerade jetzt mit einer DT, die ich für meinen Sohn wieder belebt habe. Im CH Forum wurde mir von kompetenter Seite geraten die Leerlaufdüse zu überprüfen.

Gruss George

EDE (Dieter)

Hi Tom,
Ich fahre seit 34000 km ein und die selbe Iridium wie lange hat est du sie drinne?
BG ede

Tom77

#20
Hi Ede! Gute Frage... hatte sie glaube ich schon bei meiner XT drin... vielleicht 45 tkm!

Ich habe jetzt aber das nächste Problemchen:
Sie patscht ganz schön im Schiebeberieb und hoher Drehzahl.

Wenn ich es noch recht weiß dann muss die LLGS etwas raus um das Gemisch anzureichern, richtig?

@Bernd aus dem schönen Rheingau ;) : Haste mal die Leerlaufdrehzahl gecheckt? Gib ihr doch mal ein paar Umdrehungen mehr.

Gruß Tom

tenerist

ja, LLGS etwas rausdrehen, dann patscht sie nicht so und geht bei niedrigen drehzahlen sanfter ans gas.

muß ich immer machen wenn ich sie vom service aus der werktsatt hole  ;)

SMF spam blocked by CleanTalk