Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:38:31

Login with username, password and session length

Höhenangst

Begonnen von kikab, 06. August 2013, 23:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kikab

Hab jetzt schon einiges Gelesen über die st und ihre Höhenängste... auf 2.400m hatte ich auch schon Krafteinbusen unten rum...

jetzt mal eine Dumme frage...  
Hatte da eine idee...

Das Problem kommt ja durchs überfetten... zu wenig Luft....

Jetzt haben wir da aber doch die schönen 2 Röhrchen am Ansaug...  auf einem sitzt die b.Pumpe der andere ist verschlossen.
beim syncronisieren haben wir doch zwei so Mini-schraubventiele.

So jetzt kommts...  bei der Pumpe ein T der andere direkt  , ein paar Schläuchchen nach oben, dann könnte mach doch teoretisch
das Luftvolumen nach bedarf erhöhen... oder? Wär doch dann sowas wie ein bypass...
Verschlossen ohne Einfluss, dann beim stottern einfach vorsichtig links und rechts langsam öffnen bis die wieder schoen anspricht...oder mit dementsprechende düsen bestücken..


...war ja nur so ein gedanke... ::) Vieleicht hat sogar jemand ahung und man könnte eine Baro-dose anschliesen...

Christof

Krafteinbußen (nicht busen) untenrum sind immer schlecht, dafür gibt es zum Beispiel blaue Tabletten, aber das was Du da an Deiner ST vor hast lässt sich nur noch von einem guten Therapeuten behandeln.

kikab

habe kein beta auf meiner Tastatur... 
aber rein teoretisch wärs doch möglich oder nicht?
... übrigens die Blauen brauch ich noch nicht.. hoffentlich noch lange!

xtzdidi

Re:
#3
Das gibt es sogar schon, brauchst aber eine Lambda Sonde nebst eins entsprechenden Auswertegerätes und dann würde sich das sogar automatisieren lassen. Wenn Deine Vergaser allerdings in Ordnung sind, d.h. auch die Nadeldüsen rund statt oval ausschauen und Du die Schweizer Bedüsung eingebaut hast, sollte es auch ganz ohne den Schnickschnack funktionieren. En bissel mehr Gas muss man halt da oben schon geben, aber man ist ja auch nicht permanent so weit oben unterwegs.
Bei mir hat es jedenfalls für eine gesalzene Schotterauffahrt auf den Chanberton gereicht un der hat etwas über 3000m.

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Der Luis


Ist doch ganz einfach : weniger Luft = weniger Kraft, ergo helfen nur Sauerstoffflaschen .
Verschlimmer wird das Ganze noch durch den sich immer mehr verschlechternden Lamda wert, d.h. das Gemisch wird immer fetter.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

xtzdidi

Zitat von: Der Luis am 08. August 2013, 10:30:57
Ist doch ganz einfach : weniger Luft = weniger Kraft, ergo helfen nur Sauerstoffflaschen .
Verschlimmer wird das Ganze noch durch den sich immer mehr verschlechternden Lamda wert, d.h. das Gemisch wird immer fetter.

...NOS bitte, wenn schon mit Flaschen, dann die richtigen bitte /devil/....
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

kikab

Also liegt der Grundgedanke doch nicht so daneben...

mit medizinischem Sauerstoff kann ich dienen... hi hi hi...  nehm ich halt ein fläschen aus dem rettungswagen auf die Reise...  dass Sie auch gut durchatmet!!!! ;D

Christof

Und nimm den RTW auch gleich mit, wenn Dein Motor einen HI bekommen hat und in die Klinik muss.

SMF spam blocked by CleanTalk