Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:39:44

Login with username, password and session length

418 Gäste, 0 Benutzer

benzinmenge

Begonnen von smrsurfer, 25. Mai 2013, 11:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ferzz

@ Surfer: Possi = www.possi.de -> Linker Reiter: Motorradtips -> letzter Punkt: Possi´s Spritmesser

@ gnortz: Wo gab es den XTZ Sprithahn mit Anzeige? Italiener hatten es erfunden. Den Vertrieb eingestellt (?). Dann gab es  Nachbauer ...

@ Christof:  Wir brauchen einen "Ironie-Smiley"  /devil/
Hopp Boris

gnortz


FEZE

Da ich die ST noch nicht so lange habe und noch nie so ein Fass zu betanken hatte durfte ich auch schon 2x schieben :-\

Aber sie säuft extrem unterschiedlich, ist selbst mir auch schon aufgefallen.
Nun in 2 Wochen gehts mit Maximalgerödel los, da habe ich dann bestimmt einen weiteren Erfahrungswert zu verbuchen.

Aber ich werde einfach immer nach 450km tanken, dann brauch ich auch nimmer schieben.

btw:

Wieviel km ist denn so bei Euch möglich auf BAB bei 120-140kmh?

Christof

2x Schieben  :o bedeutet doch aber auch, das Du vergessen haben musst den Benzinhahn von Reserve auf Normal zurückzustellen, oder ?

Der Verbrauch wird übrigens auch ganz entschieden von den Bewegungen des rechten Handgelenkes beeinflusst  ;D !

FEZE

Jo Christof,

beim ersten mal standen die Hähne schon auf res >:(
beim zweiten mal war die näxte zapfe zu weit weg :-\

Und da mein Gelenk noch auf Rennmodus eingehakt ist, muss ich da noch bei.
Letztens im Black Forest sind wir mit Bandit + mehreren TRX rumgestoben, wenn Du da dran bleiben willst jubelst Du die Mopete auch mal richtig hoch(tat mir in der Seele weh)

Aber im Winter bekommt sie eh die sparsamen Flachis und andere nützliche Details. Da sprech ich Dich aber auch noch mal persönlich an.
Ich hab mich in das grosse Pony verguckt, macht ne Menge Gaudi auch im Gelände. /tuar/

DE MOFIST
FEZE

Tom Paris

Flachis machen keine Spritersparniss ! Die Abstimmung machts. Nimm lieber überholte Originalvergaser und steck das Geld in professionelle Abstimmung. Leichteres Ein- und Ausatmen (sprich K&N und freizügigerer Pott) kann man da gleich mit einbinden. Ich hab K&N + Mikuni Flachis+ Abstimmung. Bei 100 km/h brauche ich etwa 5 l/100 km. Bei 130 km/h sind es schon etwa 6 l. Das geht auch mit orig. Vergasern. Noch magerer ist schädlich für den Motor.
Vergaser sind eben keine Einspritzung mit Lambdaüberwachung und Schubabschaltung.

FEZE

@tom

naja meine Erfahrung mit Flachis habe ich mit TRX machen können.
Sowohl mit Keihin39 als auch Mikunis41 in allen erdenklichen konfigs wie mit LF/nur Pilze/offenen LF etc bei z.B. LS surfen/Kringel/Touren in Höhen.

Bis auf Renne immer 1,5l weniger verbraucht.

Bei den normalen waren Düsenstöcke+nadeln nach spätestens! 50.0000 aufgerieben

Ausserdem liegen hier noch Flachis bei mir rum.
Probieren kost ja nix.
Muss aber dem Alois (Vorbesitzer) ein dickes Lob aussprechen, sie ist derzeit perfekt abgestimmt.

Gruß
Feze

Christof

wenn sie perfekt abgestimmt ist, kannst Du es nur verschlimmbessern !!!!!

FEZE

@Christof

ich sach ja im Winter wenn ich Langeweile kriegen sollte.

offtopic:

Schreibe mir mal welche 320er Scheiben ich verwenden kann, Adapter bekomm ich diese Woche.

