collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Einbauort Regler Kedo !  (Gelesen 3560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moggae

  • Gast
Einbauort Regler Kedo !
« am: 18. Juni 2010, 11:13:27 »
Hallo Gemeinde!
Blöde frage aber wo habt ihr eure Kedo Regler hingebaut ?
Mit wieviel A. habt ihr die zuleitung zur Batt. abgesichert ?
bin dankbar über alle Tipps  :D
Gruss Moggae :D



Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #1 am: 18. Juni 2010, 17:20:43 »
Ich denke die beste "reguläre" Stelle für den Regler ist der Platz unter der Sitzbank über dem Öltank. Es gibt hier originale Halter Auf den Bilder hier ist das zu sehen...http://xtz850.kilu.de/?page_id=535

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

moggae

  • Gast
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010, 17:59:50 »
Danke Hr. Paetschmann !
wo gibts diese orginalhalter für den regler zu kaufen ?  :D
sonst werde ich mein Glück mit einem stückchen 0,8mm Blech probieren.
gruss Moggae

P.S.: wenn man(n) sich mal begegnet steht ein Bier!!

Offline kallein

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 657
    • www.750er.der
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #3 am: 18. Juni 2010, 20:28:16 »
Hallo Moggae,

habe gerade Deinen Beitrag gelesen, ich kann Dir einen einbaufertigen Reglerhalter anbieten.
Diese habe ich mal für einige Leute hier im Forum gefertigt.

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

moggae

  • Gast
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #4 am: 18. Juni 2010, 22:04:14 »
Hallo Kallein!
Du hast PM. :D

Nightraver

  • Gast
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #5 am: 22. Juni 2010, 07:33:36 »
Hallo, Ich habe meinen Regler auf einen Pentium III Kühlkörper verschraubt und auf der linken Seite unter der Verkleidung angebracht. Die verkleidung habe ich noch mit einem Dremel 3 Lüftungsschlitze versehen.

Offline Stefan

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 350
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #6 am: 22. Juni 2010, 09:58:39 »
Das habe ich mit meinem alten ohne Kühlrippen schon seit über 10 Jahren gemacht.
Aber ohne Kühlrippen an der Seite.
Der letzte Gleichrichter ist mir vor ca. 8 Jahren abgeraucht.

Frage an die Vielfahrer, was macht der mit Kühlrippen. Haben die auch mal nen Ausfall oder halten die Dinger ewig?

Ich überlege ob ich mir zur Sicherheit einen mit Kühlrippen verbaue.

Gruß Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #7 am: 23. Juni 2010, 07:55:35 »
Ich habe seit 1993 (gekauft ?91 mit 2500Km) einen TR1 Regler (Nach hintereinander 2 defekten Reglern von Yamaha Pilothändler als Testballon bekommen. Danacht wurde bei allen ST?s umgerüstet) mit Kühlrippen drin und keine Probleme mehr gehabt. Vor ~ 4 Jahren habe ich wegen eines Überstromfehlers (Schweissen in Afrika) noch einen Regler eingebüsst und wieder einen mit Rippen (Kedo) verbaut. Also nunmehr steht die Bilanz bei 4 Reglern bei 192 000 Km ! Dabei aber 2 Regler seit 1993 mit Rippen.
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
« Letzte Änderung: 23. Juni 2010, 14:14:04 von Paetschman »
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Sutener

  • Skype: Asutener
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 2.355
  • Alter Sack, 1623 Beiträge im alten Forum
Re:Einbauort Regler Kedo !
« Antwort #8 am: 23. Juni 2010, 13:51:12 »
Seit 10 Jahren (ob der Vorbesitzer mal gewechselt hat ist mir nicht bekannt) den Regler mit den Kühlrippen und keine Probleme!

Jetzt 184000 km, bei kauf vor 10 Jahren 39000 km.

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
jenova
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk