collapse collapse

* Ereignis-Kalender

April 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 [7] 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: sporadisches heulendes Geräusch  (Gelesen 2173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poorboy

  • Gast
sporadisches heulendes Geräusch
« am: 05. Juni 2010, 08:31:00 »
Tag zusammen...

meine kürzlich neu erworbene ST macht besonders im 1. und 2. Gang, vornehmlich in Kurven, jetzt aber auch immer öfter eine lautes heulendes Geräusch, außerdem starke Vibrationen über 100 KM/h, hören dann bei 6000 U/min auf. Bin jetzt 3 TKM seit dem Kauf gefahren, viel Autonbahn, gestern erst 350 KM Pfalz und dann nochmal 380 KM Autobahn zurück, Geräusche kommen immer öfter...

Meine erste Diagnose - Lager Kettenblatt, hat sehr viel Spiel und Kettenblatt läuft auch wenn ich sie auf dem Hauptständer laufen lasse mit kleinem Höhenschlag...

Frage - kann so ein Geräusch vom defekten Lager kommen? Oder kann das auch im Motor selbst entstehen? Der läuft allerdings samt Schaltbarkeit des Getriebes wirklich einwandfrei...l

Gruß Harald



Offline rhyschtus

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 75
Re:sporadisches heulendes Geräusch
« Antwort #1 am: 05. Juni 2010, 08:35:41 »

Ist die Ritzelmutter noch fest ?

poorboy

  • Gast
Re:sporadisches heulendes Geräusch
« Antwort #2 am: 05. Juni 2010, 09:18:10 »
den Verdacht hatte ich auch, aber die saß bei der Kontrolle neulich eigentlich fest

Offline Tom_42

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Unsere beiden dicken...
    • unsere (alte)Website.
Re:sporadisches heulendes Geräusch
« Antwort #3 am: 05. Juni 2010, 09:36:01 »
Meine erste Diagnose - Lager Kettenblatt, hat sehr viel Spiel und Kettenblatt läuft auch wenn ich sie auf dem Hauptständer laufen lasse mit kleinem Höhenschlag...

Wenn du schon weißt das du ein Problem mit dem Lager hast, tausche es doch schon mal aus. Das ist nicht sooo viel Arbeit und so teuer ist das auch nicht (wenn du ein Lager aus dem Zubehör nimmst). Ich hab?s auch gerade erst hinter mir..
Das heulende Geräusch kann natürlich von dem Lager kommen. Du solltest auch Vibrationen am A****h ( ;)) spüren, allerdings kann es auch sein das du die schon als "normal" empfindest. Das war bei meiner auch so. Ich war wirklich überrascht wie sich das Biker verhält wenn man nur ein Lager und einen Simmerring tauscht.
--
Gruß aus Schwerte
Thomas

tomxx

  • Gast
Re:sporadisches heulendes Geräusch
« Antwort #4 am: 06. Juni 2010, 15:03:49 »
Welches lager meint ihr?? Diese Vibrationen habe ich auch,  .. ist meine erste 750er.. G Tom

Rehlein-Treiber

  • Gast
Re:sporadisches heulendes Geräusch
« Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 22:06:59 »
Hi,

Ich habe auch spontane heulende Geräusche, an Bodenwellen..

Da beschleunigt die Kette die Kettenrollen oben oder unten, die heulen dann kurz auf....

so ist es jedenfalls bei mir,

Gruß Thorsten

 

* Top 5 des Monats

Onkeldittmeyer
55 Beiträge
tam91
49 Beiträge
gnortz gnortz
42 Beiträge
Hejoko Hejoko
39 Beiträge
Claus Claus
39 Beiträge