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Pepe
[]

Welchen Kolben nehmen?????

Begonnen von 660Andi, 17. Juni 2010, 14:27:48

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Philipp91

Zitat von: blue diesel am 22. Juli 2025, 10:30:49Zur Frage Motor raus, geht auch ohne, aber Gefummel, und ja es ist nicht mal schnell in einer halben Stunde der Motor rausgebaut, muss ja auch wieder rein. :o

Danke für die Antwort :) ich denke, ich werde dass operativ entscheiden... wenn alle Schrauben halbwegs gescheit zu lösen sind, bleibt der Motor drin (30min Fummeln vs 2,5h Stunden Ein- Ausbau)
... es zieht mich zur Sonne hin, irgendwie zur Sonne hin.

Philipp91

Jetzt kann ich endlich meine eigene Erfahrung mit euch teilen...

1. Ölverbrauch war auf eine Kombination aus verschlissenen Kolbenringen, einer Rostnarbe und völlig verhärteten Schaftdichtungen zurückzuführen.

2. Demontage von Ventildeckel, Zylinderkopf und Zylinder war völlig unproblematisch mit eingebauten Motor, ich bin froh dass ich mir das Gefummel gespart habe, denn nachdem Verkleidungsteile und Kühlerpaket demontiert war (45 Minuten), dauerte der Rest "nur" noch 60 Minuten

3. Die Rostnarbe verringertr sich beim vorsichtigen Honen

Jetzt heißt es erstmal vorsichtige 1000 Km einfahren, danach Ölwechsel und schauen dass der Ölverbrauch bis dahin moderat bleibt.

Beste Grüße  /tewin/
... es zieht mich zur Sonne hin, irgendwie zur Sonne hin.

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