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Givi-Heckträger Montagebilder

Begonnen von RomanL, 26. Dezember 2015, 20:12:53

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RomanL

Hier mal ein paar Bilder, wie der 5teilige Givi-Heckträger montiert wird. Der Träger ist noch verbogen und wird vor dem Pulverbeschichten noch mal gerichtet. Die blauen Stellen kommen vom Nachschweißen der gruselig verschweißten Nähte (stellenweise nur einseitig und stellenweise mit bereits angerissenen Abriegelungen).
Vielleicht hilft#s ja mal jemandem, der, so wie ich, die Anbaureihenfolge und -orte ausknobeln muß...


RomanL


RomanL


RomanL


RomanL


RomanL


RomanL


RomanL

Ach so, zwei Teile fehlen natürlich in den Bildern noch - die zwei Winkel. Die kommen vom Träger jeweils rüber zur Blinkerbefestigung. Bei mir sind die noch nicht dran, weil ich eh noch den Spritzschutz tausche und somit alles noch mal ab muß. Bisher ist der Träger nur zum Richten und Umarbeiten (Querstrebe) montiert.

gruß
Roman

Croxtz

Nicht schlecht, hast Dir gut Mühe gegeben. Hoffe das ganze verwindet sich nicht, das ist das Hauptproblem... Ich hab meine kalt verzinken lassen, kostet nicht viel und hält super.... So als tip....

Viel Spass damit....

RomanL

Na jede Wette, daß die sich verwinden! Die ganze Last ruht auf elend langen Flacheisenfahnen :-) Aber letztlich ist mir ein verknoteter Träger lieber als ein schiefes Heck. Ein paar Verstärkungen setzen wir aber noch ein - im Bereich der Kofferhalter, weil das Rohr da schon vorgeschädigt ist.

Gruß
Roman

RomanL

Richtig-/Klarstellung, da ich gerade drauf angefragt wurde: Das abgebildete Teil ist KEIN Eigenbau! Es ist der originale GIVI-Systemträger für die XTZ 750.

Einen Eigenbau hätte ich definitiv kräftiger ausgeführt und niemals mit liegenden Flacheisen als Anbindung (und eh aus VA statt aus weichem Hydraulikrohr). Größere Koffergewichte verbiegen den Träger nach unten (man sieht, mein Exemplar hat schon einiges getragen, bevor ich es bekam  ;) Da hilft leider auch kein noch so festes Verschrauben - schlichtweg ein Konstruktionsfehler...
Na ja, für die Gelegenheitsausflüge mit leichtem Gepäck wird er reichen.

Daß er so "neu" aussieht, liegt nur daran, daß der Träger vor dem Anpassen erst mal gestrahlt wurde und nun noch etwas verfeinert wird. Die oberen Queranbindungen haben jetzt kleine, dreieckige Verstärkungen drin, damit sie rechtwinklig aber trotzdem noch weich genug bleiben, die langen Rohre nach vorn sind wieder gerade und ausgerichtet zum Kofferrahmen. Hinten in die offenen Enden der Seitenlängsstreben (wo normalerweise PLastekappen drin stecken) kommt noch ein Gewindestutzen, so daß man unter oder über dem Rücklicht noch eine Querstrebe oder eine Querstütze zum Heckbügel anschrauben kann. Da ist allerdings wenig Platz, also wird das erst angepaßt, wenn der Rest final montiert ist. Bilder gibt's dann später.
Heute geht er erst mal -mit den Fußrastenhaltern zusammen- zum Pulverbeschichten.

Das Original ist übrigens verzinkt und lackiert - Ersteres merkt man leider sehr stark beim Nachschweißen  /mecker/

Gruß
Roman

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