Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:52:45

Login with username, password and session length

109 Gäste, 4 Benutzer
Henrik1906, dr.pi, opat7, Delle

Läuft zu mager

Begonnen von Liqui, 13. März 2013, 18:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich

#15
Zitat von: ferzz am 28. März 2013, 09:41:41

/ot/
Das finde ich interessant, nachdem du die Hälfte aller Postings, in einem Thread zu der technischen Frage bezüglich eines Vergasers, geschrieben hast.


ja, hast Recht, bis jetzt war es ja auch recht allgemein gehalten, und die Symptomatik tritt auch bei anderen Vergasertypen auf, aber nun wird es speziell und ab da kann ich nicht mehr helfen warum sollte ich mit meinem für diesen Vergaser rudimentären Wissen, weiter Eventualitäten aufzeigen, das bringt ihn nicht weiter.

nachdem er ja den Vergaser schon flüssig gereinigt hat und es besser wurde, kann es eigentlich nur was kleineres sein, vielleicht sind auch die Düsennadeln verschliessen, aber ich gebe ferzz Recht, ausbauen und revidieren ist die beste Lösung, dann alle Verschleißteile in einem Rutsch erneuern und dann hast du Gewissheit, dass es daran nicht mehr liegen kann.

könnte ja auch ein Riss in einer Membrane sein, baut sich der Unterdruck nicht richtig auf, oder fällt bei Gaswegnahme unkontrolliert ab, schon stimmt die Gemischanreicherung nicht mehr, kann alles mögliche sein, aber ins Detail woran es genau liegen kann, das möchte ich lieber nicht.

Auszug aus der Anleitung:
Probleme im unteren Lastbereich können jedoch auch durch ausgeschlagene Düsennadel-Führungen bzw. Nadeldüsen oder verschlissene Düsennadeln herrühren. Diese Teile sollten genauestens überprüft werden, wenn der Schwimmer bereits um 1.5mm vom Originalwert abgesenkt wurde und weiterhin Probleme im unteren Lastbereich bestehen.
-----------
das kann man nur prüfen wenn man das Mopped vor sich hat, wie ferzz schreibt, Ferndiagnosen sind meist wenig hilfreich

Ténéré91

Ich hatte bei meiner ein ähnliches Problem. Das end vom Lied war, dass die Düse verstellt war, im vergaser schon kleinteile herumlagen (konnte leider nicht identifizieren was es war) und die Membran nicht mehr intakt war. Könnte also gut sein, dass es daran liegt.
Ein repsatz von Kedo und teile eines zweiten Vergasers haben geholfen ;)

Ich denk auch, dass der Ausbau des Vergasers Klarheit verschafft.

Die richtige Einstellung des Vergasers ist aber auch nicht zu unterschätzen. Das hat aber einer gemacht, der sich auskennt.

Liqui

Ich habe es glaube ich etwas unglücklich ausgedrückt.

Das "Problem" war ja wirklich nur minimal und bezog sich auf die Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen und Lastwechsel.
Nach Rücksprache hier und mein meinem Schrauber habe ich das Leerlaufgemisch angefettet(Wesentlich angenehmere Lastwechsel und Gasannahme), Generell mal einen Reiniger Durchlaufen lassen(Hat auch schon eine Verbesserung des Ansprechverhaltens bewirkt), Kette nachgespannt und die Rückdämpfer werden auch noch getauscht. In der Summe der Maßnahmen hat eine entsprechende Besserung bewirkt.

Der Vergaser an sich funktioniert wunderbar, Sie zieht kräftig und zügig durch und ist auch bei hohen Drehzahlen noch spritzig. Daher sehe ich keinen Grund den Vergaser aufzumachen, da kein Defekt vorzuliegen scheint.

Ihr habt natürlich völlig recht, dass irgendwann eine komplette Reinigung und Revision sicherlich sinnvoll ist.
Auch das Kerzenbild ist ja heute etwas kritisch zu betrachten. Alles was ich dazu nun gelesen habe, ist mein Kerzenbild völlig in Ordnung.
Weißgrau - rehbraun ist OK.

Ténéré91

Na dann ist ja alles bestens :)

Allzeit gute Fahrt ;)

SMF spam blocked by CleanTalk