Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 22:32:22

Login with username, password and session length

XT660Z - alles fürn Arsch :)

Begonnen von deandy, 06. Mai 2013, 10:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deandy

Hallo Leute

Mich hielten zu Beginn an der neuen Ténéré die steile Front und das lange Plastikarsch zurück - an die Front habe ich mich sehr gut gewöhnt mit hoher Scheibe - ist ein extremer
Komfort-Zuwachs bei meiner Grösse.

Aber mit dem Arsch war ich leider gar nicht zufrieden - die o-t-r-Lösung musste her - dann (leider erst daheim) gesehen, dass ich damit meinen Koffer nicht mehr montieren kann -
also wird das o-t-r-Heck doch nicht montiert. Leider fand ich sonst keine Alternative dazu - und "nur" Plastik-stutzen und hinbasteln hat mir nicht gefallen.

Bis ich auf der Bucht von einem Engländer das folgende Teil gesichtet hatte  8). Ein Teil perfekt in Form und Verarbeitung - nicht 5 Einzelteile mit 24 Schrauben wie bei anderen Hecks.
Und vorallem konnte ich die schöne Heckleuchte original dranlassen - die anderen Standart-Leuchten waren eh nicht so mein Ding.

Bis auf zwei (von vier) fehlende Aufnahmen für das originale Rücklicht ist das Teil perfekt. Die klebe ich mir gerne noch nach.

So muss ein Ténéré-Arsch aussehen meiner Meinung nach  :P.

Gute Fahrt und Grüsse aus der wieder-sonnigeren Schweiz

Andy

fire750

Wenn du noch diese Kiste die da auf dem Arsch ist weg sprengst, dann sieht gut aus, was ist das eigentlich, ein Mobiler Grill ? oder fährst du für Joey´s Pizza aus ?
Was hast du für das Teil bezahlt und was wurde geliefert, kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

Gruß
Frank
/tewin/
have a nice day

Sverre

Hoi Andy.
Jetzt stört eigentlich nur noch dieses komische Nummernschild. ZH geht ja gar nicht... :P /devil/ :P
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

Mega

...und ne obligatorische Nummer-Beleuchtung hat er auch nicht mehr.... alles illegal, sofort verbieten ! :-)

Mega

quattro72

Zitat von: Sverre am 06. Mai 2013, 20:13:28
Hoi Andy.
Jetzt stört eigentlich nur noch dieses komische Nummernschild. ZH geht ja gar nicht... :P /devil/ :P

/laola/

Ulrich

ich wollt eigentlich gar nix schreiben, aber das Topcase verunstaltet die komplette Optik, das ist das Original Yamaha Case mit 30 ltr. bei dem ich nie verstanden habe warum das für die 660Z 416.- € und das gleiche für die XTZ1200 383.- € kostet, in der CH bestimmt noch mehr.

und so einen richtig tollen Umbau sehe ich leider auch nicht, den Latz absägen und ein anderen Kennzeichenhalter mit Blinkeraufnahme dranschrauben ist noch zu wenig spektakulär.

ja, für das OTR Heck gibts aus gutem Grund keine Möglichkeit dieses Monster von Koffer drauf zu schrauben, da würde man das Rück-und Bremslicht nicht mehr sehen

bestimmt heftig Seitenwindempfindlich mit dem Teil

George

Salü Andy,

Das Heck sieht cool aus und das ZH passt hervorragend!  /beer/
Der Koffer ist ebenfalls geil! Es ist ja nur die Perspektive welche es wie eine Kühltruhe aussehen lässt. So ein abgerundetes Case würde zum knackigen Design eh nicht passen.
Sauber!

Gruss George

Sverre

@Mega: Doch - hat er! Wenn du das Bild vergrösserst, dann sieht man meiner Meinung nach so ne kleine Lampe für die Kennzeichenbeleuchtung.

@Andy: Hoffentlich kann man sich das Heck mal Live und in Farbe ansehen!

Gruss Sverre  /tewin/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

deandy

Guten Morgen:)

@Mega: Mo-moll - da ist eine LED-Lampe als Nummernbeleuchtung vorhanden. Nix gebasteltes - einfach und funktionell.
@Sverre: Gegen das Nummernschild kann man was haben - mit der Stadt und seinen Bewohnern habe ich ausser Geldverdienen auch nicht viel am Hut. Es gibt wie in Bern auch hier ein ländliches Oberland mit Platz und friedlichen Leuten ;).
Sorry Deutschland - das war jetzt ein schweiz-interner Verkehr:).

