collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 [28] 29

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Edelstahl Krümmer  (Gelesen 13064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leobuellm2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Urlaub in den Dolomiten
Edelstahl Krümmer
« am: 15. Juni 2010, 08:01:38 »
Servus
ich würde meiner Dicken gerne einen Edelstahl Krümmer
gönnen hat jemand einen Tip welchen ich da Kaufen
sollte es gibt wohl einige Unterschiede allein am Preis
                 Gruss Leo



Offline ferzz

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.312
  • Dirt-Track-Frightener
    • XT-Z-Assistance
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #1 am: 15. Juni 2010, 08:51:04 »
Der Krümmer muss ein Interferenzrohr besitzen. Dies ist ein Verbindungsrohr zwischen den beiden Rohren des Krümmer.

Bitte beachte bei der Montage die Hinweise zum Thema Auspuff Endrohr und Krümmer, die Suchfunktion kann dabei hilfreich sein.
Hopp Boris

Offline Leobuellm2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Urlaub in den Dolomiten
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #2 am: 15. Juni 2010, 09:14:49 »
Ja werde ich drauf achten
aber welcher wäre da am Besten
von welcher Firma?

Offline Der Luis

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 502
  • Am Col de Agnel Juli 2010
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #3 am: 15. Juni 2010, 09:41:49 »
Kedo, würde ich sagen
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Offline Leobuellm2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Urlaub in den Dolomiten
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #4 am: 15. Juni 2010, 11:15:26 »
Kedo ist aber auch am Teuersten
habe bei EBAY einen gesehen der
um 100 Euronen billiger ist

oschwoin

  • Gast
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #5 am: 15. Juni 2010, 11:18:15 »
Tip: ABP Racing...XTZ 750 mit Interferenzrohr           EUR189
MfG Oliver

Offline Leobuellm2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Urlaub in den Dolomiten
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #6 am: 15. Juni 2010, 11:21:48 »
Super
ich hoffte das es einen gibt der nicht
so teuer ist hast du erfahrungen mit
einem dieser Marke ??
          Leo

Offline power_sprint

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Abfahrt zum SÄXTET 2010
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #7 am: 16. Juni 2010, 13:53:16 »
Hallöle allerseits,

habe mir damals den Motad VA-Krümmer OHNE Interferenzrohr bei Kedo geholt, da der Krümmer mit I-Rohr ewig nicht lieferbar war. Der Auspuff war gerade demontiert und ich wollte endlich wieder fahren, ohne den stark angerotteten Originalkrümmer nochmal anbauen zu müssen.

Der Hauptgrund war die Optik aber ich hatte auch das Gefühl, daß der Motor in unteren Drehzahlen besser zeiht (kann auch nur psychologisch gewesen sein).
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Paßgenauigkeit naja ... aber das kriegt man schon hin.

Den gibts immer noch für 189 ? (Art.Nr.: 92080) und auf der Abbildung ist genau der Krümmer zu sehen, den ich an meiner ST habe. Laut Beschreibung soll dieser Krümmer aber jetzt auch ein Interferenzrohr haben.

Hat jemand evt. schon diesen Krümmer und den KEDO Leistungskrümmer mit Interferenzrohr gefahren und entsprechende Erfahrungen ?
Macht das Interferenzrohr wirklich so viel aus ?

Viele Grüße
Rico
Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, wenn sie aufhören zu spielen !

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #8 am: 16. Juni 2010, 14:28:38 »
Ich konnte keinen Unterschied feststellen ob mir oder ohne I-Rohr. Habe beide gefahren ( ohne I-Rohr von Wunderlich (lang ists her) und mit von Kedo (viel viel sauberer passgenauer und schöner verarbeitet))
Ich glaube ausschliesslich an die optische Verbesserung zum Rostkrümmer und die nun nicht mehr notwendige (hölle teure) Dichtung zum Endtopf. /devil/
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Schinderhannes

  • Gast
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #9 am: 16. Juni 2010, 22:39:08 »
Ich hatte mir den bei Götz bestellt und der war auch ohne I-Rohr - dazu waren die Rohre unterschiedlich lang und eins dann zu kurz ! Denn hab ich in der Bucht verkauft und hab den teuren von Kedo dran und de rist sein Geld wert ! Wie Pätschmann schon schrieb - man braucht die teuren Dichtungen nicht mehr !! /tewin/

Ralph_K

  • Gast
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #10 am: 17. Juni 2010, 00:03:35 »
ich fahre den von ABP und bin absolut zufrieden...
...sehr gute Qualität in der Verarbeitung und vernünftiges Material.

Grüßle, Ralph...

Offline Leobuellm2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Urlaub in den Dolomiten
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #11 am: 17. Juni 2010, 10:51:35 »
Servus
Danke an Euch für die TIPS
habe gerade eben den Krümmer
von ABP bestellt und bin schon auf
die Ankunft gespannt hoffe ich
kann ihn am Wochenende mal Testen
             Gruss LEO

fofi

  • Gast
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #12 am: 18. Juni 2010, 19:35:43 »
Servus
Danke an Euch für die TIPS
habe gerade eben den Krümmer
von ABP bestellt und bin schon auf
die Ankunft gespannt hoffe ich
kann ihn am Wochenende mal Testen
             Gruss LEO
Habe gerade mal bei ABP geschaut,ist das kauf auf Rechnung oder Vorkasse?

Offline Leobuellm2

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Urlaub in den Dolomiten
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #13 am: 19. Juni 2010, 16:40:27 »
Servus
der Krümmer ist auf Rechnung
und schon an Meiner Dicken dran
ging super gut passt echt super
und es dauert nur zwo Tage
  Gruss Leo

fofi

  • Gast
Re:Edelstahl Krümmer
« Antwort #14 am: 19. Juni 2010, 18:23:41 »
Servus
der Krümmer ist auf Rechnung
und schon an Meiner Dicken dran
ging super gut passt echt super
und es dauert nur zwo Tage
  Gruss Leo
Kannste mal ein Foto einstellen,das Hitzeschutzblech kann ich das alte weiter benutzen?

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
70 Beiträge
Onkeldittmeyer
52 Beiträge
gnortz gnortz
45 Beiträge
Christof Christof
45 Beiträge
tam91
43 Beiträge