Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Juni 2024, 20:45:06

Login with username, password and session length

50 Gäste, 8 Benutzer
Peter700, Noti, Ralle, Thomas68, Ichnusa, sminti, ude, diethelm

Hawker laden

Begonnen von bubbler, 10. August 2013, 15:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bubbler

Zitat von: marc-s am 18. August 2013, 09:36:19
Ich dachte man kauft sich genau aus dem Grund eine Hawker: damit man sie eben auch einfach mal schön lange stehen lassen kann, und die immer noch Saft hat um die Mühle in Gang zu setzen?  /-/

Hm, hm,
so war auch mein Plan... Das sollte wohl auch klappen wenn man die Batterie dafür abklemmt... bei den bisherigen Standzeiten von ~4 Monaten hats ja auch immer gepasst. 10 Monate waren jedoch zuviel. Die Batterie ist hinüber. Is schon sch....e wenn man doof ist /mecker/
Wiederbelebung mit passendem Ladegerät hat nur für kurzes Durchdrehen gereicht. Ne knappe Minute georgel... dann wieder nichts mehr.

Der freundliche Zubehörladen hatte eine passende Gelbatterie am Lager.
Flugs hingeradelt, aus der Packung eingebaut, Knopf gedrückt & sofort ist die Dicke angesprungen. Aber auch sofort.
Vorm Winter hatte se noch die 100.000er Inspektion incl. frischen Nadeldüsen bekommen. Läuft super gut bei 6l Verbrauch.
Immerhin das hat geklappt.
Grüsse
Bubbler

chrisPS924

Na siehst Du - optimal angesprungen ...... wenn meine mal ueber 3 Wochen steht und die Schwimmerkammern da nicht geleert wurden (ist im Fruehjahr/Sommer/Herbst) ja so ueblich, dann springt sie auch eher unwillig an ...... wenn ich vor der Winterpause aber die Vergaser leerlaufen lasse, dann kann sie ewig stehen und springt bei der Wiederinbetriebnahme astrein an ......

Uebern Winter kommt die Gelbatterie bei mir immer raus ......

Meine ST hat gestern neue Mitas E09 bekommen, einen Seitenstaender einer TT600 gekuerzt und einen neuen Fuss angeschweißt bekommen, der Hauptstaender hat nun endlich auch einen gescheiten Anschlag eingeschweißt bekommen, damit meine ST endlich richtig fest auf dem Hauptstaender steht (ich musste den damals bei der Montage anpassen und dann passte die Geometrie nicht mehr ..... ist nicht der billige 5Stars, den hatte ich rausgeschmissen)..... die gefuehlte Wertigkeit der Maschine ist damit gestern wieder gut fuer mich gestiegen .....  ;D

Gruss

Christian   

SMF spam blocked by CleanTalk