Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. Mai 2024, 07:21:33

Login with username, password and session length

35 Gäste, 5 Benutzer
Asco, sminti, stefan_89, oldstyle, yamralf

Elektrik-Tick??? Ab 2000 Touren kein Blinker mehr???

Begonnen von Arnd-MB, 08. Juni 2013, 14:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnd-MB

Hallo,

hab seit gestern ein lustiges Problem!

Wenn ich die Zündung anmache und habe das Abblendlicht an, dann habe ich keinerlei Kontrolleuchten an, auch nicht "Neutral". Mache ich das Licht allerdings aus, dann leuchtet die Neutrallampe. Der Blinker tickert, funktioniert (leuchtet) allerdings nicht. Hupe geht auch nicht!

Wenn ich das Mopped angekickt habe und Sie läuft, dann funktioniert im Standgas soweit alles. Sobald ich allerdings die Drehzahl über 2000 Touren erhöhe, dann funktioniert der Blinker gar nicht mehr????

Batterie platt? Hat jemand eine Idee?


Gruß Arnd

Mille

steck mal einfach den laderegler ab und teste nochmal, hört sich echt interresant an dein problem.  ;D
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Arnd-MB

Jep,
mach ich morgen mal!

Deshalb interessant oder lustig, weil ich sowas eher kenne, wenn eine niedrige Drehzahl anliegt ( Jetzt nicht bei der 32er sondern bei einem anderen Mopped!
Da war dann der Regler in bischen bekloppt!
Diese Fehlersituation ist mir neu, aber man wächst ja mit den Problemen :-)

Gruß Arnd

Arnd-MB

So, am Morgen die Batteriespannung gemessen > 10V

> Funktionstest gemacht: Blinker funktionieren nicht

Angetreten und erneut die Spannung gemessen > 10V
> Ladefunktion nicht feststellbar
> Boah, ätzend!


Ladegerät rausgeholt und Batterie geladen (Ging ja fix bei einer Kapazität von 5ah :-)

Zündung angemacht > Alles funktioniert so wie es soll!
Angetreten > Alles funktioniert so wie es soll, auch oberhalb von 2000rpm! > Lichtmaschine liefert auch 13,8V!

Ergo > werde wohl mal eine neue Batterie holen!

Gruß Arnd

Lavezzi

kontakte ordentlich gereinigt steckverbindungen ok ?

klingt nach schlechtem Konakt ;)

wel bei mehr drehzahl mehr strom fließt und bei mehr strom steigt der übergangswiederstand bis nichts mehr geht.

ist ein beliebter fehler bei der Meisterprüfung bei uns.

Arnd-MB

Batterie hatte einfach zu wenig Spannung!

Nachdem ich die Batterie geladen hatte und alles durchgecheckt hatte war alles wieder normal!


Werde mich mal un eine neue kümmern!

Gruß Arnd

tommy

Hallo das Problem hatte ein Bekanter auch bei seiner 500er Xt 4 Ventiler Ösi Version. Denke trotzdem die Lima bringt wenig Strom. Gruß Tommy :o

Arnd-MB

Hey Tommy,
13,8V halte ich als Ladespannung schon für ausreichend.

Da die Batterie mit 10V am untersten Limit war, fehlte dem Laderegler wohl der Puffer.
Nach einem kurzen Ladevorgang war alles wieder gut!

Sollte die Batterie bei längeren Standzeiten einfach abklemmen!


Gruß Arnd

SMF spam blocked by CleanTalk