Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 01:57:51

Login with username, password and session length

269 Gäste, 0 Benutzer

Nachlese :International Meeting 30 years Yamaha Ténéré & Ténéré Owner's Club Switzerland B

Begonnen von pezimann, 26. August 2013, 12:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sartene

Guten Morgen,

ich war in Bonaduz. Und jeder Regentropfen, den ich während meiner langen Heimfahrt abbekommen habe, es waren ungezählte während 6 Std. Stark-Regenfahrt nahm in gern in Kauf. Denn ich war DABEI!!! Dieses Ereignis durfte ich mir nicht entgehen lassen!

Die paar Kleinigkeiten, über die man sich hier aufregen kann, die nehme ich mit Links. Nicht Profis haben dieses Fest organisiert, sondern Menschen wie wir. Einfache Leute mit "normalen" Berufen, die nichts mit einem Eventmanagement zu tun haben!!!!!

Und es ist egal, ob sie vorher schon etliche Treffen organisiert haben, in der Größenordnung wie dieses Treffen, hat man schlicht keine Erfahrung. Da sind Fehler, trotz aller Bemühungen normal.

Ich für meinen Teil habe jede Sekunde genossen, habe dem TOC sehr viel zu verdanken und denke, mit mehr als 50 Treffen bisher kann ich das mit Fug und Recht behaupten!

Das einiges in die Hose geht, dass ist menschlich zu demzufolge für mich abzuhaken. Persönlicher Einsatz ist das A & O.  Wer die Schweiz kennt, der weiß, dass das Leben dort sehr teuer ist, worüber regen wir uns denn nun auf! Hat wer erwartet, dass ausgerechnet dieses Treffen ein Sonderangebot wird.....?

Ingo ist ein emotionaler Mensch. In seinem ersten Posting sprach sein Herz! Dafür hat er sich entschuldigt. Zu recht wie ich finde. Dennoch empfand auch ich am Samstag Nachmittag, als wir von einer selbst organisierten Ausfahrt heimkamen Traurigkeit. Der Zeltplatz war fast leer. Ich werfe es niemandem vor. Aber der Anblick war in der Tat sehr traurig!

Und nun kommt mal alle wieder runter, lasst den Ingo in Ruhe und macht ihm keine Vorwürfe mehr.

Ich fand, dass Treffen war weltklasse, das müsse andere erst hinbekommen!!!

...muss denn immer alles so zerredet werden...... /mecker/


Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

quattro72

Was mir ausserdem grad auffällt ist; dass Ingos Beitrag auch seine gute Seite hat... er hat mich nämlich dazu bewogen, dies hier reinzuschreiben, was ich bez. der Preise zigfach am Treffen selbst zu hören bekam und auch meine Ansicht ist.

Ohne Ingos Kick hätte ich dies, wie so viele, um des Friedens Willen nicht, oder zumindest nicht in dieser Deutlichkeit getan.


/tewin/

Jenova

Zitat von: Paetschman am 27. August 2013, 08:26:07
Nebenbei.... Respekt für Ingo, der die Größe hat öffentlich zu zu geben sich im Ton vergriffen zu haben. Das kann auch nicht jeder.
Im Ton vergriffen hat er sich. Aber seine Ansicht bleibt. Somit ist der Ton auch wieder egal. Oder ist eine nett umschriebene Beleidung besser als eine direkte? Glaub ich nicht.
Er hat halt einfach mal alle Mopped- und Tenerefahrer beleidigt, die nicht in sein kleines "Tenere"-Universum reinpassen. Punkt. Und das hat er nun mal eben definitiv nicht erkannt.
ine Entschuldigung von Indo wäre angebracht, nicht wahr.

uwemol

Hi Jenova,
ich verstehe das jetzt nicht wirklich. Was kann Ingo denn noch tun, als sich zu entschuldigen.
Wir sollten Das jetzt hier auch mal gut sein lassen.
Gruss Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

George

Noch ein Wort zu den Caterings,

Wie ich gehört habe war es gar nicht leicht überhaupt welche zu finden, denn die reissen sich nicht um solche Events. Die ersten 250 Würste oder Portionen müssen sie erst mal verkaufen um die Standmieten zu bezahlen. Weitere 250 decken gerade mal die Spesen und Personalkosten resp. den Arbeitsaufwand. Erst danach können sie was verdienen und diesen Verdienst kann sogar ein Arm-Amputierter an seinen nicht vorhandenen Fingern abzählen.
Ich weiss aus professioneller Erfahrung wovon ich schreibe.

