Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 12:20:47

Login with username, password and session length

290 Gäste, 3 Benutzer
malimbo, Razom, yamralf

Anreise Schweiz, was ist zu beachten?

Begonnen von Superkirchner, 13. August 2013, 23:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superkirchner

Liebe Freunde aus der Schweiz, muß man eigentlich irgendwas besonderes als Motorradfahrer beachten? Warnweste Pflicht? Muß Verbandzeug mitgeführt werden o.ä.? Habe keine Lust, nächste Woche ne böse Überraschung zu erleben. MfG
Sascha
Nicht denken, wissen!

Sverre

Hoi Sascha.
Abgesehen davon, dass ich persönlich immer Verbandszeug dabei habe gibt es keine diesbezügliche Vorschrift in der Schweiz. Warnwestenpflicht besteht nur für Autos. Das gleiche gilt für das Warndreieck.
Bei Benutzung der Autobahn musst du eine entsprechende Vignette am Mopped aufgeklebt haben. Die Bussen bei Geschwindigkeitsübertretungen sind wesentlich höher als in Deutschland! Dafür ist der Sprit etwas preiswerter (noch).
Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz:

innerorts       50km/h
Landstrasse    80km/h
Autobahn     120km/h

Gruss Sverre /tewin/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

quattro72

Zitat von: Sverre am 14. August 2013, 05:51:22
Die Bussen bei Geschwindigkeitsübertretungen sind wesentlich höher als in Deutschland!

Hier noch ein Link zu den Kosten bei Geschwindigkeitsübertretungen:

http://www.bussenkatalog.ch/bussen


Haltet Euren Tacho im Auge... ohne Vignette auf der Autobahn kostet mittlerweile 200.- Fr. Busse plus die 40.- Fr. für die Vignette!

Superkirchner

Na, das ist ja ein Schnäppchen :o!!! Autobahn wollte ich eh außen vor lassen.
Danke Jungs, wir sehen uns nächste Woche.
MfG
Sascha
Nicht denken, wissen!

pezimann

Griaß eich,

fährt jemand DO Vormittag aus der Gegend um den Arlberg nach Bonaduz??

lg pezimann GOO!!!!
lg pezimann vom sölkpass

Paetschman

Heiko und Boris werden bestimmt auch in wenigen Augenblicken aktiv... /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Jan

Vergesst nicht bei der Anreise mit den Super Teneres (750er) Erstzsteuerketten und Plättchen zum Ventile einstellen mitzunehmen. Ich zehre da von den ergibigen Erfahrungen aus der Anreise mach Worms.... und das war ein Klacks gegenüber Bonadouz :-)
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

TheBlackOne

Solange sich die Ritzelmutter nicht verabschiedet wie bei einem anderen Teilnehmer des Worms-Treffens ;-)

Auf den roten Reflektor hinten würde ich in der Schweiz achten, da sollen sie dort ganz scharf drauf sein.

Landmann

Erst wollte ich nicht, dann wusste ich noch nicht, jetzt aber doch, weil: zwei neue Steuerketten von Kedo sind eingetroffen, 4 Satz Heidenau Scout ebenso, und ich LIEBE Abenteuer ....
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Schütt

Lassen sich eigentlich die Erfahrungen der Anreise nach Worms nach dem Dreisatz für Bonaduz hochrechnen?

Schütt

Peziman, sehe ich Dich endlich mal wieder!!??!

ferzz

Zitat von: Sverre am 14. August 2013, 05:51:22
Die Bussen bei Geschwindigkeitsübertretungen sind wesentlich höher als in Deutschland!

Wegen der Sonderangebote, die der deutschen Gesetzgebers bei Verstössen gegen die StVO bereithält, kommen deshalb gerne Schweizer, aber auch Holländer, Luxemburger, Belgier und Franzosen zum Vollgas geben nach Deutschland.
Hopp Boris

quattro72

Zitat von: ferzz am 18. August 2013, 10:21:37
Wegen der Sonderangebote, die der deutschen Gesetzgebers bei Verstössen gegen die StVO bereithält, kommen deshalb gerne Schweizer, aber auch Holländer, Luxemburger, Belgier und Franzosen zum Vollgas geben nach Deutschland.

ja, da kann man noch richtig sparen...  /laola/

ekko

Bussen? Fahrt ihr in Sammelbussen, so Doppeldecker? Oder warum sind die höher bei Geschwindigkeitsübertretungen?
Grüße
Ekko

Schütt


SMF spam blocked by CleanTalk