Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:20:04

Login with username, password and session length

kennt einer einen Lieferanten für Ambossfett

Begonnen von knatterfritz, 27. Juli 2013, 22:53:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knatterfritz

Nachdem mein Nachbar ein örtlich wohlbekannter Motorradflüsterer das Gequitsche an meiner S10 (die, die in Worms waren erinnern sich vieleicht) als mangelnde Schmierung der rechten Kolbenrückholfeder heraushörte wollte ich fragen ob einer eine Bezugsadresse für Ambossfett kennt.  Zur Not kann man auch Schnellfeilfett verwenden wurde mir gesagt, hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

Tut mir leid aber über die Sufu finde ich nix

Salu2 Markus  /beer/

George

Du brauchst dieses Fett doch gar nicht! Lösche erstmal die Karburatorinnenbeleuchtung dann hört das Gequitsche auf. Im Notfall fragst Du in der Drogerie nach einem Päckchen Ibidumm und benützt es als Benzin-Additiv.

Gruss George

jasonking42


klesk

markus das klingt nich gut... bei derartigen problemen mit dem motor bist du gesetzlich verpflichtet nen behaelter zum auffangen des leistungsabfalls mitzufuehren...

Mc Gyver

Tuts bitte jemand in die Plauderecke verschieben? Dann mach ich gern auch mit. Im Technikbereich passts so net.
Mein Kumpel hatte n Problem mit seiner GS,
Ich: geh doch ins GS-Forum, da bekommst bestimmt nen Tip,
Er: von 10 Beiträgen, 8 Blödsinn.
Ich: Das ist im Tenere-Forum nicht so.
Bitte helft mir, dass ich Recht hab   /beer/

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

knatterfritz

@ Klesk, danke für den Tipp, aber das Problem ist weniger Leistungsverlust am Motor als vielmehr Gequitsche der Hinterradschwinge beim Draufrumhoppsen  ;D

@ Mc Gyver, nun Peter zu Dir, du kommst mir nicht so leicht davon  /devil/ /devil/
Beitrag in Plauderecke setzen? Ok, da kann ich mich als einfacher User halt nicht gegen wehren wenns so kommt. Muss allerdings sagen, bevor ich den Thread angefangen habe, habe ich mir schon überlegt wohin setze ich ihn, in die Plauderecke? Nein, weil es ist eine technische Anfrage, so blöd sie wohl den alten Hasen erscheint, aber auch nicht in Technik XTX 750, weil es betrifft wohl allgemein Yamahas in mehr oder weniger starkem Masse und das meine quietscht können ja einige bestätigen, die in Worms waren, (für die Anderen, schaut euch mal die Fotos vom Schlawitzer an und beachtet die Komentare). Wenn jetzt die Diagnose meines Stammtischkollegens falsch war, so kann ich als blutiger Anfänger ja nun nichts dazu, und denke das deswegen kein Grund besteht diesen Beitrag in die Plauderecke zu setzen, wo so allgemeinbanale Themen wie Schwangerschaftsverhütungen im Rechts- oder Linksverkehr oder Diskriminierung pädophiler Theologen bei den Hellsangels diskutiert werden können.

Abgesehen davon, wenn man nun ausfiltert: Threads die Blödsinn sind, Threads die schon mehrmals durchgekaut wurden und die einem mittels Suchfunktion zur gewünschten Antwort führten, und den anderen Rest, denn ich mir forumsextern zusammen gurgeln könnte, dann könnten wir den modelspezifischen Bereich schließen, und nur noch als Nachschlagwerk zu Verfügung halten, denn dort wurde ja schon alles von der Ablassschraube über Lenkerflattern, Spiegelvibratoren bis zur Zündkerze für jedes Model und Baujahr mehrfach gepostet, kommentiert und beantwortet. Im allgemeinen Technikbereich sieht's dann aber auch nicht besser aus, wenn ich wirklich was neues wissen will, z.B. verteflonierte Kolbenhemden, dann brauch ich nur kurz ein paar Worte an Google richten und siehe da dieses Thema wurde in verschiedenen Moped- und Autoforen schon vor Jahren behandelt, ebenso wie Wunderzündkabel mit kapazitiver Unterstützung des Zündfunkens, Hydraulikkupplungen usw........

