Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 19:42:08

Login with username, password and session length

119 Gäste, 4 Benutzer
Hagen von Tronje, mfw, oldstyle, Andreas

Hallo und Moin aus Hamburg!

Begonnen von GS1VJHH, 14. Juni 2013, 11:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS1VJHH

Vorweg ein dickes Lob an die Verantwortlichen dieser Seite und vielen, vielen Dank an alle, die so unendlich viele Tipps zu Technik , Umbauten, Optimierung, Fehlersuche und überhaupt hier veröffentlicht haben!!!
Ohne diese Seite hätte ich mein Restaurierungsprojekt wohl kaum erfolgreich abschließen können. Seit September 2012 ist die 1VJ, die ich mir vor sechs  Jahren als Baustelle gekauft habe, vom TÜV abgesegnet und ich freue mich jedes Mal wenn ich die Garagentür öffne...
Meine erste 1VJ-Ténéré hatte ich von 1991 bis 2002, dann hat sich eine gerissene Kette auf der Autobahn so unglücklich zwischen Ritzel, Lima-Deckel und Motorgehäuse verkeilt, dass eine Reparatur des zugegebener Maßen reichlich verlotterten Ofens sich nicht mehr gelohnt hätte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich zudem noch keine Schrauber-Gelegenheit... Ich habe sie dann als erste Verkaufs-Aktion überhaupt bei ebay verscherbelt und mir eine Transalp zugelegt. Dann kam die Lust auf mehr PS und seit 2006 steht eine Triumph Sprint ST in der Garage.
Ein Jahr später habe ich die Ténéré derart vermisst, dass es zu dem bereits erwähnten Baustellen-Kauf kam. Die Arbeiten haben sich etwas hingezogen und erst mit einer Hebebühne (Geschenk meiner Freundin, die das Elend der auseinandergerupften XT-Teile nicht mehr mit ansehen konnte!) Ende 2011 richtig Fahrt aufgenommen.

Gruß
Gerald

SMF spam blocked by CleanTalk