Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:44:48

Login with username, password and session length

468 Gäste, 8 Benutzer
Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille, Noti, Mikepla, Mike Yankee

Befestigung des Kennzeichens

Begonnen von horschte, 05. April 2013, 14:07:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

horschte

Hallo zusammen,

wie befestigt ihr die Kennzeichen an der ST - reichen zwei Schrauben oben (am Kennzeichenträger)? Mein Kennzeichen steht unten ab  - es liegt nicht auf dem Plasteknubbel auf - und ich mache mir Sorgen, dass es bald reißen könnte...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Tom_42

Wir haben an unseren beiden ST's die großen Nummernschilder mit den Serienbefestigungen. Bei meiner seit 5 Jahren und bei meiner Frau seit etwa 3 Jahren. Keine Probleme.
/UTE/

uwemol

hab den knubbel durchbohrt und eine dritte schraube genommen.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

TTGeorg

genau uwe, so ist das bei mir auch, knubbel durchbohrt und schraube durch... un das seit 14 jahren und afrika hats auch ausgehalten..

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Ray

moin

Ich gehöre auch zu den knubbel durchbohrer ;D

gruß Ray

Thommy

Hi,

habe ein "V" aus Alu angefertigt und unter das Kennzeichen gelegt und mit 3 Blindnieten das Kennzeichen befestigt. Hält sogar Albanien aus....

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Der Luis

Hallo

Ich habe auf den Knubbel einen Klex Silicon gemacht und das Nummernschild damit andieser Stelle angeklebt. Hält auch schon Jahre.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

uwemol

thommy muss nun wieder mit seiner edelvariante rumprotzen  /mecker/  /devil/
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Muello

Ich hab auf den Knubel eine dicke Gummischeibe mit Silikon draufgemacht.
Hält super und das Kennzeichen kann nicht mehr so viel Vibrieren.

tomcat

Na kommt, das könnt ihr besser!

Keiner mit Knubbelersetzung durch Titanmulde und hydraulisch gedämpfter Kennzeichensubhalterung hier?   /angel/

Thommy

Uwe,

dem Ingschinör is nüscht zu schwör..  :)

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

horschte

Danke Jungs, ein breites Erfahrungsbild... Mal sehen, welche Lösung es am Ende bei mir wird. Spontan würde ich mir einen dicken Moosgummiunterleger vorstellen können...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Der Luis

Ich würde kleben .

Wenn nähmlich Sand zwischen die sich bewegenden Teile kommt reibt sich eines davon auf .
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Muello

Im Modellbau gibt es für RC-Cars Hydraulische Dämpfer.
Wenn Du je links und rechts einen zwischen Nummerschild und Schutzblech schraubst, dann
hast Du bei richtiger Dämpfer einstellung (Zug-/Druckstufe) eine optimale Dämpfung
des Nummerschild erreicht und die Wahrscheinlichkeit das sich das Nummerschild
abvibriert auf ein Minimum reduziert.  /beer/

TheBlackOne

Aber regelmäßig das Stoßdämpferöl wechseln! ;-)

SMF spam blocked by CleanTalk