Und gegen den Koffer kann jeder wettern - der war bei der Ténéré mit dabei - mir gefällt er und für den Arbeitsweg habe ich eine 'wasserdichte' Box für mein Arbeitsgerät-
mehr brauche ich nicht. Was die Teile kosten........finde ich auch überhaupt nicht nachvollziehbar - für das Geld gibt's schönere und nützlichere Sachen für die Ténéré.
Schiebe bald ein Photo ohne Koffer nach - dann könnt ihr das Heck selbst "neutraler" betrachten ;D.

Smiles aus der sonnigen Schweiz /beer/

Andy

fire750

Guten Tach

Also...ich finde die Schweizer  Tenere Buben & Mädels alle nett, das schon seit 1987 und das mit den Kennzeichen gibt es bei uns auch, aber wer hat´s erfunden ?

Aber, was hast du dafür bezahlt und aus welchen Bauteilen besteht das Set ?

Gruß
Frank
have a nice day

deandy

Hallo Frank

Hier habe ich das ganze Bauteil vor dem Einbau fotografiert (ja ich weiss auf der hässlichen Sushi-Hauslieferservice-Box /devil/) - ist ein Teil plus die bereits eingebaute LED-Nummernbeleuchtung.
Bezahlt hatte ich für das Teil rund 100 Euro's inkl. Porto und Versand.

Also hier mal das Bauteil an sich:

Und hier noch das Ebay-Bild für die Puristen - ganz ohne Sushi-Box:)

Ténéré-Grüsse aus dem Süden

Andy

fire750

Hat sich doch dafür gut geeignet :-))) nee, war ein Spaß, aus dem Winkel von dem Foto sah die Box Riesen Groß aus und Spaß muss sein.
Zu dem Heck : Respekt, massiv gebaut und sieht wirklich spitze aus. Wenn man überlegt das so manch einer für ein lumpiges Kennzeichenhalter Teil schon 30 -40 € verlangt kann man für dieses Teil ruhig zuschlagen. Gefällt mir sehr gut.
Könntest du mir den Link schicken ? muss ich mir mal ansehen.

Gruß
Frank
/beer/
have a nice day

deandy

Hi Frank

Hast soeben eine Message bekommen - sonst mal in der Bucht nach "XT660Z Tenere Tail Tidy Fender Eliminator" suchen
und Du hast das Teil - für alle anderen Interessierten.

enGruess, Andy

Ulrich

ich finde die Sushi Box noch nichtmal hässlich, man sieht sie nur immer in Verbindung mit Seitenkoffer, alleine nur das Top Case sieht an jedem Mopped bescheiden aus, ich fahr oft nur mit einem Seitenkoffer rum, sieht auch doof aus.

sag mal, ist das Rücklicht Konstrukt schmäler als das originale, der Abstand zum Endtopf auf dem unteren Bild erscheint mir breit zu sein, sieht man nicht richtig, aber am Original Heck ist zwischen Plastik und Endtopf Verkleidung nicht soviel Platz.

kannst du mal ein Foto machen, frontal von hinten ohne Box, das wäre gut, dann kann man besser vergleichen.

sieht das hinter dem Heck immer so aus, mit dem Abschluss? ich hab das noch nie abgeschraubt, keine Ahnung

Gruß
U

deandy

Zitat von: Ulrich am 07. Mai 2013, 18:06:55
sag mal, ist das Rücklicht Konstrukt schmäler als das originale, der Abstand zum Endtopf auf dem unteren Bild erscheint mir breit zu sein, sieht man nicht richtig, aber am Original Heck ist zwischen Plastik und Endtopf Verkleidung nicht soviel Platz.
Ne hinter der originalen Plastikschürze ist noch eine Metallführung/-platte - sieht fast so aus wie mein neues Heck alleine, nur feiner - das liegt zwischen den silbernen Auspuff-Plastiken und dem Plastik-Heck original.
Damit ist das Plastikheck am Rahmen fixiert.

Es hat massiv mehr Platz zwischen dem neuen Fender und der Endtopfverkleidung.

Heute wirds zu dunkel sein wenn ich heimkomme - aber ich liefere noch ein Bild von direkt-dahinter ohne Alubox nach.

Prust  /beer/, Andy

SMF spam blocked by CleanTalk