Tom Paris

Flachis haben den Vorteil das weniger Teile verschleißen können. Sie sollen angeblich auch leichter Abzustimmen sein. Bauartbedingt ist gerade Verschleiß DAS Problem der ST Originalvergaser. War auch meine Intension damals, wenn-dann richtig. Also Komplettprogramm.

Vorteile: Günstiger Verbrauch, perfekter Durchzug und Spitzenleistung, nicht alle 20 tkm Nadeldüsen wechseln.
           Coole Geräuschkulisse  ;D

Nachteile: Sackteuer! Etwas giftigere Gasannahme, Event. TÜV Probleme.

Zum Thema zurück: Ich denke das man nach ein paar Fahrten mit verschiedenen Fahrstilen ziemlich genau weiß was noch im Tank ist. Und 5 l Reserve reichen immer zur nächsten Tanke, solange man sein Tempo in vernünftige StVO konforme Bereichen bringt. Es sei denn, die Vergaser sind dermaßen verschlissen, das die Kiste immer 7 - 8 Liter nimmt. Das kenn ich noch zu gut.

Cosmo

Könnte man diese Benzinhahn  für die Tankanzeige benutzen???

Aus dem Italo-Forum.



/tewin/
Heimweh nach der Ferne.

Gernot

Zitat von: pohlman am 25. Mai 2013, 18:49:36
@ Christof    /beer/

Wie wäre es noch mit Reflektionsstreifen auf den Speichen. Dann sieht man wenn sie das Rad dreht.

duckundweg  :P

Laat mir die Reflexionsstreifen in Ruhe.
Da mir im Winter fad ist, habe ich überlegt: Wenn ich meine ST750 das erste Mal ausführe und sie schreit wieder so beim Bremsen wie bei der Abholung, was mach ich dann?
Nach gutgemeinten Ratschlägen habe ich mir um kleines Geld Speichenclips (reflektierend, ca. 8 cm lang) im Radgeschäft gekauft. Geschlitzte Plastikröhrchen, reflektierend und nicht viel auftragend.

Und wenn sie jetzt wieder schreit, kriegt sie in alle Speichenkreuzungen so ca. 18 mm lange Stücke von diesem Zeugs.

Also, nicht spotten über diese hochwertige Problemlösung /tewin/ /tewin/

Grüsse
Gernot/Wilhelm

Paetschman

#27
Funktioniert !
Hast nur KEINE Reservefunktion mit dem Hahn. Also immer schön auf die Lampe achten.
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Zitat von: Cosmo am 02. März 2014, 01:36:47
Könnte man diese Benzinhahn  für die Tankanzeige benutzen???


/tewin/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

latus

Moin,ich hasse es Christof recht zugeben /mecker/
Ich hatte mal eine zx9 mit Tankanzeige. War super,die ersten
200 km ging die Anzeige kaum runter. Was habe ich mich gefreut
ein Motorrad das kein Sprit verbraucht. Laut Uhr müsste der Gebrauch so um 1.23 l auf 100km sein /laola/
Aber dann die letzten 50 km hat sie nach der Anzeige
ein  Verbrauch von 16l haben müssen /mecker/
zum Glück hatte sie noch ein Benzinhahn.
Nach reichliche Überlegung
kam ich zum Entschluss, das ich schon nach ca. 180 km zur Tanke fahre um zu tanken
denn laut Anzeige hat sie ja die ersten 200 km nichts verbraucht /-/
Das Ende vom Lied ist einer hat mich beschissen die Tankstelle oder
die Tankanzeige

Gruss latus



Cosmo

#29
Zitat von: Cosmo am 02. März 2014, 01:36:47
Könnte man diese Benzinhahn  für die Tankanzeige benutzen???


/tewin/

Danke Paetschmann, könnte man diesen Benzinahn auch mit einem Universaltacho-sprich Koso und Ähnliches verwenden, oder nimmt man einfach eine Tankuhr???

Gruss
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk