Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 10:53:14

Login with username, password and session length

Probehören Endtopf

Begonnen von Sandmann, 25. Mai 2013, 16:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandmann

Moin zusammen
Nachdem ich mir einige Youtube Video's zu der Dicken angeschaut habe, bin ich jetzt noch unentschlossener was den Sound der
unterschiedlichen Endtöpfe angeht da meiner Meinung nach ein Video nur bedingt den realen Klang wiedergeben kann. Leider habe ich nicht die
Möglichkeit bei meinem FYH noch in freier Wildbahn z.B. ein Akra oder MivV etc zuhören. /mecker/
Wer hätte mal Lust auf ein Kaffee mir sein "Bestes Stück"  :P vorzuführen?
Komme aus der Lüneburger Ecke und bin täglich in Norderstedt bei Hamburg unterwegs, also wer hat Kaffeedurst /beer/

Gruß Sandmann

hombacher



Hoi Du, Sandmann,


nicht gleich  /mecker/ (obwohl er ja niedlich ist), wenn Du da nichts zu Gehör bekommst. Zum MIVV als auch Akrapovic sind hier im Forum bereits Beiträge geschrieben. Einfach mal suchen...


Aus der Erinnerung, und eigentlich auch wie sie jeweils aussehen, würde ich sagen:

- MIVV, vergleichsweise laut, eher so der Knaller

- Akra, wie Originaltopf, etwas dumpfer, angenehm dezent und wertigere Optik, als z.B. der Orignale


Auch wenn Du jetzt wieder nichts gehört hast,

Gruss
hombacher

Sandmann

Moin Hombacher
Bin soweit auf deiner Linie mit dem Akra,der Akra war schon an meiner 9er verbaut, Verarbeitung und Klang waren klasse nur das es ein 4 Zylinder und kein Twin war.
Ich will aber auch nicht mit einer Brülltüte rumfahren, die Zeiten sind für mich vorbei. Ich hatte mit der Rennleitung schon genügent Kontakt.

Gruß Sandmann

Sartene

Hi Sandmann,

ich wohne 8 KM von Norderstedt entfernt....Wilstedt.....und ich habe den Acra dran. Das ginge sogar in der Mittagspause!!!!!

Und nun bist Du an der Reihe..... ;)


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sandmann

Moin Sartene
Danke für das verlockende Angebot aber so eben mal in der Mittagspause,da muß ich leider passen. Bin im Moment beruflich stark eingebunden. Wenn wir uns so gegen  17.00 Uhr spontan treffen könnten? Ich schicke dir am besten eine PN mit meiner Mobil- Nr. dann können mal telefonieren.

Gruß Chris alias Sandmann

Sartene

#5
Hi,
Deine Nachricht ist angekommen.
Bis heute Nachmittag.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sartene

...ich hoffe, Du konntest nun entscheiden, welcher Endtopf es werden soll..... /devil/

Auf bald.   ;D ;D

Kaleu    /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sandmann

Moin Sartene
Danke das Du dir die Zeit genommen hast und alle meine zahlreichen Fragen beantwortest hast. Meine Entscheidung ist zugunsten des Akra gefallen;D
Ich habe jetzt erstmal "Dickschifftraining" mit Dirt4fun am Uhlenköper-Ring. Vielleicht drehen wir ja mal zusammen eine Runde ,dann bekommst du auch endlich den versprochenen Kaffee;D

Gruß Sandmann

Sartene

Hi,
geht klar!!!!!

Wegen Preisanfrage für den Acra:  Yamaha Henkel in Suhl. Verlange den Tony Henkel. Richte ihm einen schönen Gruß von mir aus und dann hoffe ich auf einen super Preis. /devil/ /angel/

Kaleu  /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Sandmann

Na da sage ich doch mal ein großes DANKE !! und schönen Gruß.

Sandmann

Sartene

Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

SMF spam blocked by CleanTalk