Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 05:34:27

Login with username, password and session length

71 Gäste, 1 Benutzer
Cadewer

Vergaserreparatur - Dichtung Chokekolben

Begonnen von BodoBiker, 11. März 2013, 22:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BodoBiker

Guten Abend in die Schrauberrunde,

ich habe bei einem Bikerkollegen meinen Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen. Sieht prima sauber aus. Er hat mich auf eine Dichtung in der Öffnung für den Chokekolben hingewiesen. Sie wäre ihm da raus gefallen. Sie sieht wie ein ganz normales Stück Benzinschlauch, 15 mm lang, aus. Da ich den Vergaser (noch) nicht so gut kenne, habe ich ihm geglaubt und versucht den Chokekolben mit dem Stück Schlauch einzubauen. Damit lässt sich der Choke aber nicht schließen. Es wird nur der Bowdenzug locker.
Wenn ich jetzt auf die technischen Zeichnungen vom Vergaser schaue, ist da nirgendwo so ein Stück Schlauch am Chokekolben bzw. der zugehörigen Öffnung eingezeichnet.

Weiß jemand, ob das Stück Schlauch dort wirklich hin gehört?

Oder ist es nur ein Stück Verbindungsschlauch zwischen beiden Vergasern, der zufällig mit im Beutel lag und nicht in die Chokeöffnung gehört? (Ich hatte die beiden Vergaser selber auseinander geschraubt und ihm in einem Beutel mitgegeben) Und mein Kollege denkt nur, dass es dort rausgefallen sein könnte. (Ich treff ihn erst in paar Tagen wieder und wenn er es besser wüsste, hätte er es mir schon gesagt.)

VG BodoBiker

derpp

also ich hab meinen letzte woche ausgebaut da ist mir jetzt nix in der richtung am choke aufgefallen ;-)


tomcat

Hmm, soweit ich mich erinnere sitzt da nur ein O-Ring auf dem Chokekolben und kein Stück Schlauch... Moment.

Ja:

Sverre

Jepp - da gehört definitiv nur der O-Ring drauf!

Gruss Sverre /tco/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

truudi

nicht das das Stückchen Schlauch zwischen Primär- und Sekundärvergaser nun fehlt..... :o

truudi


BodoBiker

Vielen Dank für Eure Tipps! :)

Ich bin nun sicher, dass das Teil dort nicht hingehört. Ich tippe der Übertäter war die 30, der ohne Sicherungsklemmen. Muss nur mal sehen, wie ich ihn wieder raus bekomme ohne den Vergaser wieder auszubauen und ihn raus zu schütteln. (Ich sag nur Gynäkologenhände - Hoffe, ich verletzt damit keine Gleichbehandlungsrechte oder so ähnlich)
Aber erst mal muss das weiße Zeug weg und die Temperatur muss fingerspitzenfreundlicher (+3°C - +5°C) werden. Ich habe nur ne unbeheizte, unbeleuchtete, aber trockene Bike-Garage.

Die kleinen Verbindungsschläuche hatte ich alle beide ganz neu wieder dran gebaut. Das hatte ich vom Auseinanderbauen noch in Erinnerung.

Viele Grüße,
BodoBiker

SMF spam blocked by CleanTalk