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Fehlzündungen, Benzingeruch und fährt nur auf einem Zylinder...

Begonnen von g2cu, 15. April 2013, 11:18:47

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max

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Wollte es nicht glauben, weil Zündkerzen neu, aber leider war eine defekt.
Mit der nächsten Neuen war das Problem erledigt.
Iridium, vielleicht sind die Standardkerzen solider !?

Gruß Max

PS meine Kerzen sahen genau so aus.

Der Luis

Da sind die Standart Kerzen recht anfällig.

Ich nehme die Iridiumkerzen und alle 2 Jahre (20-24 Tkm) wechsel ich diese und gleichzeitig die Nadeldüsen.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Muello

Ich hab meine "Iridium" schon über 35.000 km drin, ohne Probleme.

Ich hab aber auch schon erlebt, das nagelneu Kerzen defekt waren, gib es alles.

Hier würde ich auch erstmal probieren, bis Dein Vergaserkit da ist, die Kerzen
untereinander oder gegen neue zu tauschen. Da wirst Du sehen ob sich da
schon was tut.
Klar, wenn ein Zylinder nicht richtig läuft, dann stinkt die Kiste nach Sprit weil
sie den Saft hinten wieder raus schmeist.
Bei mir braucht der rechte Zylinder nach einen Kaltstart auch ein paar Sekunden
länger bis er läuft. Liegt einfach an der Schräglage auf dem Seitenständer.

kikab

Hallo, hatte auch schon die Probleme... Iiridium Zündkerzen sind Standhafter, besonders wer viel  Kurzstrecke fährt oder oft startet und stopt. Hängt direkt mit der unkonstanten Betriebstemparatur zusammen, da verschleissen die normalen schnell oder die Keramik reist und funkt dann überall nur nicht da wo Sie soll.
das einfachste ist starten, Hand an den Krümmer und schauen welcher bleibt. andere Kerze in den Stecker,  (so spart man sich das gefummel wegen nichts die kerze rauszuhohlen),wen die richtig funkt Kerze raus.. und die überprüfen.

Ich Fahre trozdem die normalen

kikab

Zitat von: kikab am 04. Juni 2013, 16:14:41
Hallo, hatte auch schon die Probleme... Iiridium Zündkerzen sind Standhafter, besonders wer viel  Kurzstrecke fährt oder oft startet und stopt. Hängt direkt mit der unkonstanten Betriebstemparatur zusammen, da verschleissen die normalen schnell oder die Keramik reist und funkt dann überall nur nicht da wo Sie soll.
das einfachste ist starten, Hand an den Krümmer und schauen welcher kalt bleibt. andere Kerze in den Stecker,  (so spart man sich das gefummel wegen nichts die kerze rauszuhohlen),wen die richtig funkt Kerze raus.. und die überprüfen.

Ich Fahre trozdem die normalen

Lavezzi

ich fahre Denso Kerzen mit einer 1,5mm vorgezogenen Elektrode, mit 1,0 mm funkenstrecke
X24EPR-U9 mit 1Mohm steckern,
wer viel stadt oder Kurzstrecke fährt würd ich die  X22EPR-U9  nehmen

auch im winter und sehr stark verschließenem Vergaser,


ab und an ist die rechter kerze kurz vor dem abbgrund gestanden wenn ich wieder unfähig zum starte war..., durch leichtes abstecken des zündkerzensteckers konnt ich sie aber immer retten,

haben bis jetz 20ooo Km geschafft. und sehen noch wie neu aus,

Christof



auch im winter und sehr stark verschließenem Vergaser,


:o ! Da würde ich doch eher mal die Vergaser überholen... !?

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