collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: kettenrolle  (Gelesen 3620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank

  • Gast
kettenrolle
« am: 13. Juni 2010, 21:53:21 »
alternativ zu der in den verschiedenen teneres verbauten "kettenrollen" unter der schwinge:
1:abgedrehte skateboardrolle mit kugellager-hält ewig
2:schleifer von altem modell KTM LC4-noch besser(5,.-euro)

nur mal so als info

gruß frank



Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Hic sunt dracones
Re:kettenrolle
« Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 01:42:59 »
Waere das nicht besser in der Technik Sektion aufgehoben?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

frank

  • Gast
Re:kettenrolle
« Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 15:57:51 »
habe es heute mal eingebaut-ohne kugellager,(da lagerbohrung nur m8,benötigt wird m12) vorher die rolle auf 40mm abgedreht,und dann als sich nicht drehenden schleifer verbaut.sicherheitshalber habe ich durch die am rahmen angeschweißte m8 gewindehülse von außen eine m8 schraube gedreht,die auf der rahmeninnenseite soweit aus der hülse schaut,daß man eine unterlegscheibe,mutter  und !Kontermutter!zur befestigung nutzt.
warum?
weil die kettei nl aufrichtung eine starre rolle eventuell doch drehen könnte und diese dann linksdrehend die originale sicherungsschraube öffnet :o
das größte problem ist allerdings einem kind zu erklären,daß richtig gute  skater nur drei rollen benötigen. /devil/ /devil/ /devil/

die kurzbeschreibung war für die echten teneres-bei anderen motorfahrzeugen? ;D
gruß frank

Offline Groov

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geisterfahrerüberholer
Re:kettenrolle
« Antwort #3 am: 14. Juni 2010, 17:42:15 »
Hallo,

hat hier mal wer bilder dazu?
ist bei mir jetzt auch fällig das teil!

oder maße wo die rolle in original hat. meine ist wechjeflogen.

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

frank

  • Gast
Re:kettenrolle
« Antwort #4 am: 14. Juni 2010, 21:40:33 »
wie beschrieben-skaterrolle auf 42 mm abdrehen.u-scheibe,u-scheibe rechts,schraube durch,mutter drauf , in die bohrmaschine spannen und gegen eine fixierte platte mit 40-80 schleifpapier drücken-fertig.
für was bilder?nutze des geistes vorstellungskraft ;D.
gruß frank

Muraer

  • Gast
Re:kettenrolle
« Antwort #5 am: 15. Juni 2010, 14:16:28 »
Ich hab mir dazu einen kugelgelagerten Einsatz für die Standard-Kettenrolle gebastelt.
Infos gibts hier:
http://sites.google.com/site/mauererm/yamaha-xtz-750

Funktioniert seit 3000km tiptop! :-D

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:kettenrolle
« Antwort #6 am: 15. Juni 2010, 15:02:39 »
Bei Götz-Motorsport gab (gibt?) es immer fertige Kugalgelagerte Rollen. Das Thema ist im alten Forum bereits bis zum abbrechen disskutiert worden. Ich denke da heben wir erschöpfliche Lösungen gefunden...

 /tuar/ Paetschman  /UTE/

Übrigens die Zeit hat uns ein... an der 1200z ist das kein Thema mehr  /devil/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

frank

  • Gast
Re:kettenrolle
« Antwort #7 am: 15. Juni 2010, 16:37:42 »
an der 1200er ist es deshalb kein thema mehr weil es keine enduro mehr ist, sondern ein containerschiff /devil/ /devil/ /devil/
gruß frank

fofi

  • Gast
Re:kettenrolle
« Antwort #8 am: 15. Juni 2010, 21:14:38 »
an der 1200er ist es deshalb kein thema mehr weil es keine enduro mehr ist, sondern ein containerschiff /devil/ /devil/ /devil/
gruß frank

Was hast du gegen Containerschiffe.....  ;D

frank

  • Gast
Re:kettenrolle
« Antwort #9 am: 15. Juni 2010, 22:28:22 »
sie sind so häßlich /angel/

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
Franki Franki
67 Beiträge
jim knopf
45 Beiträge
Hagen von Tronje
30 Beiträge
Hejoko Hejoko
30 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk