Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 18:35:26

Login with username, password and session length

Nuer, alter User

Begonnen von purist, 17. März 2013, 12:56:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

purist

hallo xt-ler
ich war füher schon hier "on board", habe aber die letzten Jahre wenig bis garnicht hier reingeschaut...nach dieser Zeit hatte ich keine Zugangsdaten mehr und daher zurück auf Anfang.

Zu meiner Person: ich fahre seit 1971 Motorrad, bin autoloser Ganzjahresfahrer und außer paar Außsetzter auf Ducati und Laverda Endurist.
Erste AAfrikatouren mit BMW R60/5..später dann mit XT500 - umgebaut mit KTM Gabel und angefertigtem 35 Liter Tank.
1984 dann Erwerb der 34L und damit 9 mal durch Afrika, 2 mal Asien und auch Südamerika...
In früheren Tagen hatte ich auch bei Euch und beim TOC Diavorträge gehalten..

Die 34L taugt noch fürs Museum oder mit Kurzzeitkennzeichen für Treffen, da sie weit weg vom Verständis der Streckenposten umgebaut wurde.
Für den Alltag habe ich außer meiner (z.Zt. abgemeldeten) BMW GS, BJ 1988 eine sensationelle XT erworben.
Gehörte nem Kumpel, mit dem ich auf BMWs durch Afrika fuhr und den ich von den Vorteilen einer XT überzeugen konnte.
Die 43F ist erste Hand, hat außer einer Westafrikatour und 2 x Ténéré - Treffen nix erlebt und ich bekam sie mit 12000 KM!
Der Sprit im Tank war noch mit D-Mark bezahlt und es bedurfte einiger Arbeit, bis sie wieder für den Alltag bereit war.
Hat sich aber gelohnt und die XT macht mir Spaß.

Andere Leidenschaften sind Mountainbike, Trailrunning, Gitarre und Billiard (Verein)

Und so sehe ich aktuell aus:

Wir sehen uns auf den Treffen...Beste Grüße aus dem Saarland

Georg

SMF spam blocked by CleanTalk