Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. September 2024, 18:14:56

Login with username, password and session length

Frage zur Heckhöherlegung

Begonnen von quickmick, 29. April 2013, 08:36:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickmick

Hallo Leute!

Habe jetzt kürzere Umlenkhebel montiert um das Heck etwas höher zu bekommen.
Jetzt ist es allerdings so, daß ich ein Spiel da drinnen habe (ich kann die ganze Umlenkung 2-3mm hin und her bewegen)
Ist das normal??
am Foto sieht man schön das Spiel auf der linken Seite.

Vielen Dank
lG
mike

Christof

Ein weinig Spiel ist normal. nur scheint mir das bei Dir zu viel zu sein. Die Hebel müssen ganz auf die Bolzen und können bei der Montage schon mal am Gewindeende hängen bleiben. Woher sind die Hebel ?

gruß C

Tom_42

Hast du mal die Spärke der neuen Umlenkhebel mit der Stärke der originalen verglichen?
Ich hatte auch schon verkürzte montiert, etwas Spiel war da auch aber bei weitem nicht so viel wie bei dir.
/UTE/

quickmick

Danke schonmal für die Antworten.
Die dinger hab ich von der Bikefarm gekauft, ich glaube so hießen die.
Was meint Ihr, einfach passende Beilagen besorgen?

Tom_42

Meine waren auch von Bikerfarm. Die haben aber viel besser gepasst. Der Dreiradfuzzy hat die Dinger von mir bekommen. Du kannst Ihn ja mal fragen wie die Dinger bei Ihm gepasst haben, nicht das ich irgendetwas komisches an meiner Umlenkung habe...
Hast du denn mal Nachgemessen?
/UTE/

Christof

Nein keine Beilagscheiben, erstmal richtige Montage prüfen !!!!!!!!!

Axel

Grüße.

Die höherlegung von der bikefarm habe ich ohne probleme eingebaut. Da liegt bei dir was anderes im argen.



Axel.

Jan

Mir sieht es eher so aus, als wenn der Ein hebel nicht richtig auf dem Bolzen sitzt. Die Bikefarmteile sind etwas breiter als die Original passen aber sonst gut. Also nochmal entlasten, ausbauen und prüfen.
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

quickmick

Hallo!

Endlich Zeit gehabt alles nochmals zu zerlegen. Jetzt weiss ich mehr. Also die Dinger von der Bikefarm sitzen wunderbar in der Einkerbung und ahben exakt sie selben Masse von der Dicke wie die alten. Montiert war auch alles richtig, es ist ganz einfach nur so, daß die Hülsen welche in den Lagern sitzen links und rechts ein bisschen überstehen, daher das Spiel. Na gut, ich sehe das nicht so problematisch, da die Belastung eh nur vertikal auftritt,
allerdings ein schlechtes Gefühl bleibt.
Vielen Dank Leute!

lG
mike

Christof

ist schon völlig in Ordnung so, hab heute auch Hebel der Bikefarm eingebaut und es sieht genauso aus.

quickmick

Suuper!
die Bestätigung vom Profi bedeutet, ich kann mich wieder unbesorgt in den Sattel schwingen, danke!

/beer/

SMF spam blocked by CleanTalk