collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Februar 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 [20] 21 22
23 24 25 26 27 28 29

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Vorschläge für alternative Spiegel, Makrolonquellen um/bei Hamburg, "Backform"  (Gelesen 3738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarcoB.

  • Gast
Moin Gemeinde...

möchte gerne meine beiden Ausleger  gg. etwas kompaktere Spiegel tauschen. Sie sollten aber aber in Sicherheit und Sicht keinen Nachteil haben.
Farbe dachte ich in schwarz und am besten eckig! Wer hat sowas verbaut? Wo bekomme ich Alternativen? Und welche Gewindegröße ist das eigentlich? Würde mich über ein paar Fotos freuen!

Als nächstes suche ich Makrolon für den Bau einer neuen Scheibe (Hamburg). Habt ihr mal eine Bezugsquelle für mich. Die ich kenne da treff ich leider z.Zt. niemanden an.

Außerdem die Frage nach einer "Backform", ob die mal per Post (Unkosten übernehme ich selbstverständlich) zugesendet werden könnte. Traue mich nicht an die Eigenfertigung einer Form (wird nix bei mir)!

Thx und Gruß Marco



Offline meteor2000

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 220
Hi Marco,
meiner Dicken hab ich die Spiegel
v.d. alten 660er spendiert,keine Vibs,schön kurz ,
quadratisch praktisch und gut.
Gruß Olli

Offline harbo

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 247
    • ein paar Bilder der "Renovierung" 2012
Moin, Moin
Hier findest du, glaube, ich, alles an Kunststoffen, was man so brauchen kann !

http://arthur-krueger.de/cms/website.php?id=/de/leistungen/halbzeuge/transparente/pc-polycarbonat-makrolon-halbzeuge.htm

 ...ist im Barsbüttel-Industriegebiet (Osten von Hamburg-Jenfelder Autobahnkreuz)

Ist ein Lieferant für die Firma, in der ich arbeite.
viel Glück
und tschüss  /beer/
Volker
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

xbiff

  • Gast
....Makrolon gibt es normalerweise bei jeder besseren Glaserei, die schneiden Dir das Zeug auch grob zu!!!

Greetz
Roman

MarcoB.

  • Gast
@ Meteor ... kannst Du vielleicht mal ein Bild machen?

Offline meteor2000

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 220
Na klar,
achte aber nicht  auf die verendeten Fliegen!!!
Gruß Olli

MarcoB.

  • Gast
thx für die Bilder...sehen schon deutlich besser aus!
Kann mir noch einer sagen, was für ein Gewinde das ist?
« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 22:50:08 von MarcoB. »

RN012

  • Gast
Ewt. wenn der Kunststoff Haendler kein Makrolon hat,  ist LEXAN gleich.  Beide sind Policarbonate.

MarcoB.

  • Gast
Aha...und kann man genau so bearbeiten/backen?

xbiff

  • Gast
...jepp, ist tatsächlich das gleiche Material, hat nur 'nen anderen Namen, wobei "Makrolon" ein eingetragenes Warenzeichen ist!!


Greetz
Roman

MarcoB.

  • Gast
ok...gehe nächste Woche mal auf die Suche!
Nochmal die Frage nach einer Form für eine Hohe Scheibe, die man mir mal leihweise überlassen könnte /angel/

Gruß Marco

 

* Top 5 des Monats

pitts333 pitts333
61 Beiträge
Onkeldittmeyer
53 Beiträge
Christof Christof
52 Beiträge
tam91
51 Beiträge
Fumasu Fumasu
40 Beiträge