Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:48:27

Login with username, password and session length

503 Gäste, 8 Benutzer
oldstyle, Pixxel, b_a_, sushi, DanB1204, Mille, Noti, Mikepla

Symptome Motorschaden?

Begonnen von Jo, 09. Juni 2013, 16:39:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sartene

Hi Jo,

Breisgau, Schwarzwald, Tittisee...ich wäre froh, hätte ich diese Region vor MEINER Tür. Also keine Entschuldigung für Deine wunderschöne Gegend. Aber leider ist es wirklich bannig weit bis in den Pott.

Bei Bedarf kann ich den Kontakt herstellen, dann kannst Du sie im Winter zur Kur dort hin schicken. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser am Hirschsprung vorbei.... ;D

Genieße bis dahin die Zeit mit einer lebenden Legende!

Maile mich einfach an, wenn es Dir gefällt, oder nehme direkt Kontakt auf.

Bis dahin viel Spaß in Deiner Traum-Gegend.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Jo

kurzes Update für alle Interessierte:

der Motor hat sich wieder normalisiert:
es war wohl tatsächlich viel zu viel Öl drin. Obwohl beim Messen immer an der MAX Linie, konnte ich nach jeder Fahrt aus dem LuftfilterkastenÜberlauf ein Becherchen Öl rauslassen...

Jetzt schnurrt sie wieder normal und zieht wieder durch!

Bin also bereit die nächsten Baustellen an meiner Dicken anzugehen...javascript:void(0);

Grüße und viel Spaß!

Croxtz

Zitat von: Jo am 09. August 2013, 13:33:02
kurzes Update für alle Interessierte:

der Motor hat sich wieder normalisiert:
es war wohl tatsächlich viel zu viel Öl drin. Obwohl beim Messen immer an der MAX Linie, konnte ich nach jeder Fahrt aus dem LuftfilterkastenÜberlauf ein Becherchen Öl rauslassen...

Jetzt schnurrt sie wieder normal und zieht wieder durch!

Bin also bereit die nächsten Baustellen an meiner Dicken anzugehen...javascript:void(0);

Grüße und viel Spaß!

Ein anderer Vorschlag wäre meinerseits gewesen ÖL sauber ablassen und 3,6 liter auffüllen und sehen was übrig bleibt, wenn es mehr wie ein Liter ist dann hast auf jeden zuviel drin... Alle 500 Km mal nachsehen bringt bei meiner am meisten, hab auf 5000Km nen Liter verbraucht, denk damit kann man leben. Wenn man frisches öl einfüllt beim Wechsel, verdunstet auch mindestens n halber Liter nach ner Zeit kann auch mehr sein je nach Qualität!

Viel spass mit der unverwüstlichen!

Gruss Croxtz

Christof


ryna

Darunter leiden auch Millionen von Häuslebesitzer, denen im Winter das Öl im Öltank verdunstet.  ;D

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Egon

#21
@Croxtz
Wenn man frisches öl einfüllt beim Wechsel, verdunstet auch mindestens n halber Liter nach ner Zeit kann auch mehr sein je nach Qualität!
************
Was schreibst denn du für eine gequirlte Sch..?

Das mußte ich mal loswerden. Also sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gehört.
Bitte verschone uns, und vor allem technisch nicht so bewanderte Forenteilnehmer mit solchen Beiträgen.

Gruß Egon

jota

stimmt doch...
das wasser im öl verdunstet und schmierfett bleibt über ;)

Egon

Und ich hab ne Emulsion im Kopf zuviel  /beer/ /beer/ /beer/ /beer/
Gruß Egon

bommel

#24
Seit langer Zeit  bin ich bei euch angemeldet und ziehe hier prima Infos aus dem Forum.
Aber seitdoch ein wenig toleranter, bei denen die es nicht besser wissen. Klärt sie auf.Statt sie zu veräppeln oder zu beleidigen.
Sonst macht so weiter.
Gruß bommel

Tenere-Traveler

#25
Denke ein bischen Humor ist Ok, wir sind alle nicht aus Zucker, aber rechte haste  /beer/
In diesem Sinne:

SMF spam blocked by CleanTalk