Wenn nun im GS-Forum viel rumgeblödelt wird, dann liegt das offensichtlich daran, dass die Mädels in diesem Verein elitärer Töchter ansonsten mit ihren Mopeds nicht viel zu lachen haben..... ;D ;D

Und da stellt sich nun die Frage was ist einem  persönlich lieber, von 10 Antworten 8 Blödsinn heißt ja immerhin 20 % verwertbare Antworten oder 100% verwertbare Info von 0 Antworten. Mag ja sein, das einige Leute ein Mopedforum vorwiegend als Quelle technischer Info nutzen wollen und andere wiederum dazu Andere mit ihrer technischen Brillanz zu imponieren, aber genauso wie man nicht nur von Brot und Wein leben kann, gehe ich nicht zum Stammtisch  um mich zu besaufen sondern um mich zu unterhalten und auch hin und wieder auch mal zum rumkaspern, so halte ich es auch im Forum, ich denke mal das es da ziemlich still werden würde, wenn man sich die ,,blöden" Kommentare auf manchmal garnicht so blöde Fragen verkneifen würde . Und dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine dastehe kann jeder mal ergründen indem er die Suchfunktion benützt......Aber ich denke jetzt rutscht der Thread wirklich auf das Nivea "Plauderecke"... :o :o

Nix für ungut

Salu2 Markus


Mc Gyver

Servus, is ja gut ich pack meinen erhobenen Zeigefinger wieder ein  :-X
Mir ist halt kurz hintereinander aufgefallen, dass Fragen (gerade von Neulingen, die sich vielleicht unglücklich ausgedrückt haben) die schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit gestellt wurden direkt ins Lächerliche gezogen wurden (war mein persönliches Empfinden). Das find ich schade, weil nicht jeder n dickes Fell in dieser Richtung hat.
Zum Anderen, (ich bin ja auch erst n Jahr hier) wenn ich die SUFU benutze, weil ich ne Antwort auf n technisches Thema erhoffe, isses doch schad, wenn die Mehrheit der Beiträge aus Blödsinn bestehn. Wenn du dann nicht ganz so gutes technisches Verständniss hast (Kumpel im GS-Forum), hast echt verloren, weil das zum Teil nicht unterscheiden kannst.
Nix für Ungut, ich nehms ja auch net so bierernst und Humor machts Leben einfacher. Aber mal ehrlich, Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und Feilenfett.... gähn... Das hatte ich schon zur Mofazeit und das is lange her. --> Plauderecke  /beer/
Grüßle, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

#7
Einen hab ich noch:
Wenn du spezielles Fett für deine Umlenkhebel und Federbeinbolzen suchst, ich nehm da Molybden-fett, hatte noch nie Probleme, ist schweres Lagerfett und verharzt nicht. Ich bin dazu übergegangen, nicht die Fettpressennippel zu nutzen, sondern zerlegen reinigen und neu fetten. Da bleiben die Wellendichtringe auch da wo sie sein sollen. Mit der Fettpresse hab ich die nämlich rausgedrückt und dann is Schluß mit wasserdicht.

Lieferant: Kedo
MoS2 Langzeitfett (Molybdenum-Disulphide-Grease)
ArtikelNr.: 50212

Grüße, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ryna

Wäre bei den Lagern   Lithiumkomplex-Fett wie Castrol LMX nicht die bessere Wahl vor einem Fett mit Festschmierstoffen?

Superkirchner

@knatterfritz: Ich habe den gesamten Beitrag gerade erst komplett gelesen. Mal ehrlich, was erwartest Du nach Deinem Eingangstread? Ich war leider nicht in Worms dabei, also weiß ich nicht das Deine Schwinge quitscht. Also ist Dein erster Beitrag für mich und auch für die meißten anderen mehr als Sinnfrei! Es kristallisiert sich erst sehr viel später raus, worum es eigentlich geht. Konkrete Frage, konkrete Antwort. Blödsinnige Frage, blöde Antwort. So einfach ist das. Es ist schwierig den tieferen Sinn eines Themas zu verstehen, wenn man als Außenstehender nicht alle Zusammenhänge kennt, was Du aber scheinbar vorrausgesetzt hast, deshalb muß ich Mc Gyver an dieser Stelle Recht geben. Bis zu Deiner Aufklärung in Deinem 2.Post, hat das hier nichts mit der Technikecke zu tun, sondern gehört absolut in die Plauderecke!
Nicht denken, wissen!

SMF spam blocked by CleanTalk