collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 [16] 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: graue Kunststoffteile  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OL110

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #15 am: 05. Mai 2019, 18:28:14 »
die Teile sind aus PP und das scheint die Lackiere abzuschrecken, ich war bei 3 Stück da war nur "Mimimi". Sie würden nur ohne Garantie das es hält lackieren und der Aufwand wäre extra gross ......
Ich hab mir dann bei "Lackundfarbe24" Reiniger, Haftvermittler und Farbe geholt und selbst lackiert. 1 Flasche Reiniger, 2 Dosen Haftvermittler, 2 Dosen weiss RAL9016 glanz, 1 Dose schwarz RAL9005 seidenmatt. Hab die Oberfläche in der Kunststoffstruktur gelassen, also ohne Füller, find ich persönlich schöner.

Gruss Olaf

Offline Matzek

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #16 am: 05. Mai 2019, 22:38:36 »
Hallo,
Wo wohnst du denn, das es keine fähigen Lackierer gibt ??!
Im Netz gibt es überall Fotos und Berichte über lackierte Teile. Ich selbst hab hier davon geschrieben und ein Bild gezeigt. Schon vor fast 30Jahren hab ich solche Plaste am Auto lackieren
lassen. Ob glatt oder rauh, es geht und sieht besser aus als das originale Grau.
Gruß Matthias

Offline Crujo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 625
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #17 am: 06. Mai 2019, 08:27:48 »
Moin Olaf, ich selbst hab auch schon eine Menge Zeugs mit der Sprühdose lackiert ......
Hast Du Klarlack zum Schluss drüber? Bin mir nämlich nicht sicher wie sich der Sprühdosenlack mit zermatschten Fliegen und den entsprechenden Reinigungsarbeiten vertragen werden?


Moin Matthias;
Plaste; Kosmos und der schwarze Kanal.....Erinnerungen aus meiner Kindheit im Zonenrandgebiet...... ;)
Mein Lackierer hier, will ja auch nicht rann! Also hast Du Glück mit Deinem Wohnort.
   

Offline OL110

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #18 am: 06. Mai 2019, 09:40:25 »
Hab keinen Klarlack drüber, da ja der Rückgang der Insekten überall spürbar ist hoffe ich mal da auch

Gruss Olaf

Offline Matzek

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #19 am: 06. Mai 2019, 17:59:29 »
Schickt sie her, ist ne Marktlücke die ich dann nutze ! /beer/
Gruss Matthias

Offline Matzek

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #20 am: 02. Juni 2019, 22:32:53 »

Offline OL110

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 22
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #21 am: 03. Juni 2019, 11:11:17 »
ziemlich hübsch, was hast Du für einen Bügel über deinem Auspuff ? Kofferhalter ?

Gruss Olaf

Offline Crujo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 625
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #22 am: 03. Juni 2019, 15:51:50 »
Jo, das sind die original Yamaha Koffer Träger.

Offline Crujo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 625
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #23 am: 03. Juni 2019, 15:54:56 »
Hallo Matthias,
darf ich hier eigentlich auch auf Fragen aus dem XT-660.de Forum antworten  ;) Habe festgestellt das dort die Resonanzen oftmals nicht so zahlreich sind....

Zum Thema Sturzbügel. Ich habe mir den von heavy duties geholt, bin wiedermal super zufrieden. Nun habe ich den originalen von Yamaha übrig, bei Interesse melde Dich!

Offline Crujo

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 625
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #24 am: 03. Juni 2019, 16:02:13 »
Habe nur ein Bild von rechts, sieht aber logischer Weise auf der anderen Seite genauso aus. Der ist stabil, gut verarbeitet, schlicht und hilft da wo er sitzt aber bestimmt trotzdem......

Offline pitts333

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 429
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #25 am: 03. Juni 2019, 17:58:33 »
habe den bügel auf deinem photo an meiner "Z" dran , top !!! sieht nicht so übertrieben aus und schützt hervorragend , bei einen abflug bei 80 kmh hat er alles vom motor abgehalten , ein paar kratzer im bügel-lack , kunststoffteil unterm tank angescheuert , bremshebel etwas verbogen und nen spiegel defekt , das war`s !
ich hatte nen muskelfaserriß in der wade und etliche blaue flecken , hätte da auch gerne nen sturzbügel für mich gehabt  :D
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Matzek

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:graue Kunststoffteile
« Antwort #26 am: 03. Juni 2019, 21:40:43 »
Ja sieht gut aus.
Hab dir eine PN geschrieben.
Gruß Matthias

 

* Top 5 des Monats

tam91
70 Beiträge
pitts333 pitts333
50 Beiträge
Franki Franki
45 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
40 Beiträge