Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. Mai 2024, 05:54:15

Login with username, password and session length

151 Gäste, 4 Benutzer
Cadewer, bikeever, #.kFk1, oildrop

Problem mit der Blinkanlage

Begonnen von Airmen, 06. April 2013, 18:29:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airmen

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Blinkanlage! Wenn ich den Blinkschalter betätige schaltet das Relais nur einmal und bleibt dann angezogen! Die Blinker müssten dann aber ja Dauerleuchten?! Es passiert aber gar nix Blinker bleiben dunkel?!

Im Relais ist eine Spule ein Widerstand sowie ein Elektrolytkodensator.
Spule zieht an und bleibt dann so bis man den Blinker am Schalter ausschaltet!

Hat mir Jemand ein Rat oder ein gebrauchtes Relais?

Will doch bald wieder fahren!

gnortz

Nimm doch ein Neues , kosten um die 12 € bei Louis oder Polo oder Kedo ..........

Airmen

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht!

Airmen

Hallo

ich habe bei Polo und Louis mal nachgeschaut! Da passt aber nix wirklich so richtig!

Ich glaube ich wechsle mal den Elektrolytkodensator ( der ist nur geklemmt im Relais verbaut)

Noch andere Möglichkeiten?

Gruß

Neetro

Original Relais bei Ebay kaufen.

TheBlackOne

Was passt denn bei den universalen Blinkgebern von Louis oder Polo nicht?

Airmen

Die Steckanschlüsse passen nicht' glaub ich zumindest.

TheBlackOne

Dann belegt man halt ein Kabel um...?

Stefan32

http://www.polo-motorrad.de/de/blinkrelais-alu-12volt-3-polig-21wx2.html
"
Solides Blinkrelais für Schnäppchenjäger
Kundenmeinung von Fabian 80
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, leider ohne Anschlussplan. Blinkt relativ langsam, aber zuverlässig. Für Interessierte hier die Anschlussbelegung: X = Plus-Pol (+) (über Zündung); L = zum Blinkschalter; P = zur Blinkkontrollleuchte.
PS: das Relais funktioniert auch wenn P nicht angeschlossen ist.

(Veröffentlicht am 13.08.11)
"
Bei meiner 3LD braucht man P nicht anschließen. 
Man kann mit etwas Geschick und einem kleinen Schlitzschraubendreher die Kontakte aus dem Steckergehäuse ziehen und um stecken.   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Airmen

Hallo

Ich habe beim Elektronikhändler meines Vertauens ein Elko gekauft (Preis 90 cent). Diesen dann in das
Relais eingebaut. Siehe da, es blinkt wieder! Jetzt blinkt es aber zu schnell. Auf dem originalen Elko war keine
Angabe der Kapazität. Nachdem ich aber kein Bock auf rumprobieren habe, hab ich mir jetzt das oroginale Relais bestellt!

Trotzdem möchte ich mich bei Allen über die Tipps bedanken und hoffe das es bald wieder "normal" blinkt.

Grüße

Airmen

Hallo an Alle

Die geschichte geht weiter:

Orginal Blinkerrelais bestellt. Yamaha Vertretung. Hatte den Hinweis bekommen, ich solle doch das originale Relais bestellen, da dieses vieeeel besser ist
wie die vom Zubehörhandel!

Hab ich dann auch gemacht! Fahrzeugbrief lag der Fachwerkstatt vor.

Ergebnis:

Das Relais war dreipolig. Hab das dann gleich mal angesprochen, dass meins 2 polig ist. Wollten die mir nicht glauben :o
Die haben dann wild in Ihrem Rechner gewühlt und hatten keine Alternative!

Dann bin ich halt ohne Relais nach Hause gegangen.

Die Fahrgestellnummer meiner kleinen Großen hat dreimal eine 0 vornweg. Die haben gemeint, dass das Fahrzeug wohl importiert wurde und es daran liegt?!

Hat Jemand ein Tip?


Christof

Was für ein Aufwand für ein Blinkrelais  :o !

Tibor

Falls du eine UK Adresse für den Versand brauchst, kann ich dir aushelfen (falls die nicht ins Ausland liefern). Aber der Versand nach DE ist bestimmt teurer als das Relais.


SMF spam blocked by CleanTalk