@ Jehova
Selig ist der Mann der des Lesens mächtig ist.

Schöne Grüsse
George

Muello

Ich finde das ganze wird hier langsam aber sicher zu breit getreten.

Ingo hat hier im ersten Zorn was losgelassen was nicht so nett war, hat sich aber dafür
entschuldigt und dabei sollte man es belassen, Punkt.  /beer/

Ich war auch froh das ich da war, wenn mich auch die Preise etwas geschockt haben und ich
auch anfangs dachte dass das mit den Sanitärenanlagen etwas eng werden wird .... was sich
aber nicht bestätigt hatte.

Was hier die Schweizer auf die Beine gestellt haben war wirklich TOP  /tewin/
Dafür meinen Dank. Das mit so wenig Leuten zu bewältigen muß erstmal einer nachmachen.
Klar das man dann auch mal solche Aufgaben wie Cathering abgibt und es dann zu solchen
Problemen kommen kann. Aber hier klagen wir doch auf hohen Niveau.

Ich kann nur sagen, macht weiter so und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

xtthommy


Just my 2 ct.:

Erstmal, finde ich, muss man den Leuten vom TOC einen riesigen Respekt entgegenbringen sich so eine Megaveranstaltung überhaupt "anzutun"!
Und die Veranstaltung war super. Nicht ganz optimal organisiert, aber doch super. !!
Ich habe auch für 2 Bier 10 Fr. gezahlt und 2 Bratwürste für 16 Fr. verdrückt und für 30 Fr. an 3 Tagen gefrühstückt.  Nicht gerade günstig, aber mir war es das Wert.
Und Sonntagmorgen war ich sicher: Mein Zelt ist dicht!! ;D Das ist doch unbezahlbar, oder..? Naja, die neuen Goretex-Handschuhe sind dann bei dem 550Km-Heimfahrt-Näsetest kläglich gescheitert.  :-X
Und ich durfte den emotional nicht mehr zu bremsenden "Viva la Tenere"-Italiener auch stundenlang genießen am frühen Morgen  :P
Die einzigen, die meiner Ansicht nach keine Tenere-Spirit mitgebracht hatten, waren 2 in orange mit grossern weissen Buchstaben gekleidete Herren mit WI uns TS Kennzeichen auf 990er Kaufen Tanken Murksen, die den "Viva la Tenere" mächtig angesaut haben. Das war keine Tenere-Spirit. Aber die hatten ja auch keine  /tewin/ Zum Glück, sonst hätte ich mich noch fremdschämen mussen :o

Mir hat es sehr gut gefallen bei dem Schweizern. Ich freue mich auf nächste Treffen in CH.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Nicht wahr liebe schweizer Teneristi?

in diesem Sinne..

Sverre

@Sartene: /beer/ Kaleu!  ;D
@all: Ich hab mich mächtig gefreut, so viele tolle Leute und Moppeds (egal welche Marke) getroffen und gesehen zu haben! Punkt!
Dem einen hats gefallen, dem anderen nicht. Der eine ist frühzeitig nachhause gefahren, aus welchen Gründen auch immer, der andere nicht. Ich persönlich hätte mich über eine vollere Hütte am Samstag gefreut aber ändern konnte ich es eh nicht. Also hört bitte auf, euch gegenseitig runterzumachen und fahrt einfach weiter Töff und geniesst das Leben. Es gibt schlimmeres.
Gruss aus Wrozslaw
Sverre /tewin/
Honda CB900F Bol d'Or, Bj. 1982

die Wüste lebt

 /laola/ /laola/ /laola/ mir geht es blendend und viva Tenere...... die Italiener können richtig geil feiern.

gerke

TOC danke ein SUPER treffen nachstes mal bin ich wieder dabei!!

fahren uns spas haben!!!!hey leute  /UTE/

Mfg gerke
nur spas haben!!

dreiradfuzzy

So nun will ich mich auch zurück melden. Ich bin nach 12 Stunden mit 3 Staus und einer Motorradwäsche über die ganze Zeit gut zu Hause angekommen. /-/ Trotz des Wetters habe ich keine Minute bereut beim Treffen dabei gewesen zu sein. Es war schön wieder alte Bekannte zu treffen und neue Tenere-Fahrer kennen zulernen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen bei Kalle wenn alles gut läuft. Hoffentlich bei Regen ;-).
Also bleibt alle wie ihr seit und ob so oder so.
Bis bald in alter frische Dreiradfuzzy  /tewin/ /tewin/

Schlawitzer

Helm ab vor allen :
die gemacht haben
die gekommen sind ,egal wie lange sie da waren
die bei dem Wetter am Sonntag auf der Strasse waren

Danke an die Schutz /angel/ die bei dem Wetter bestimmt Schwerstarbeit geleistet haben .

