Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 11:00:46

Login with username, password and session length

Ganganzeige Gear Tronic ZERO

Begonnen von hilzwip, 04. Mai 2013, 20:12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hilzwip

Hallo zusammen!

Ich hab im Katalog von Polo von einer Ganganzeige gelesen und die auch gleich bestellt. Man hat mir dann für meine Dicke das Modell GT310-Y1 in die Hand gedrückt. Jetzt wollte ich das ganze einbauen. Ein Stecker gehört an den Diagnosestecker (unter dem Fahrersitz?) und einer an den Kurbelwellensensor (links neben der Batterie der schwarze Stecker?).
Aber das passt irgendwie nicht. Denn der Stecker der an den Diagnosesensor (Speedsensor) soll, ist bei der XT1200 4-Polig und an der Ganganzeige 3-Polig. Denn einerseits steht in der Beschreibung einmal vom Diagnosestecker und andererseits vom Speedsensor.
Und der Stecker für den Kurbelwellensensor (2-Polig) ist zu groß als dass er am Motorrad passt.

Hat jemand diese Ganganzeige? Benutze ich die Falschen Stecker? Wenn ja wo sind die Richtigen versteckt? Oder ist die Ganganzeige gänzlich Falsch?

Danke für eure Hilfe!

hilzwip

Kurzes Update!

Ich habe mich direkt an den Hersteller gewendet und der hat mir gesagt das mir das falsche Modell von Polo bestellt wurde. Es müsste das Model Gear Tronic 300 oder 400 bestellt werden.
Auch bei diesem Modell ist unsere Dicke nicht in der Liste der kompatiblen Motorräder. Mir wurde aber versichert das es so passen sollte und die Liste nicht uptodate ist.

Ich wollte euch nur Bescheid geben damit nicht noch jemand umstände hat weil Polo falsch bestellt.

Trotzdem Danke!

uwemol

danke mal von mir für die erklärung.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Polizistenduzer

Gib ein bißchen mehr Geld aus, dann hast du was vernünftiges... womit du immer deine Freude hast. Und nicht das du nach ein paar Regen fahrten Probleme bekommst. Ich rede aus Erfahrung

http://www.yamaha-voiges.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=117&category_id=26&option=com_virtuemart&Itemid=168



hilzwip

Danke Duzer!

An ein paar Euronen mehr solls nicht scheitern. Aber ich hatte schon mal eine Ganganzeige mit Magnet am Schaltgestänge usw. an einem anderen Motorrad. So etwas möchte ich aber nie wieder haben. Das war so fickrig das man nicht einmal den Schalthebel ansehen durfte und schon war Anzeigemäßig schon der nächste Gang eingelegt.
Und zweitens hab ich genau an der Stelle wo bei dem Modell das Display hinsoll schon den Schalter für die Griffheizung.
Und darum will ich ein System das den Gang mittels Drehzahl und Geschwindigkeit errechnet. Wenn ich. Stehe oder Kupplung ziehe und da steht kurz nix da dann kann ich damit leben.

Trotzdem danke fur die Rückmeldung.

Madone

Zitat von: hilzwip am 04. Mai 2013, 20:12:39
Hallo zusammen!

Ich hab im Katalog von Polo von einer Ganganzeige gelesen und die auch gleich bestellt. Man hat mir dann für meine Dicke das Modell GT310-Y1 in die Hand gedrückt. Jetzt wollte ich das ganze einbauen. Ein Stecker gehört an den Diagnosestecker (unter dem Fahrersitz?) und einer an den Kurbelwellensensor (links neben der Batterie der schwarze Stecker?).
Aber das passt irgendwie nicht. Denn der Stecker der an den Diagnosesensor (Speedsensor) soll, ist bei der XT1200 4-Polig und an der Ganganzeige 3-Polig. Denn einerseits steht in der Beschreibung einmal vom Diagnosestecker und andererseits vom Speedsensor.
Und der Stecker für den Kurbelwellensensor (2-Polig) ist zu groß als dass er am Motorrad passt.

Hat jemand diese Ganganzeige? Benutze ich die Falschen Stecker? Wenn ja wo sind die Richtigen versteckt? Oder ist die Ganganzeige gänzlich Falsch?

Danke für eure Hilfe!

Und wer braucht bitte eine Ganganzeige ??? Für was denn ???

hilzwip

Versteh mich bitte nicht falsch.... Aber wenn du hier fragst wer sowas braucht, dann bist du hier falsch. Natürlich BRAUCHE ich keine Ganganzeige. Aber ich will eine haben. Ich brauche auch keine Heizgriffe und habe welche. Das ganze Motorrad brauche ich nicht zwingend. Ich liebe es halt an meinem Motorrad zu schrauben und zu basteln und neuen Schnickschnak anzubauen.  Aber das sind so Grundsatzdiskusionen die zu keinem vernünftigen Ergebnis führen. Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden. Danke.


SMF spam blocked by CleanTalk