Ein Treffen das anders war als andere,es wurde viel gemacht .
Man kann es nun mal nicht jedem recht machen.
Nur der ,der was macht kann Fehler machen und ist angreifbar .
Falsche Wortwahl im ersten Zorn ,was man später bereut ist doch schon jedem passiert .
Lasst das ganze erst mal sacken .

Wir haben ein gemeinsames Hobby ,das uns verbindet und viele Freundschaften sind dadurch entstanden .

Schaut nach vorn und lasst uns auf den nächsten Treffen wieder gemeinsam   /-/ und ;D und /beer/ .

Einen Spruch habe ich gefunden !

,,Morgen ist noch nicht gekommen, und gestern ist vorbei. Wir leben heute."


Gruss vom Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

pezimann

@xtthommy:  Yeep, die 2 "Orangen" waren wirklich fehl am Platz.  Einigen hab ich´s anvertraut >:(  ich hab mich für die 2 "Fremdgeschämt"  :-X, obwohl es
mir wurscht sein könnte, fand ich das "Auftreten" provokant und hochnässig.

Da ich das Glück hatte bereits DO anzureisen, durfte ich die Vollmondfahrt auch miterleben. War lässig und die Strecke gut gewählt, und mit der Ankunft
am Zeltplatz um ca. 23´00 Uhr auch richtig "Vollmondig". Claudio und Mario haben´s lässig gemacht.

Auch die "große" Ausfahrt zur Gerstensuppe am FR war von der Strecke her cool. Bedanken möchte ich mich noch für die Hilfsbereitschaft zur Linderung der
Migräneattacke meiner lieben Pezifrau. Nach 3 Stunden konnten wir dann wieder mit netten Leuten (Fabian, Enrico, Christina) zum Zeltplatz zurückfahren. Danke!

Ein klein wenig Ahnung vom Organisieren hab ich (Wildsauorden, AWTET), deswegen möchte ich all jenen - welche Gründe, Situationen, Tatsachen, Vorfälle u.ä. - erlebt haben,
oder es glauben zu wissen, schreiben:  Bringt Euch das Nächste Mal selbst ein, jeder Veranstalter ist froh wenn sich spontan jemand bereit erklärt etwas zu übernehmen, und sei es nur
Servieren, Duschen putzen, Wasserschläuche rep., Mistkübel leeren und tausend Dinge mehr!
Liebe Teneristi, vergesst bitte nicht, bei so einer Veranstaltung in dieser Größe bleiben trotzdem immer nur ein paar Leute übrig, die das ganze am laufen halten, und welche
dann zumindest immer an 2 Orten gleichzeitig sein sollten. Wir sollten den vielen Helfern - vorallem auch denen, die wir nicht gesehen haben bzw. im Hintergrund gearbeitet haben - wirklich
DANKE sagen, und nicht nur schreiben, sondern das DANKE von Herzen auch meinen...   

Mein DANKE für Eure Mühe kommt von Herzen  :)


lg pezimann und pezifrau    GOO!!!!
lg pezimann vom sölkpass

Tom_42

@pezimann
Wäre das hier Facebook hättest du einen Daumen bekommen.
Und das obwohl ich, gesundheitlich bedingt, nicht da war.
/UTE/

tomcat

Ich möchte auch noch kurz ein "DANKÄ" an die Veranstalter schicken!

War leider viel zu kurz beim Treffen, da ich doch erst Freitag kommen konnte und Samstag schon wieder aufbrechen "musste". Fühle mich aber in keinster Weise als Warmduscher, da ich am Samstag, nach einer schönen Fahrt über den Oberalppass, ab dem Vierwaldstätter See bis zu meinem Ziel im Norden der Schweiz auch noch 2,5h schönsten Schweizer Regen abbekommen durfte.  ;D

In diesem Sinne "Viva la Tänärää!"

SMF spam blocked by CleanTalk